boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Motor > Motoren und Antriebstechnik



Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik.

Antwort
Nächste Seite - Ergebnis 26 bis 30 von 30
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 10.01.2014, 18:57
Benutzerbild von Johann
Johann Johann ist offline
Captain
 
Registriert seit: 12.12.2003
Ort: Rosengarten/Hamburg
Beiträge: 526
Boot: Quicksilver 500 Commander -- Jollenkreuzer Gruben Fam
161 Danke in 95 Beiträgen
Standard VP 3.0GS Ventile

Moin Moin,
ich hab total den Hals!
Da das Wetter es zulässt, hatte ich Lust an meinem Boot ein bisschen zu arbeiten.
Der Vorbesitzer hat den Motorraum mit Schallschutz versehen, was nach seiner Aussage nichts bringt aber Platz kostet. Jetzt ist es wieder wie im originalen Zustand. Der Lüfter war defekt und noch andere Kleinigkeiten.

Dann habe ich die Zündung eingestellt und noch einmal die Iridium Kerzen versucht. Was soll ich sage, wie vor 2 Jahren.
Die Kerzen laufen nur auf dem 1-3 Zylinder auf dem 4. nur ab 1000U/min und im Standgas fängt der 4. dann an zu wackeln. Kerzentausch brachte keinen Erfolg.
Nun dachte ich es sei vielleicht die Ventileinstellung.
Ich habe die Ventile dann nach Anleitung 1.Zylinder auf Zündung/4.Zylinder auf Zündung (OT) eingestellt.

Jetzt läuft der Motor gar nicht mehr. Er schüttelt sich furchtbar und geht im Standgas sofort aus. Kerzen sind schwarz und die Kompression liegt auf allen Zylindern bei 12bar.

Merkwürdiger Weise kam aus dem 4. Zylinder fein zerstäubtes Benzin beim Durchdrehen heraus. Wo kann das herkommen?

Habt Ihr eine Idee ?

LG Martin
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 10.01.2014, 20:24
Benutzerbild von Alex 996
Alex 996 Alex 996 ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 24.07.2010
Ort: 5800 Hagen 1
Beiträge: 7.294
Boot: Performance 607 --- 400er / 6.6 L Versager
5.847 Danke in 3.697 Beiträgen
Standard

Hallo Martin,

Kerzen raus, noch einmal alle Ventile prüfen, gleichzeitig beim Durchdrehen schauen, ob alle Ventile den gleichen Hub haben !!!

An der Schwungscheibe auf OT stellen, dann kannst Du die Ersten 4 einstellen, dann 1x durchdrehen, dann kannst Du die Anderen einstellen, das weißt Du ja.

Ventildeckeckel ist ja noch unten, dann an der Schwungscheibe so auf OT stellen, daß die Ventile auf Zylinder 1 zu sind.
Das ist dann am Verteiler, heißt Finger steht auf einem Kontakt der Verteilerkappe, Dein Zylinder 1.

Dann die Kabel 1-3-4-2 am Motor durchstecken.

Zusätzlich wechselst Du noch Kerze und Kabel von Zylinder 4 auf Zylinder 3.

Dann mal sehen, was passiert.


Gruß Alex
__________________
Many things are Jacket like Trousers



Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #3  
Alt 11.01.2014, 11:04
Benutzerbild von Johann
Johann Johann ist offline
Captain
 
Registriert seit: 12.12.2003
Ort: Rosengarten/Hamburg
Beiträge: 526
Boot: Quicksilver 500 Commander -- Jollenkreuzer Gruben Fam
161 Danke in 95 Beiträgen
Standard

Hallo Alex,
habe ich alles schon gemacht!

Eine Frage: wie gehe ich sicher, dass die Stößel voll ausgefahren sind ?
Sind die Stößel mit Federn bestückt, wodurch die Stößel im unbelasteten Zustand voll ausfahren ?

Nur wenn die Stößel voll ausgefahren sind ist eine Einstellung möglich!

der Motor schüttelt sich so stark, dass ein einstellen auch im Standgas nicht möglich ist.
Es fühlt sich an, als ob ich 2 Zylinder verstauscht hätte.
Hab ich aber nicht.

