![]() |
|
Biete Diverses Was ich biete... Alles nicht bootsspezifische. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Moin zusammen!
Möchte mich von meiner Wasserpumpe Marke Rusch (Duisburger Firma) trennen,da sie einfach "über" ist.Der Motor ist übrigens ein Einzylinder Hatz Diesel,der mittels Handkurbel (und Zündlunten,der bequemlichkeit halber) gestartet wird. Die Pumpe war als Notlenzpumpe auf meinem Binnenschiff bereitgestellt,ist dort aber (bis auf ein - zwei Probeläufe im Jahr) eigentlich nie wirklich im Einsatz gewesen,dennoch aber regelmäßig von Fachfirmen gewartet worden..Gut,Pumpe/Motor haben natürlich einige Jahre auf`m Buckel,aber zur Bewässerung auf Feldern /Entwässerung von Kellern etc. wird sie noch Jahre gute Dienste Leisten. Genaue Angaben zur Förderleistung kann ich aufgrund fehlender Unterlagen leider nicht machen,aber mit nur einem angeschlossenen Feuerlösch-schlauch baut sich schon ein enormer Druck auf... ![]() Montiert ist das Monstrum (jaa...wiegt etwa 200 Kg ![]() Kosten soll das ganze 600 €uro und abgeholt werden müßte das Teil in 26842 Ostrhauderfehn,Landkreis Leer. Probelauf,Ansicht etc ist natürlich möglich,und beim Verladen helfen wir selbstverständlich Gruß Tido Ps.: Die bilder sind vom letzten Sommer,geändert hat sich aber nix an dem Teil..nur zu viel um die Ohren um mich drum zu kümmern ![]()
|
|||
|
|||
![]()
Sehe ich das richtig?
Ventiltrieb via Königswelle?
|
|||
|
|||
![]()
Stößelstangen
![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Ja hat er...nahezu unverwüstlich eigentlich..war auch schon geplant den Motor in ein Angelboot zu bauen..passendes ZF Getriebe gibt es,das weiß ich sicher...!
Gruß Tido
|
||||
|
||||
![]()
..Das nächste Hochwasser kommt bestimmt...
![]() ![]() Gruß Tido
|
||||
|
||||
![]()
So...nu schubs ich auch mal...
Keiner vollgelaufene Keller mehr oder größere Flächen zu bewässern? Gruß Tido
|