![]() |
|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo ihr Lieben,
hatte euch ja vor einiger Zeit von unserer PleitenPech&Pannen Tour berichtet. Nun möchte ich euch von unserem Erfolg berichten ![]() Also, nach dem wir nun quer durch Deutschland sind und 100erte von Kilometern durch die Niederlande auf der Suche nach dem Perfekten Boot haben wir es nun gefunden. Zuvor muss ich allerdings sagen haben wir auf unserer Bootssuche überwiegend nur Schrott gesehen... echt vom Regen in die Traufe, eines schlimmer als das andere oder aber schon so alt, das es bald auseinander fällt. Bevorzugt haben wir ja ein Boot mit einem 6 Betten Grundriss, leider haben wir in unserer Preisklasse nichts gefunden. Also haben wir beschlossen doch wieder nach dem herrkömmlichen Grundriss zu suchen. 4 feste Betten, Dinette und Rundsitzgruppe im Salon. Aber auch hier fanden wir nichts. Das eine war nicht bezahlbar, das nächste vergammelt u.s.w. Ich denke viele von euch wissen wovon ich Spreche. Ich muss gestehen ich hatte mir den Kauf leichter vorgestellt als den Verkauf unseres alten Wollfrosches. Samstag waren wir in Terhern bei v.d. Veen und haben uns sehr viele Boote angeguckt, leider war auch hier wieder nix dabei. Seit gut 2 Jahren liegt ein Scheidungskind bei uns am Steg, schon an der Kette, damit nicht einer von beiden das Boot alleine verkaufen kann. Da wir das Boot kannte und es mir schon vor Jahren gefiel haben wir kurzerhand den Eignern ein Angebot gemacht. Obwohl ich eigentlich nicht damit gerechnet hatte, haben sie dem Verkauf zugestimmt. ![]() Nun haben wir eine mündliche zusage und warten nun auf die Vertragsunterzeichnung, leider geht dies alles nur sehr schleppend da es über die Anwälte des Ehepaares laufen muss. Tja, aber unser Sommer ist gerettet wir bleiben nicht bootlos... ...und ich freu mir hier den Arsch ab und bekomm das grinsen nicht mehr aus dem Gesicht. Leider kann ich euch noch keine Bilder zeigen und auch sonst wenig Angaben machen. Aber so bald ich was zum strunzen habe stelle ich das natürlich hier ein ![]() So, das wars kurz von den Fröschen Liebe Grüße us Kölle von der Fröschin
|
||||
|
||||
![]()
Na den schon mal vorsichtig: "Herzliche Gratulation"
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Wünsche euch das alles gut geht.
|
||||
|
||||
![]()
Na, noch haste es nicht.
|
|
||||
|
||||
![]()
Ich drücke euch die Daumen, dass das alles klappt!
Bei uns war es damals ähnlich. Wir sind bis ins hinterste Holland gefahren, um uns (auch bei Händlern!) vollkommen verranzte und verlodderte Boote anzuschauen, die auf den Bildern im Internet noch soooooo schön aussahen. Gekauft haben wir dann ein Boot, dass im Nachbardorf lag und dem Freund des Vaters einer Arbeitskollegin meiner (damals noch nicht) Ex gehörte. Manchmal liegt das Gute so nah! Viel Erfolg!! Jan
|
||||
|
||||
![]()
Das stimmt schon
![]() ![]() ...aber ich freu mich trotzdem schon wie Bolle ![]() ![]() Grüße us Kölle von der Fröschin
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
![]() @ Jeb Für den einen ist das Wasserglas halb voll und den Anderen das Rotweinglas halb leer ![]()
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Glückwunsch, und die Hoffnuing, dass keiner von den Beiden da noch mit einer Kettensäge durchgeht..... http://www.youtube.com/watch?v=-8Ppy2YU3b4
|
||||
|
||||
![]()
Naja... man sagt nicht umsonst, die Hoffnung stirbt zuletzt und da
fast alle Geschichten ein Happy End haben, wäre es jetzt so kurz vor Saisonbeginn genau die richtige Zeit dafür. ![]() Freu Dich ruhig... das wird schon ![]() Drück euch jedenfalls die Daumen !
|
|
||||
|
||||
![]()
Ich hoffe auch für euch, dass die beiden Rosenkavaliere sich durchringen könne, das Boot aus dem eigentlichen Zugewinnausgleich heraus zu nehmen. Die schnelle Rückantwort ist ja schon mal ein gutes Zeichen.