LG Martin
Mit Zitat antworten top
  #4  
Alt 11.01.2014, 11:06
Benutzerbild von Johann
Johann Johann ist offline
Captain
 
Registriert seit: 12.12.2003
Ort: Rosengarten/Hamburg
Beiträge: 526
Boot: Quicksilver 500 Commander -- Jollenkreuzer Gruben Fam
161 Danke in 95 Beiträgen
Standard

Hier ein link für 6 und 8 Zylinder auf Deutsch.

geht auch für die 4 Zylinder !

http://www.mercruisermotor.com/files...instellung.pdf
Mit Zitat antworten top
  #5  
Alt 11.01.2014, 11:25
Benutzerbild von Alex 996
Alex 996 Alex 996 ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 24.07.2010
Ort: 5800 Hagen 1
Beiträge: 7.294
Boot: Performance 607 --- 400er / 6.6 L Versager
5.847 Danke in 3.697 Beiträgen
Standard

Hi Martin,

die Hydros siehst Du ja erst mal nicht.

Dreh den Motor ein paar mal mit dem Anlasser durch,daß die Hydros Öldruck hatten.

Dann Ventildeckel runter, und jedes einzelne Ventil, mit der Riemenscheibe so drehen, daß es voll auf ist.
Dann vom Ventilfederteller oben bis Unterkante Feder den Abstand mit einer Schieblehre messen.
Ist einfach, da der 3.0 stehende Ventile hat.

Auslass und dann alle Einlassventile müssen in etwa das gleich Maß haben.


Du kannst auch Nebenluft ziehen, das ergibt im Standgas genau Deine Sympthome.
Also, den Ansaug- Abgaskrümmer mal mit Bremsenreiniger bei laufendem Motor absprühen, vor allem hinten an Zylinder 4.
Schauen, ob sich dabei die Drehzahl ändert.


Dann geht es an den Vergaser !!!



Gruß Alex
__________________
Many things are Jacket like Trousers




Geändert von Alex 996 (11.01.2014 um 11:31 Uhr)
Mit Zitat antworten top
  #6  
Alt 11.01.2014, 16:24
Benutzerbild von windy0386
windy0386 windy0386 ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 15.03.2004
Ort: 41472 Neuss / 52445 Titz
Beiträge: 4.365
Boot: Windy 22 DC
3.047 Danke in 1.949 Beiträgen
Standard

Die Hydros sollten voller Öl sein, haben die Luft innen komprimiert sich diese, und du hast ein nicht ganz öffnendes Ventil
__________________
[Traue nie den leuchtenden Augen einer Frau... Es könnte auch die Sonne sein, die durch ihre hohle Birne scheint

Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #7  
Alt 12.01.2014, 11:14
Benutzerbild von Johann
Johann Johann ist offline
Captain
 
Registriert seit: 12.12.2003
Ort: Rosengarten/Hamburg
Beiträge: 526
Boot: Quicksilver 500 Commander -- Jollenkreuzer Gruben Fam
161 Danke in 95 Beiträgen
Standard

Die Ventile schließen und sollten richtig eingestellt sein.
Trotzdem springt er nur mit Vollgas an und läuft nur ab 3000 Umdrehungen rund, nehmen ich Das gas zurück fängt er an zu ruckeln und geht aus.

Teilweise wenn er ausgeht schlägt er aus dem Vergaser zurück.
ich habe ein Gefühl als wenn er nicht richtig zündet.
Kann aber eigentlich nicht angehen.
Zündung habe ich mit Spezial Kabel und Blitzlampe eingestellt.
Ich dürfte auch nicht zu blöd dazu sein, da ich mich schon über 30 Jahre mit Fahrzeugen und Motoren beschäftige.

Wenn ich nicht weiter komme bringe ich das Boot zu Suck’s Bootsmotoren-Service bei mir in der Nähe.

Irgendetwas ist defekt, nur was ?
Warum kommt Benzinnebel aus dem 4. Zylinder ?
Kann das der Grund sein warum die Iridium Kerzen dort schon immer Probleme machten?
Es war soviel Benzin im Zylinder, dass der Kompressionsdruck über 20 Bar hochlief.

