![]() |
|
Deutschland Alles rund um Deutschland. Nordsee, Ostsee, Binnen. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo,
kann man im Winter mit einem Sportboot die Donau befahren? Oder ist das wegen Eisgang gar nicht möglich? Gibt es Häfen wo das Boot über den Winter im Wasser bleiben kann? Die Frage betrifft natürlich nur den Teil der Donau vom RMD-Kanal bis runter zur Grenze nach Österreich. Besten Dank für alle Infos. Grüße Richard PS: Habe von Sept bis März 45 Stunden gefahren, also zu kalt wird es höchstens dem Wasser, aber nicht mir ![]() |
|
||||
|
||||
![]()
frag mal den wolf.b, der kennt sich da wohl aus.
|
||||
|
||||
![]()
Nö, im Winter ist es mir zu kalt.
![]() ![]() ![]() Was für ein Boot hast du? Ich kenne jemanden, der sein Boot auch über den Winter in der Donau läßt. Aber das ist ein Stahlverdränger. Der fährt auch im Winter. Könntest du denn auf dein Boot aufpassen? Eis dürfte weniger das Problem sein aber die Hochwasser ..... |
|
||||
|
||||
![]() |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo,
Letzten Winter hatte ich ein Hellwig v485. Das steht zum Verkauf und das nächste soll was mit Pilothouse werden, das Sea Star 660 gefällt mir bisher am besten. Gibt es keine Hochwasser geschützen Häfen? Aufpassen aufs Boot kann ich leider nicht, das müsste dann jemand vor Ort machen. Wo liegt denn der Stahlverdränger? Grüße Richard |
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
![]() Hochwassergeschützte Häfen gibt es meines Wissens nicht, wie auch? ![]() Das Problem ist eben, daß es im Winter keine anderen gibt, die auf dein Boot aufpassen würden, deshalb meine Frage. Ich würde es sein lassen ..... Wo möchtest du denn liegen?
|
|
|||
|
|||
![]()
Hallo,
z.B. so wie den Rheinauhafen in Köln. Da sind die Boote auch bei Hochwasser drin. Der Hafenmeister passt auch auf. Wo ich liegen will, kann ich erst sagen wenn ich alle Infos zusammen habe. Grüße Richard |
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
![]()
|
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Zitat:
Servus Richard, Der Stahlverdränger liegt bei uns in Vilshofen, aber wir haben auch oft starkes Hochwasser und vor allem starke Eisbildung bei uns im HAfen. Ich kann nur abraten, ein GFKboot im Winter in der Donau zu lassen!!! Das Eis ist zu gefährlich. Hier ein paar Foto, mehr unter Bsv-Vilshofen.de
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
danke, das sieht wirklich schlimm aus. Grüße Richard |
|
||||
|
||||
![]()
Servus Richard,
wenn Du wirklich im Winter fahren willst, lass des Boot auf dem Trailer, in einem Hafen deiner Wahl, stehen und wenn schönes Wetter ist, bist ja schnell am Boot und dann slipst des und kannst einen schönen Wintertag auf der Donau verbringen, abends schnell wieder raus und die Sache hat sich, dein Boot ist sicher ![]()
|
|