![]() |
|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Moin,
180 Puls hab ich ... Braucht noch jemand einen netten Spielkameraden zu Weihnachten? Biete Marder, nur Selbstabholung. Kalt- oder Heißgetränk gibt es gratis dazu. ![]() ![]() Bin ja mal gespannt, was der Kollege alles weg- bzw. ausgefressen hat. ![]() So ein Mist ... ![]() Gruß Ralph |
|
||||
|
||||
![]()
Den hab ich geschickt
![]() der frisst nu erst mal Deine Bilddateien ![]() ![]() Nee im Ernst, da hilft i.d.R. nur der Kammerjäger ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Der macht auch vor Knistersegeln keinen Halt!
|
||||
|
||||
![]()
Toilettensteine in den Damenstrumpf, und dann in den Motorraum hängen. Da geht dann kein Marder mehr rein.
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Schläuche mit Silikonöl einsprühen....
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Moin,
nicht im Auto (oder doch ![]() ![]() ![]() Sitze hier schön kuschelig unterm Dach und wundere mich, wer da am Durchbruch für die Treppe knabbert. Wie ein Blöder seinerzeit darauf geachtet, dass auch wirklich alles astrein gedämmt und abgedichtet wird - und jetzt kommt er daher, frisst die ganze Isolierung weg ![]() ![]() Gruß Ralph Weidmannsheil
|
|
||||
|
||||
![]()
Tja ist kalt draußen...........
|
||||
|
||||
![]()
Gibt doch diese Ultaschallgeräte für die Tierchen...weiß aber nicht ob die was bringen ?
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Servus, bin die mal mit Ultraschalgerät losgeworden, sollte aber ein gutes ein.... Einstiegslöcher sollen auch Dichgemacht werden....
Viel Glück... Mfg Markus
|
|||
|
|||
![]()
Ich bin so einen mal mit Lärm losgeworden. Auf dem Dachboden karriolte er rum, da habe ich im Obergeschoß die Anlage auf volle Pulle gestellt und mich nach unten verzogen, so ein, zwei Stündchen lang.
Hab nie wieder was gehört ![]() ![]() |
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Am Schluss wollten die Monteure mit meinem Auto nix mehr zu tun haben. Da war jeder erdenkliche Dreck verbaut, einschließlich Marderspray. Einmal angefasst, war die Pampe nicht mehr von den Fingern zu bekommen ![]() Geholfen hat dann Edelstahlgaze, dreifach um alle Schläuche. Seitdem friedliche Koexistenz. Bis heute ... ![]() ![]() Gruß Ralph
|
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
muß ja fürchterliche Musik gewesen sein ![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Leute,
tja wir haben auch so einen Untermieter. Letztens auf dem Dachboden ´nen Haufen Federn gefunden. Außerdem haben wir ein Dachfenster einbauen lassen, da kommt aus der Isolierung ein Hühnerei und eine zerrupfte Amsel zum Vorschein. ![]() So viel zum Ist-Zustand. Dumm ist, dass die Tierchen die Isolierung mögen. ![]() ![]() Stellt sich nur noch die Frage was machen? ![]() Man könnte ihn ja mit Futter weglocken, ich meine lecker Sachen Richtung Nachbarn geben ![]() Viele Grüße Jürgen
|
||||
|
||||
![]()
Ich bin meinen Marder auch durch Lärm losgeworden.
Immer wenn ich ihn gehört habe, bin ich wie ein Irrer auf den Dachboden gerannt und habe da richtig Alarm gemacht. Nach 2x war ihm das wohl zu bunt und er hat seine Koffe gepackt und wohnt nun wohl beim Nachbarn. ![]() ![]() Alternativ könnte vielleicht auch ein Radio helfen, welches auf dem Dachboden dudelt. Gerade jetzt zur Weihnachtszeit läuft ja auch die richtige Musik um alle Lebewesen zu vertreiben. ![]() Viel Erfolg!!!
|
||||
|
||||
![]()
Mmmh Radio auf dem Dachboden, am besten mit einer Zeitschaltuhr. Ist eine Überlegung wert.