Danke für Eure Hilfe
Martin

Geändert von Johann (12.01.2014 um 11:20 Uhr) Grund: Etwas vergessen
Mit Zitat antworten top
  #8  
Alt 12.01.2014, 11:25
Benutzerbild von Mutiny
Mutiny Mutiny ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 17.09.2003
Ort: Kassel-Calden
Beiträge: 1.802
Boot: Bayliner 2051 SS 5,7L
1.498 Danke in 850 Beiträgen
Standard

Eine der neuen Zündkerzen defekt ?
__________________
Viele Grüße Dieter
Mit Zitat antworten top
  #9  
Alt 12.01.2014, 12:16
Benutzerbild von Johann
Johann Johann ist offline
Captain
 
Registriert seit: 12.12.2003
Ort: Rosengarten/Hamburg
Beiträge: 526
Boot: Quicksilver 500 Commander -- Jollenkreuzer Gruben Fam
161 Danke in 95 Beiträgen
Standard

Nein, kann ich auch ausschließen.
Habe verschiedene ausprobiert.
Mit Zitat antworten top
  #10  
Alt 12.01.2014, 12:21
Benutzerbild von Andywmotorrad
Andywmotorrad Andywmotorrad ist offline
OMC-Forum-Papst
 
Registriert seit: 20.07.2006
Ort: Kreis Soest
Beiträge: 4.864
Rufzeichen oder MMSI: Hallo Andy
9.718 Danke in 4.033 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Johann Beitrag anzeigen
Die Ventile schließen und sollten richtig eingestellt sein.
Trotzdem springt er nur mit Vollgas an und läuft nur ab 3000 Umdrehungen rund, nehmen ich Das gas zurück fängt er an zu ruckeln und geht aus.

Teilweise wenn er ausgeht schlägt er aus dem Vergaser zurück.
ich habe ein Gefühl als wenn er nicht richtig zündet.
Kann aber eigentlich nicht angehen.
Zündung habe ich mit Spezial Kabel und Blitzlampe eingestellt.
Ich dürfte auch nicht zu blöd dazu sein, da ich mich schon über 30 Jahre mit Fahrzeugen und Motoren beschäftige.

Wenn ich nicht weiter komme bringe ich das Boot zu Suck’s Bootsmotoren-Service bei mir in der Nähe.

Irgendetwas ist defekt, nur was ?
Warum kommt Benzinnebel aus dem 4. Zylinder ?
Kann das der Grund sein warum die Iridium Kerzen dort schon immer Probleme machten?
Es war soviel Benzin im Zylinder, dass der Kompressionsdruck über 20 Bar hochlief.

Danke für Eure Hilfe
Martin

Der Fehler ist nur schwer einzugrenzen ,da du schon fast überall geschraubt hast .Da es nur ab 3000 rund läuft könnte es auch an der Gemischeinstellung liegen .Wenn er aus dem Vergaser patscht ist er eigendlich zu mager .Warst du an den Leerlaufgemisch schrauben dran .Die würde ich auf Grundeinstellung bringen .Ganz rein ,fast 2 Um raus .Dann könnte es sein das die Membran der Benzinpumpe gerissen ist und nun über den Verbindungsschlauch Benzinpumpe /Vergaser der Vergaser geflutet wird .Den Schlauch mal abziehen und schauen ob er voll Benzin ist .Irgendwie passt das patschen und zu viel Benzin im Zylinder nicht zusammen .Geh die Komplette Zündung noch einmal Schritt für Schritt durch,nicht das da noch etwas vertauscht oder falsch eingestellt ist
__________________
mfg Andy


Es ist harte Arbeit, ein leichtes Leben zu führen.
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #11  
Alt 12.01.2014, 13:56
Benutzerbild von Johann
Johann Johann ist offline
Captain
 
Registriert seit: 12.12.2003
Ort: Rosengarten/Hamburg
Beiträge: 526
Boot: Quicksilver 500 Commander -- Jollenkreuzer Gruben Fam
161 Danke in 95 Beiträgen
Standard

An den Gemischeinstellschrauben war ich auch
Allerdings konnte ich, als der Motor noch einigermaßen lief, sie bis auf den Sitz drehen und der Motor lief immer noch gut ? Ab einer 1/2 bis 3/4 Umdrehung raus, fing der Motor an zu wackeln.