Wenn ihr kommuniziert, dann immer in beide Richtungen gleichzeitig und sehr offen, damit nicht auf einer Seite der Eindruck entseht, dass diese übervorteilt wird.
|
||||
|
||||
![]()
Daumen sind gedrückt..
![]()
|
|||
|
|||
![]()
Na das wird schon klappen,freu mich für Euch.
![]() ![]()
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Himmel nochmal war das ein Mist! Da schüttelts mich heut noch! Gruß Christian
|
|
||||
|
||||
![]()
Toi Toi Toi
das alles glatt läuft bis zur Unterschrift und dann kann der Sommer kommen !!! Michael
|
|
||||
|
||||
![]()
Danke schon mal für die Glückwünsche!!!
![]() Nein, wir haben beiden gesagt, das wir es nur dann kaufen, wenn beide mit dem Verkauf einverstanden sind und auch nur beide den Vertrag unterschreiben. Es wird jetzt über einen der Anwälte laufen und das Geld wird auch auf das Konto des Anwaltes überwiesen, sollen die sich doch bitte erst dann die Köpfe einschlagen wenn wir da raus sind aus der Nummer. Da wir das Ehepaar schon, wie geschrieben, 3 Jahre kennen haben wir auch beiden gesagt, das wir nicht Streitfaktor werden wollen und ich denke das wird auch klappen. Wir wollen keinen der beiden einen Vorteil verschaffen. Aber da wir die komplette Situation ja auch schon kennen, denke ich ist es auch ein wenig Erlösung für die beiden, denn die Streitigkeiten um Liegeplatzkosten, Versicherung und wer und ob überhaupt einer das Schiff nutzen darf oder kann, fallen jetzt weg. Tja, sollte es jetzt doch nichts werden, habe ich mich zu früh gefreut... aber zeigt mir eine Frau die das in diesem Fall nicht tun würde ![]() ![]() ![]() Grüße us Kölle von der Fröschin
|
||||
|
||||
![]()
Köllsche könne sich halt noch richtig freue...
Grüße von Leo Geändert von Santa Fe (21.02.2011 um 11:37 Uhr) Grund: grammatik
|
|
||||
|
||||
![]()
Viel Erfolg, gefolgt von viel Spass ;)
|
||||
|
||||
![]()
Von hier auch schon mal vorsichtige Glückwünsche
![]() Es ist schon lustig, manchmal muß man durch die halbe Republik fahren und das was man sucht steht zu Hause fast vor der Tür ![]() ![]() Viel Glück und die Bilder nicht vergessen ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Auch ich gratuliere mal vorsichtig,und wünsche euch viel Freude mit dem neuen Boot. Aber eigentlich immer wieder schade da Ehen so auseinandergehen...auch die Anwälte freuen sich, den vermutlich machen auch die ein gutes Geschäft.
|
||||
|
||||
![]()
Ich drück Euch beide Daumen das es klappt mit dem Boot
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Herzlichen Glückwunsch. Kann eure Freude nachvollziehen, da wir uns im November unsere erste kleine Yacht gekauft haben. Bis zum Frühling habt ihr bestimmt alles unter Dach und Fach.
Icke drücke die Daumen. Jrüße aus Berlin Camillo
|
||||
|
||||
![]()
.....viel Glück!!
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Kurzer Zwischenbericht:
Der Eigner hat den Vertrag fertig und unterschrieben bei seinem Anwalt, nun muss die Eignerin noch unterschreiben... ich hoffe die Kneift nicht, wenn ja hüpf ich hier aus der Hose... man hat ja schon Pferde vor der Apotheke kotzen sehn... ![]() Wenn ihr noch ein paar Daumen frei habt bitte drücken, das könnten wir jetzt gut gebrauchen ![]() Grüße us Kölle von der Fröschin
|
||||
|
||||
![]()
Wir haben mit dem "Drücken" noch nicht aufgehört
![]()
|
|
||||
|
||||
![]()
Hallo,
beide Daumen sind gedrückt ![]() ![]() Ich denke, es klappt. Immer positiv denken. Gruß Guido
|
![]() |
|
|