![]() |
|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
moin auch
ich suche noch nach einer möglichkeit ein kleines gewächshaus zu bewässern wenn keiner zu hause ist, also in der urlaubszeit,und das am besten völlig energiefrei !! ich habe direkt daneben ein recht stabiles kinderspielhaus auf stelzen stehen, nun dachte ich wenn ich in das spielhaus ca 2mtr hoher boden, eine regentonne stell, und dann n schlauch rein in die tonne , und ab ins gewächshaus, und bei jeder pflanze ein winziges loch piekse und den schlauch am ende zumache !! ![]() ![]() es gibt ja auch so kleine tröpfchenteile, hab ich auch noch da , da gehen 2 liter die stunde durch, aber dann ist ja auch ruck zuck die tonne leer ![]() vielicht hat ja wer ne idee !! gruß jens |
|
||||
|
||||
![]()
Von Gardena gibt es Zeitschaltuhren für die Bewässerung. Dann noch einen Sprühschlauch ran und das Problem ist gelöst.
Ein anderes Problem ist die Belüftung. Ich hatte mal im Urlaub mein Gewächshaus 14 Tage nicht gelüftet. Danach war alles voller Spinnmilben. Hast du nicht vielleicht einen netten Nachbarn der das wässern und lüften übernehmen kann. Bei uns reißen die sich fast um den Job, da sie alles was reif ist abflücken dürfen. ![]()
|
||||
|
||||
![]()
@JPCool: Belüftung: Habe ein Fenster mit einer mechanisch-automatischen
Fensteröffnung versehen, funktioniert sehr gut (Öl im Kolben dehnt sich bei Temperaturerhöhung aus und öffnet das Fenster) ~ 30€
|
|
||||||
|
||||||
![]() Zitat:
Zitat:
|
![]() |
|
|