![]() |
|
Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo zusammen,
ich würde gerne wissen, ob ich eine Verklebung/ Abdichtung mit Sikaflex auf einer mit Primocon (International) vorbehandelte Fläche vornehmen kann, bzw. natürlich ob diese dann auch vernünftig dicht wird? Oder lieber das Primocon in dem Klebebereich entfernen, und auf blankes GFK kleben? (Der Bereich ist teilweise im Über- und Unterwasserbereich, sprich an der Wasserkante) Vielen Dank im Vorraus.... |
|
|||
|
|||
![]()
geht viel. Eine längere Lebensdauer und höhere Festigkeit dürftest Du aber erreichen, wenn Du mit Sikaflex direkt auf das (entfettete und angerauhte) GFK gehst. Hängt also etwas davon ab, was Du da machen willst und wann Du da wieder beigehen willst.
|
|
|||
|
|||
![]()
Hallo,
habe im April 2010 meinen Echolotdurchbruchgeber mit Sikaflex auf Primocon (eigentlich auf Intertuf - aber das soll gleich sein) eingedichtet, hält bis jetzt bombig. Die Alternative wäre nackter Stahl gewesen, aber das fand ich irgendwie gefährlicher. Gruss Christof |
![]() |
|
|