Auch merkwürdig, oder?

ich bringe ihn wohl zum Reparieren, echt peinlich!!!!

LG Martin
Mit Zitat antworten top
  #12  
Alt 12.01.2014, 14:25
Benutzerbild von Alex 996
Alex 996 Alex 996 ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 24.07.2010
Ort: 5800 Hagen 1
Beiträge: 7.294
Boot: Performance 607 --- 400er / 6.6 L Versager
5.847 Danke in 3.697 Beiträgen
Standard

Hallo,

hast Du mal die Zylinder 4 Kerze ausgebaut, Kabel drauf, mit einem dicken Handschuh an Masse gehalten, dann den Anlasser betätigt ???

Funkt da was ???


Gruß Alex
__________________
Many things are Jacket like Trousers



Mit Zitat antworten top
  #13  
Alt 12.01.2014, 14:33
Benutzerbild von Andywmotorrad
Andywmotorrad Andywmotorrad ist offline
OMC-Forum-Papst
 
Registriert seit: 20.07.2006
Ort: Kreis Soest
Beiträge: 4.864
Rufzeichen oder MMSI: Hallo Andy
9.718 Danke in 4.033 Beiträgen
Standard

Wenn die Gemisch schrauben bis zum Sitz drin sind darf er nicht mehr laufen .Hört sich nun doch nach Vergaser an .Schwimmer Nadelventil hängt und dadurch versäuft der Vergaser .Es kann auch die Membran der Benzinpumpe ist gerissen sein . Das siehst du am kleinem Durchsichtigem Schlauch wenn er mit Benzin gefüllt ist .
__________________
mfg Andy


Es ist harte Arbeit, ein leichtes Leben zu führen.
Mit Zitat antworten top
  #14  
Alt 12.01.2014, 14:35
schwarznase81 schwarznase81 ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 17.03.2009
Beiträge: 3.166
Boot: Sea ray
3.182 Danke in 1.974 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Alex 996 Beitrag anzeigen
Hallo,

hast Du mal die Zylinder 4 Kerze ausgebaut, Kabel drauf, mit einem dicken Handschuh an Masse gehalten, dann den Anlasser betätigt ???

Funkt da was ???


Gruß Alex
Ich würd den Handschuh weg lassen Alex.
Dann braucht er nicht so genau schauen ob es funkt..
__________________
Gruß,Schwarznase ...

Ps:Wenn jemand eine Sea Ray 210 Monaco sucht bitte PN.
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #15  
Alt 12.01.2014, 14:47
Benutzerbild von Andywmotorrad
Andywmotorrad Andywmotorrad ist offline
OMC-Forum-Papst
 
Registriert seit: 20.07.2006
Ort: Kreis Soest
Beiträge: 4.864
Rufzeichen oder MMSI: Hallo Andy
9.718 Danke in 4.033 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von schwarznase81 Beitrag anzeigen
Ich würd den Handschuh weg lassen Alex.
Dann braucht er nicht so genau schauen ob es funkt..
Selbst mit Handschuh merkt er ob es funkt
__________________
mfg Andy


Es ist harte Arbeit, ein leichtes Leben zu führen.
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #16  
Alt 12.01.2014, 15:14
Benutzerbild von Alex 996
Alex 996 Alex 996 ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 24.07.2010
Ort: 5800 Hagen 1
Beiträge: 7.294
Boot: Performance 607 --- 400er / 6.6 L Versager
5.847 Danke in 3.697 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Andywmotorrad Beitrag anzeigen
Selbst mit Handschuh merkt er ob es funkt

Kommt drauf an



Gruß Alex
Angehängte Grafiken
 
__________________
Many things are Jacket like Trousers



Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #17  
Alt 12.01.2014, 15:33
Benutzerbild von Johann
Johann Johann ist offline
Captain
 
Registriert seit: 12.12.2003
Ort: Rosengarten/Hamburg
Beiträge: 526
Boot: Quicksilver 500 Commander -- Jollenkreuzer Gruben Fam
161 Danke in 95 Beiträgen
Standard

Das hab ich hinter mir
Anschließend war ich auch wieder wach

Alle 4 anständiger Funke !!!!

