boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Dies & Das > Kein Boot



Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen.

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 20.03.2011, 18:06
apollo1one apollo1one ist offline
Deckschrubber
 
Registriert seit: 15.11.2009
Ort: Österreich/Türkei
Beiträge: 1
Boot: Noch keines
0 Danke in 0 Beiträgen
Standard Mein erstes Boot

Hallo
Ich hoffe ihr seid nicht gelangweilt von der Frage: "Welches Boot sollte ich mir kaufen ?"
Bin jetzt nach 35 Jahren Arbeit finanziell so weit dass ich mir 2012 ein Motorboot kaufen möchte.
Es sollte neu sein, eine Kajüte zum Übernachten (für mindestens 2 wenn es geht auch mal für 4 Personen), die Möglichkeit zum Kochen haben , d.h. den frisch gefangenen Fisch zuzubereiten. Wenn es gelingt den Fisch tagsüber zu überlisten. Das Boot sollte in der Türkei in der Nähe von Bodrum in einem Hafen plaziert weden, also nicht mit Trailer tageweise transportiert werden. Es sind nur Tagesausflüge geplant. (Innerhalb der 3 Meilen Zone an der Küste entlang). Dieselmotor wegen dem Verbrauch (wenn das ähnlich wie beim Auto ist ?!)
Ich will NICHT schnell fahren, eher im Gegenteil so schnell dass die Fische es schaffen meinen Köder zu schnappen.
Wieviel kann ich auslegen, na ja das Boot dass ich gesehen habe kostet 65.000 ohne MWST.... Ist sehr schön aber was weiss ich (ist wohl der Merzedes der Boote !?!?) Soll einigermassen "pflegeleicht/einfach zum Warten sein). Ich bin wie gesagt wirklich dankbar für jeden nur erdenklich Tip , worauf man achten soll wenn man sich ein neues Boot kauft, bzw welches Boot ihr mir empfehlen würdet, so dass ich die nächsten 10+ Jahre eine Freude daran habe. Danke im Voraus Lg Hans Jörg
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 20.03.2011, 18:18
Benutzerbild von Lucky130
Lucky130 Lucky130 ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 06.11.2008
Beiträge: 1.216
Boot: Larson
833 Danke in 480 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von apollo1one Beitrag anzeigen
Hallo
Ich hoffe ihr seid nicht gelangweilt von der Frage: "Welches Boot sollte ich mir kaufen ?"
Bin jetzt nach 35 Jahren Arbeit finanziell so weit dass ich mir 2012 ein Motorboot kaufen möchte.
Es sollte neu sein, eine Kajüte zum Übernachten (für mindestens 2 wenn es geht auch mal für 4 Personen), die Möglichkeit zum Kochen haben , d.h. den frisch gefangenen Fisch zuzubereiten. Wenn es gelingt den Fisch tagsüber zu überlisten. Das Boot sollte in der Türkei in der Nähe von Bodrum in einem Hafen plaziert weden, also nicht mit Trailer tageweise transportiert werden. Es sind nur Tagesausflüge geplant. (Innerhalb der 3 Meilen Zone an der Küste entlang). Dieselmotor wegen dem Verbrauch (wenn das ähnlich wie beim Auto ist ?!)
Ich will NICHT schnell fahren, eher im Gegenteil so schnell dass die Fische es schaffen meinen Köder zu schnappen.
Wieviel kann ich auslegen, na ja das Boot dass ich gesehen habe kostet 65.000 ohne MWST.... Ist sehr schön aber was weiss ich (ist wohl der Merzedes der Boote !?!?) Soll einigermassen "pflegeleicht/einfach zum Warten sein). Ich bin wie gesagt wirklich dankbar für jeden nur erdenklich Tip , worauf man achten soll wenn man sich ein neues Boot kauft, bzw welches Boot ihr mir empfehlen würdet, so dass ich die nächsten 10+ Jahre eine Freude daran habe. Danke im Voraus Lg Hans Jörg

Wenn es dein erstes Boot ist würde ich nicht gleich mit einem größeren Boot(wie du es beschrieben hast) anfangen,sondern eher mal bei der 5-6m Klasse starten. Es sei denn du hast schon vorher gechatert.
__________________
Mit Zitat antworten top
  #3  
Alt 20.03.2011, 18:30
Benutzerbild von Wollfröschin
Wollfröschin Wollfröschin ist offline
Captain
 
Registriert seit: 21.06.2006
Ort: Kölle am Rhing
Beiträge: 403
Boot: De Groot Palma 40
1.169 Danke in 319 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Lucky130 Beitrag anzeigen
Wenn es dein erstes Boot ist würde ich nicht gleich mit einem größeren Boot(wie du es beschrieben hast) anfangen,sondern eher mal bei der 5-6m Klasse starten. Es sei denn du hast schon vorher gechatert.
Wieso soll er sich erst ein kleines Boot kaufen... ???
Wenn jemand Motorrad fahren will sagste doch auch nicht, fang erst mal mit dem Mofa an...

Er hat doch eine klare Vorstellung von seinem Boot, Platz für 4 Personen zum Übernachten, Küche, Kühlschrank.... zeig mir ein Boot von 5-6 Meter länge wo er das alles hat...

Die Frage ist doch Gleiter oder Verdränger? Wobei ich nicht viel Erfahrung habe aber ich würde bei dem Gewässen wohl zu einem Gleiter tendieren...

...oder Halbgleiter

Aber ich denke in der genannten Preisklasse wird es was feines geben

Grüße us Kölle von der Fröschin
__________________
Ab jetzt mit De Groot Palma 40 unterwegs und natürlich immer noch mit dem Qek Junior HP 500 auf dem Land!!!
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #4  
Alt 20.03.2011, 18:31
Benutzerbild von pottkieker
pottkieker pottkieker ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 08.01.2009
Ort: Südwestmecklenburg
Beiträge: 2.539
Boot: Treckerreifenschlauchi
4.869 Danke in 1.338 Beiträgen
Standard

Moin Hans Jörg,

ich würde mal so in Richtung Nidelv 20 - 25 nachsehen.

http://www.boatshop24.com/de/motorbo...diesel-2327828
__________________
Gruß Hans
Folge dem Fluß und finde das Meer
Mit Zitat antworten top
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:15 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.