|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Fragen zu Mercury 90 ELPTO
Hallo alle zusammen!
Ich habe nun eine neue (gebrauchte) Maschine bei mir stehen und bräuchte noch ein paar Daten. Wo kann die das Baujahr nachsehen? Nummer ist 09628863 hergestellt in Belgien. Welches sind die richtigen Kerzen für den Motor? Wie hoch ist die max. Drehzahl? Aus der Fernschaltung kommt ein Stecker, welcher direkt an den Hauptstecker im Motor anschließt. Nun habe ich gehört, dass man an diesen Stecker Drehzahlmesser, Trimanzeige und Ölstandsanzeige anschließen kann?! Stimmt das? Müssen die Instrumente somit auch originale Mercury/Quicksilver Geräte sein? Vielleicht hat sogar jemand noch ein Werkstatthandbuch rumliegen, welches er nicht mehr braucht?! Gruß, Jan |
|
NGK BUZHW-2 für Europa
NGK BUHW-2 für USA Baujahr ca. 1992
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum |
|
|
Zitat:
Aber warum fragst Du, wenn Du schon alles weißt?
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum |
|
||||
|
||||
Zitat:
|
||||
|
||||
Re: Fragen zu Mercury 90 ELPTO
Hallo Jan,
an der Schaltbox müßte eine kleinere Buchse sein, da kann man einen Drehzahlmesser anschließen, der Drehzahlmesser muß nicht orginal Mercury sein, ich glaube nicht daß du an dem Motor noch andere Instrumente anschließen kannst, dafür ist der Motor zu alt
|
|||
|
|||
Hallo,
Zitat:
Aber trotzdem nochmals vielen Dank für deine Mühe Cyrus! Auch den anderen danke für ihre Antworten! Hat denn nicht noch jemand ein Werkstattbuch? Gruß, Jan |
|
|||
|
|||
Zitat:
Ist hier vielleicht noch was interessantes dabei? oder eins bestellen (PaidLink) |
|
|||
|
|||
Danke dir Carlos, aber bei den Bauhreihen, bei denen die Motorhaube aus einem umliegenden Band besteht, hat der 90PS noch einen 6Zyl. Block, meiner ist ein 3 Zyl. Motor. Ich hoffe ich liege da richtig, oder?
Sonst würde ich aber gerne ein paar Kopien haben wollen (besonders Elektrik und das Unterwasserteil würden mich interessieren). Gruß, Jan |
|
Die Werkstatthandbücher kann man bei jeden Mercury-Händler bestellen.
|
|||
|
|||
Zitat:
Zitat:
|
|
|