Benzinpumpe ist in Ordnung, Schlauch ist leer !
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #18  
Alt 12.01.2014, 16:05
schwarznase81 schwarznase81 ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 17.03.2009
Beiträge: 3.166
Boot: Sea ray
3.182 Danke in 1.974 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Johann Beitrag anzeigen
Das hab ich hinter mir
Anschließend war ich auch wieder wach

Alle 4 anständiger Funke !!!!

Benzinpumpe ist in Ordnung, Schlauch ist leer !

Nebenluft???
Oder der Verteiler ausgeschlagen?
__________________
Gruß,Schwarznase ...

Ps:Wenn jemand eine Sea Ray 210 Monaco sucht bitte PN.
Mit Zitat antworten top
  #19  
Alt 12.01.2014, 16:16
Benutzerbild von Alex 996
Alex 996 Alex 996 ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 24.07.2010
Ort: 5800 Hagen 1
Beiträge: 7.294
Boot: Performance 607 --- 400er / 6.6 L Versager
5.847 Danke in 3.697 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Johann Beitrag anzeigen
Das hab ich hinter mir
Anschließend war ich auch wieder wach

Alle 4 anständiger Funke !!!!

Benzinpumpe ist in Ordnung, Schlauch ist leer !

Hallo,

Nebenluft hatte ich oben schon geschrieben, dabei läuft der Zylinder 4 aber nicht voll.

Dann teste mal einen anderen Vergaser, nicht Deinen gereinigt oder so, einen Anderen, wo Du weiß, daß der läuft.


Gruß Alex
__________________
Many things are Jacket like Trousers



Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #20  
Alt 12.01.2014, 18:07
Benutzerbild von michael.b
michael.b michael.b ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 13.06.2008
Ort: Marl
Beiträge: 3.462
Boot: Keins mehr
2.914 Danke in 1.526 Beiträgen
Standard

Möchte mal einen anderen Tipp einbringen!
2012 hatte ich auch noch den 3l Motor. Im Urlaub lief er auf einmal auch so wie beim TE ! Dachte schon an Motorschaden nachdem ich Kerzen erneuert hatte und Ventile eingestellt habe! Brachte keine Änderung.
Bis ich festgestellt hatte das die Dichtung von Krümmer/Ansaugbrücke in der Mitte durchgebrannt war!
Zubehördichtung!War so kaum festzustellen nur wenn man die Hand genau drüberhielt.Würd ich mal kontrolieren.
Erneuern der Dichtung war in gut einer Stunde passiert und der Motor lief dann ruhiger wie manch neuer!
Mfg Michael
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	19.8.2012 2 132.jpg
Hits:	90
Größe:	84,8 KB
ID:	506696  
Mit Zitat antworten top
  #21  
Alt 12.01.2014, 19:20
Benutzerbild von Johann
Johann Johann ist offline
Captain
 
Registriert seit: 12.12.2003
Ort: Rosengarten/Hamburg
Beiträge: 526
Boot: Quicksilver 500 Commander -- Jollenkreuzer Gruben Fam
161 Danke in 95 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von michael.b Beitrag anzeigen
Möchte mal einen anderen Tipp einbringen!
2012 hatte ich auch noch den 3l Motor. Im Urlaub lief er auf einmal auch so wie beim TE ! Dachte schon an Motorschaden nachdem ich Kerzen erneuert hatte und Ventile eingestellt habe! Brachte keine Änderung.
Bis ich festgestellt hatte das die Dichtung von Krümmer/Ansaugbrücke in der Mitte durchgebrannt war!
Zubehördichtung!War so kaum festzustellen nur wenn man die Hand genau drüberhielt.Würd ich mal kontrolieren.
Erneuern der Dichtung war in gut einer Stunde passiert und der Motor lief dann ruhiger wie manch neuer!
Mfg Michael

Hallo Michael,
ist bei mir nicht der Fall, ich kann die Dichtung noch sehr gut sehen und ist auch erst seit einem Jahr verbaut. Ich habe in der Bucht einen fast neuen Abgassammler ersteigert und ein neues Knie hatte ich vor 2 Jahren mit dem neuen Motor verbaut.
Trotzdem vielen Dank
Martin
Mit Zitat antworten top
  #22  
Alt 12.01.2014, 19:27
Benutzerbild von Johann
Johann Johann ist offline
Captain
 
