![]() |
|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
...... ich dumm Ossi brauch mal euer Wissen.
Zum Thema: es Gibt ein Unternehmen das als group geführt wird. es gibt Zweigstellen in verschiedenen Bundesländern-- wenn dieses Unternehmen Insolvenz anmeldet...... Wie wird das gehandhabt? Läuft die Bearbeitung der Insolvenz in dem jeweiligen Bundesland der Zweigstellen? Oder ist für alle Zweigstellen eine Stelle zuständig? Danke Geändert von oktobernull2 (08.04.2011 um 15:42 Uhr) |
|
|||
|
|||
![]()
Wenn ein Unternehmen mit Zweigstellen Insolvenz anmeldet muss das am für den Firmensitz (der Zentrale) zuständigen Insolvenzgericht erfolgen.
Das ist der zentrale Anlaufpunkt für alles und jeden. Vergleiche z.B. mit Karstadt -> wurde alles über Gerichtsstand in Essen geregelt. Egal ob Karstadt Berlin oder Stuttgart (als Bsp.) |
|
||||
|
||||
![]()
Sind denn support und Engineering insolvent?
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Gerade mal geschaut...
Sind ja wirtschaftlich und rechtlich völlig eigenständige Firmen. Natürlich finde ich nichts aus dem Stegreif zu einem etwaigen Gewinn und Verlustabführungsvertrag.... ![]() Unter Insolvenzbekanntmachungen habe ich zu "Engineering" nichts gefunden. Da wurde nur zu Support eröffnet. Zur Not Herrn **** *******, Hamburg direkt ansprechen. ![]() Zuständig: Amtsgericht Lüneburg
gregor ![]() Geändert von Dicke Lippe (08.04.2011 um 17:32 Uhr)
|
|
|||
|
|||
![]()
Scheiße Gregor.... der Insolvenzverwalter ist im support unterwegs... und mir wird erzählt das die Zuständigkeit für Engineering noch nicht geklärt ist..
deshalb die Frage ![]() Ich habe es ja gesehen und bin bewerbungstechnisch unterwegs..... jetzt bekomme ich mit das ein unmittelbarer Mitbewerber (Ziel meiner Bewerbungen) seinen Mietvertrag für seine Produktionsstätten nicht verlängern kann........ Und bei Engineering laufen fette Projekte im Bezug auf Produktion des 350.... das passt alles nicht ![]() Was mich total ankotzt ist, es werden Zulieferer auf der Strecke bleiben....... PS.: Gregor........ BITTE KEINE NAMEN Geändert von oktobernull2 (08.04.2011 um 16:24 Uhr) |
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Danke dir ![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Habe ich geändert, aber ausser euch betreut der bestimmt 100 weitere Firmen. Ein Rückschluss auf deine Fa. war also nicht möglich.
![]()
|
|||
|
|||
![]()
Gregor... bin halt nur etwas angespannt............ alles o.k.
|
|
||||
|
||||
![]()
Auch wenn die Zuständigkeit nicht geklärt wäre, so müsste dennoch ein Verfahren eröffnet sein, um überhaupt Zuständigkeiten klären zu können.
![]() Da ist aber nix...
|
|||
|
|||
![]()
Digger du hast selbst nachgesehen.........Engineering taucht da nicht auf
Ich denke Bist du am Boden ( bei dem was der Markt hergibt) kommst du fetter wieder raus und hast keine Altlasten mehr.. So läuft das also Ich Ossi verstehe das System nicht werd wohl den BWL Lehrgang (Betriebswirt HWK) im Oktober 2011 per Abendschule machen.......... Geändert von oktobernull2 (08.04.2011 um 18:16 Uhr) |
|
|||
|
|||
![]()
bin gerade dabei ein smart_car zu konstruieren um die e- Racks im cockpit des 350 zu montieren...............
ähnlich dieser Präsentation das alles unter diesen Voraussetzungen ![]() |
![]() |
|
|