Gruß Jürgen
|
|||
|
|||
![]()
Es hat gewirkt
![]() ![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Kann ich nur bestätigen, tagsüber Musik anmachen.
So bin ich die Jungs auch schon öfter losgeworden.
|
|
||||
|
||||
![]()
Ich hatte solch Miststück im Boot. Alle Tricks probiert, inklusive einem Profijäger mit Fallensystemen. Nix. Nur Geld verschleudert.
Das mit dem Radio hat mit eine NABU Tante auch erzählt, nach dem Motto: Schaffe eine Geräuschkulisse, sodass der Marder einen Feind theoretisch nicht mehr hören könnte. Da kann er gar nicht drauf und haut ab. Beim Radioeinsatz war ein paar Tage Ruhe, aber wir vermuten er nahm in der Zeit nur Tanzunterricht, denn anschließend ging es erst richtig ab. Erfolg brachte letztendlich ein alter Ticktackwecker, den wir in einen Alu-Kochtopf stellten. Viel Glück
|
||||
|
||||
![]()
Ach Gott,
so einen hatten wir auch schon auf dem Dachboden. Erst hatte ich das erfolglos mit WC-Duftsteinen probiert, danach ein Radio mit Schaltuhr installiert und wenn ich ihn dann mal gehört habe, wenn er mal wieder zur musikalischen Berieselung vorbei schaute, dann wie Dieter (White Flag) kräftig Alarm gemacht (gegen den Deckel der Einschubtreppe geschlagen oder gleich rauf auf den Dachboden). Irgendwann war der Marder dann weg. Man muss nur Geduld haben und das Vieh immer wieder nerven. Dann geht er zum Nachbarn, der weniger konsequent ist ![]() Ralf
|
|
||||
|
||||
![]()
Moin,
Zwischenstand: ![]() ![]() Noch ist der Schaden an der Dachisolierung nicht klar, aber der Beisser hat sich nicht mehr sehen oder hören lassen. Wenn es etwas wärmer ist, wird das Dach mal teilweise aufgedeckt ... ![]() An dieser Stelle noch mal Danke und die Erkenntnis, das sich mit dem ![]() besser keiner anlegt ![]() ![]() Gruß Ralph
|
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Glückwunsch Was genau habt Ihr gemacht?
|
|||
|
|||
![]()
ins auto hab ich mir so ein ultraschallgerät mit kontaktplatten einbauen lassen. hab dem marder zugeguckt wie er unter dem karren verschwunden ist. kurz darauf war ordentlicher lärm unter der haube und es kam was darunter hervor das sich beim wegrennen immer um die eigene längsachse gedreht hat. sietdem ist ruhe auf dem gelände. das auto mit den kontaktplatten hab ich nicht mehr aber im neuen reichen die ultraschallpiepser aus.
den auf dem dachboden hab ich mit einer blitzlampe und einer zeitschaltuhr vertrieben. die biester sind lichtscheu. gruss eddi |
|
||||
|
||||
![]()
http://www.marder-kastenfalle.de/
Mein Bootskumpel baut und vertreibt seine Patent-amtlich geschützten Lebendfallen. Seine Fangerfolge sind schon ![]() Über Microschalter gesteuert, cooles einfaches Marderlieblingsfuttersystem (mehrfache Eifütterung) durchsichtige Fallenfront etc etc bleibt dem Marder eigentlich fast keine Chance. Wenn der Marder im oder am Haus ist fängt die Falle in der Regel. Und wenn der weg ist kommt der häufig der Nächste und der Nächste.... Beim Marderfang ist es oft ähnlich wie beim Hecht mit der Stammplatzgeschichte. Der Dicke ist weg der Nächstschwächere folgt nach. Aber schaut mal auf die Seite .
|
||||
|
||||
![]()
SORRY - finde ich aber nicht als effektive Lösung.
Der Marder ist zwar bei dir weg, aber irgend jemand andern setzt man diesen ev. vor die Tür. Gruß loki |
|
||||
|
||||
![]()
Da gibts nette Sachen
<iframe title="YouTube video player" width="480" height="390" src="http://www.youtube.com/embed/0CihWAOzSIM" frameborder="0" allowfullscreen></iframe> |
![]() |
|
|