Registriert seit: 12.12.2003
Ort: Rosengarten/Hamburg
Beiträge: 526
Boot: Quicksilver 500 Commander -- Jollenkreuzer Gruben Fam
161 Danke in 95 Beiträgen
Standard

Ich habe gerade in den Vergaser unter die Klappen in den Ansaugtrakt gesehen, dort ist Benzin in geringen Mengen zu sehen, es ist total nass.
Wenn es beim Startvorgang noch mehr ist, läuft es durch die Schräge des Bootes zum 4. Zylinder und sammelt sich dort.
Aber wo kommt der Sprit her?
Vielleicht ist der Schwimmer wirklich fest, oder das Nadelventil hält nicht mehr dicht?!

LG Martin
Mit Zitat antworten top
  #23  
Alt 13.01.2014, 00:27
Benutzerbild von ralfschmidt
ralfschmidt ralfschmidt ist offline
BF-Trockendocktor
 
Registriert seit: 31.01.2002
Ort: Lünen / Sea Ray 180 CB Sea Ray SRV 195
Beiträge: 32.431
19.811 Danke in 14.370 Beiträgen
Standard

oder die Membrane ist doch durch und über den dünnen Schlauch wird Benzin in den Motor geleitet
wenn nicht, doch mal den Vergaser zerlegen und reinigen
__________________
Es ist ein Jammer, dass die Dummköpfe so selbstsicher sind und die Klugen so voller Zweifel.
Bertrand Russell
Mit Zitat antworten top
  #24  
Alt 13.01.2014, 06:31
Benutzerbild von Johann
Johann Johann ist offline
Captain
 
Registriert seit: 12.12.2003
Ort: Rosengarten/Hamburg
Beiträge: 526
Boot: Quicksilver 500 Commander -- Jollenkreuzer Gruben Fam
161 Danke in 95 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von ralfschmidt Beitrag anzeigen
oder die Membrane ist doch durch und über den dünnen Schlauch wird Benzin in den Motor geleitet
wenn nicht, doch mal den Vergaser zerlegen und reinigen
Hallo Ralf,
Membrane ist OK, ich habe den Schlauch abgenommen und mutig mit dem Mund daran gesogen. Es kam kein Benzin und entstand ein Unterdruck.

LG Martin
Mit Zitat antworten top
  #25  
Alt 13.01.2014, 07:01
Benutzerbild von Johann
Johann Johann ist offline
Captain
 
Registriert seit: 12.12.2003
Ort: Rosengarten/Hamburg
Beiträge: 526
Boot: Quicksilver 500 Commander -- Jollenkreuzer Gruben Fam
161 Danke in 95 Beiträgen
Standard

Ich habe mal übersetzt.
ist das so richtig?

Einstellung der Ventile beim Mercruiser/Volvo Penta 3.0 L Motor

1. Motor laufen lassen, bis er die normale Betriebstemperatur erreicht hat, dann
entfernen Sie den Ventildeckel.

2. Motor wieder starten und im Leerlauf laufen lassen und Kipphebel Mutter lose drehen, bis der
Kipphebel beginnt zu rattern. Motor fängt an unrund zu laufen (Figur 4).

3. Mutter vom Kipphebel langsam im Uhrzeigersinn drehen bis der Motor ruhig läuft
und das Klappern aufhört.









Mutter weiter um eine1/4 Umdrehung im Uhrzeigersinn drehen, und eine Pause von10 Sekunden machen bis der Motor ruhig läuft.
Weitere 1/4 Umdrehungen jeweils 10 Sekunden warten, bis Mutter um eine 3/4 Umdrehung von Null Position gedreht wurde.

Achtung: bei falscher Einstellung können die Kipphebelstangen verbiegen, und/oder Ventile auf den Kolbenboden drücken und verbiegen oder den Kolben beschädigen.

Ich habe mal ein Video davon gesehen, finde ich aber nicht wieder.

LG Martin

Geändert von Johann (13.01.2014 um 07:06 Uhr) Grund: Zusatz
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
Antwort
Nächste Seite - Ergebnis 26 bis 30 von 30



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:54 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, vBulletin Solutions, Inc.