![]() |
|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
Liebe Forumsmitglieder,
diese ist mein 1. Beitrag, deshab stelle ich mich erstmal kurz vor: Ich bin Mitte 50 und fahre mit meiner Familie ( 3 erwachsene Jungs) regelmäßig nach Mallorca. Wir haben eine Maxum 2400 SC3 dort, die wir für Fahrten in die Buchten nutzen, damit aber auch Mono/Wasserski fahren und zum Ziehen von Tubes benutzen. Alles super, tolles Boot, aber für 4-5 Personen auf Dauer einfach zu klein. Deshalb überlege ich, ob wir uns eine Bavaria 28 Sport zulegen, die mehr Comfort bietet.( Grösse, fast Stehhöhe in der Kabine, 4 Kojen, bissl Küche, etc.) Wir fahren ja nicht nur Wasserski, sondern liegen auch in Nord-Mallorcas Buchten rum und wollen das Boot für gelegentliche Übernachtungen nutzen. Meine Frage: Ist die Bavaria 28 Sport für unsere sportlichen Aktivitäten geeignet (da legen die Jungs Wert drauf!) oder ist das Boot dafür zu träge, zu langsam, zu unhandlich? Ich denke an eine Motorisierung von 2x 225 PS oder 2x 260 PS. Falls jemand Tipps oder Vorschläge hat, sehr gerne. Ich bin auf die Bavaria 28 Sport nicht fixiert, die Anschaffungskosten sollten allerdings nicht höher sein. P.S. Meine Maxum SC3, Baujahr 2005, 210 Std., 5.0 MPI, Liegeplatz Alcudia, super gepflegt und gewartet ( Sommer: Hafen, Winter: Halle) steht zum Verkauf, falls es mit der Bavaria klappt! |
|
||||
|
||||
![]()
Willkommen hier im
![]() Zu deiner Frage kann ich allerdings nicht wirklich was sagen nur wenn ich in Kroatien die Boote dieser kategorie rumcruisen sehe dann würde ich nur ungern hinter so einem Boot mit 2 Masch. Wasserski laufen.
|
||||
|
||||
![]()
Servus Klaus,
um eine Tube oder banane o.ä. hinterherzuziehen reicht eine Bavaria 28 locker aus, für Wakeboard oder Wasserski bitte eines bedenken, die Welle , die so eine 28er hinter sich herzieht ist nicht ohne. Für einen guten wasserskifahrer oder wakeboarder eine Funfaktor, für einen Anfänger die Spaßbremse überhaupt... Klar kann man hinter einer 28er Wasserskifahren, Du wirst ja eh auf die Doppelmotorisierung gehen, dann ist genug Dampf da (mit der Basis V8 hätte ich leichte Zweifel), der Spritverbrauch darf Dich dann aber nicht kümmern ![]() ![]() Einen Wasserskiring hat die Bavaria allerdings nicht, den müsstest Du nachrüsten oder improvisieren... Viel Spaß beim Bootskauf Grüße Christian
|
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
zu der Bavaria kann ich Dir auch nichts sagen ! Mit unserer Four Winns 26,8 Fuss und der Motorisierung ( 415 PS ), werden auf jeden Fall zwei Wasserskiläufer herauskatapultiert ![]() ![]() Gruß Ralf
|
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Hallo Klaus, Natürlich kannst du mit der Bavaria 2x225Ps Wasserski,Wakeboard usw, fahren.Klappt bei mir Prima am Gardasee. Natürlich wie vorher schon geschrieben die Heckwelle ist nicht zu unterschätzen.Den Ring habe ich einbauen lassen war kein Problem. Wäre aber auch mit einer Dreiecksleine an den hintereren Klampen möglich. gruß Markus
|
|
|||
|
|||
![]()
Hallo max 2002, ralf 268 vista, bell 407, Platter
Vielen, vielen Dank für Eure kompetente Hilfe. Ihr habt mir eine schwierige Entscheidung leicht gemacht. Ich bin auf der Interboot und werde die Bavaria dort nochmal besichtigen, ein wesentlicher Punkt ist aber geklärt!! Klaus |
![]() |
|
|