![]() |
|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo zusammen,
mein Stiefsohn wird bald 18 Jahre (man bin ich alt) und hat sich ein Auto ausgesucht: http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/sh...00&tabNumber=1 Das möchte er mit mir besichtigen am Sonntag. Wo sind die Automechaniker die mir sagen können, auf was ich alles achten muß, beim anschauen. Ist der Audi anfällig auf bestimmte Sachen. Radlager etc.etc. Was ich weiß ist, daß der Besitzter des Audis ein Automechaniker ist. Der hat bestimmt ein paar Tricks auf Lager das das Auto super da steht. Wäre froh wenn Ihr mir helfen könnt und mich nicht total dumm ausschauen läßt, wenn ich dann als Laie das Auto besichtige.
|
||||
|
||||
![]()
Frag doch mal Martin ( Mar-Thar ) ...
Er hat ein Autohaus für VW...und ich glaube auch für Audi ![]()
|
||||
|
||||
![]()
|
|
||||
|
||||
![]()
Moin,
Tüv/AU und Zahnriemenwechsel sind nicht mehr weit entfernt.
|
|
||||
|
||||
![]()
[QUOTE=Sealine Hippe;2186994]Moin,
Tüv/AU und Zahnriemenwechsel sind nicht mehr weit entfernt.[/QUOTE Wann ist Zahnriemenwechsel?? bei Wieviel KM
|
|||
|
|||
![]()
[QUOTE=eysmann;2186995]
Zitat:
Hallo, ich denke bei 90.000 km. Wie sieht es mit einer Probefahrt aus? ![]() Lt. Beschreibung ist das Fahrzeug abgemeldet. |
|
||||
|
||||
![]()
[QUOTE=Sealine Hippe;2187004]
Zitat:
Ja muß man sehen, wo das ist, vielleicht kann man am Parkplatz ein bischen fahren.
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Moderatoren!!
Könnt Ihr mal aufräumen! Vielen Dank!
|
||||
|
||||
![]()
Wenn du wirklich interesse hast mach ne ausführliche Probefahrt und fahr damit zur nächsten Tüv oder Dekra Station und mach nen Gebrauchtwagencheck. Ist so ziemlich das schmerzfreieste was man machen kann wenn man ne Karre von fremden kauft.
Mir kam mal zu Ohren: angelaufene Reflektoren in Scheinwerfern und angescheuerte Gurte... |
|
||||
|
||||
![]()
Das Problem ist im Moment noch das das Auto nicht angemeldet ist.
|
||||
|
||||
![]()
Auf Rost an den Türen achten
Innen Türen Fenster klapprig (steht beides auch schon oben im Link) Insgesamt bekommt man bei gleichem Baujahr bei einem Golf des bessere Auto für weniger Geld. Die wenigen Kilometer interessieren in ein paar Jahre niemanden mehr. (mM)
|
||||
|
||||
![]()
Also keine Probefahrt?
![]() P.S.: Jetzt wird schon in "Kein Boot" aufgeräumt? Ist ja auch die Fachrubrik... ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Die Anzeige liest sich wie "Rentnerauto". Allerdings wurden schon "Tuningscheinwerfer" verbaut. Eventuell ist das Auto zwar aus 1. Hand, wurde aber innerhalb der Familie schon rumgereicht.
Prinzipiell achtest du auf ein ordentlich geführtes Scheckheft (da stehen auch die Intervalle für Zahnriemen etc. drin), ist das Datum und die Laufleistung beim Service / TÜV-Protokoll nachvollziehbar. Sind die Servicezettel/Aufkleber alle da? Schau dir die Köpfe der Muttern an Scheinwerfern und Befestigung der Kotflügel, Motorhaube, Türscharniere, Hekklappe an, ob da Spuren von Schraubenschlüsseln sind. Achte auf gleichmäßige Spaltmaße rundrum. Schau dir das AUto von allen Seiten auch aus ein wenig Entfernung an. Silber ist eine sehr undankbare Farbe beim Lackieren. Dezent unterschiedliche Farbtöne sind ein Indiz für Nachlackierungen.
|
|||
|
|||
![]()
Knapp 7ooo Km Laufleistung pro Jahr?
![]() Und dann Tuningteile verbaut? Da schafft selbst meine Schwiegermutter mit ihren 80 Jahren mehr. ![]() |
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
...die Scheinwerfer sind nicht original. Das Auto mag zwar nur und ausschließlich auf Oma oder Opa zugelassen gewesen sein, aber gefahren ist halt in letzter Zeit jemand anders, weil der Halter nicht mehr konnte.
|
||||
|
||||
![]()
Halo zusammen!
Nachdem der Audi A 3 sich nachträglich als unfallauto dargestellt hat, wurde es jetzt ein Vw Polo für 5900,00 Euro in schwarz mit 62000 km. Wollte Euch nur informieren und mich nochmals für eure Hilfe bedanken! Ganz liebe Grüße auch von meinem Stiefsohn!
|
||||
|
||||
![]()
So hier auch noch ein Foto des guten Stückes!
|
|