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  #1  
Alt 20.02.2011, 18:59
Benutzerbild von FrankNowotny
FrankNowotny FrankNowotny ist offline
Lieutenant
 
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Standard Suche "Hundefänger" ...

Hallo, ich suche einen Hundefänger. Folgende Typen kommen in die engere Auswahl:
  • Opel Combo,
  • VW Caddy,
  • Seat INCA,
  • Berlingo,
  • Peugeot Partner,
  • Renault Kangoo.
Ein Diesel mit LKW-Zulassung sollte es sein, "gepflegt", Airbag, Servo, ABS wäre das Optimum!
Die Farbe spielt keine Rolle.
Kosten sollte das Mobil nicht mehr als 2.500 Euro.

Grüße, Frank
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  #2  
Alt 20.02.2011, 20:04
Benutzerbild von nimmerland
nimmerland nimmerland ist offline
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wäre der nichts für Dich?

http://www.boote-forum.de/showthread.php?t=120297
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Gruß aus Hamburg
Sven


Ich bin nicht gestört, ich bin verhaltensflexibel.
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  #3  
Alt 20.02.2011, 20:19
Benutzerbild von Giligan
Giligan Giligan ist offline
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Zitat:
Zitat von FrankNowotny Beitrag anzeigen
Hallo, ich suche einen Hundefänger. Folgende Typen kommen in die engere Auswahl:
  • Opel Combo, Hoho....möchte ich nicht als Leiche drinn liegen.
  • VW Caddy, Feine Karre, das Beste Auto seit Käfer und Bulli.
  • Seat INCA, Kenne ich nicht, kann aber nix sein.
  • Berlingo, Lass es bleiben.
  • Peugeot Partner, Wie bei Belingo.
  • Renault Kangoo. Wie bei Belingo.
Ein Diesel mit LKW-Zulassung sollte es sein, "gepflegt", Airbag, Servo, ABS wäre das Optimum!
Die Farbe spielt keine Rolle.
Kosten sollte das Mobil nicht mehr als 2.500 Euro.

Grüße, Frank
2500 könnte beim Caddy eng werden, den anderen krempel gibts aber sicher dafür.

Gruß
Willy
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  #4  
Alt 20.02.2011, 20:25
Benutzerbild von FrankNowotny
FrankNowotny FrankNowotny ist offline
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Zitat:
Zitat von nimmerland Beitrag anzeigen
... ist doch kein Diesel
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  #5  
Alt 21.02.2011, 07:10
Benutzerbild von schlummschuh
schlummschuh schlummschuh ist offline
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mein bekannter verkauft seinen caddy für 2500,-.

bj. 98, diesel mit lkw- zulassung, airbag, servo und ahk.
kein abs
wirklich gepflegt und weiß ist er auch noch.
__________________
Gruß
der Sepp
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  #6  
Alt 21.02.2011, 10:17
Benutzerbild von Superpapa
Superpapa Superpapa ist offline
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Warum sind die "Berufskraftfahrer" eigentlich so scharf auf Diesel?
Sicherlich wird der ab einer bestimmten Laufleistung günstiger - aber ab welcher? Es gibt pkw-Diesel, die bleiben immer teurer....
Ich habe mal für nen Bekannten den Dacia-Hundefänger abgeholt - ich war angenehm überrascht. Das ist sicherlich kein Vertreter-Auto, recht nackig wars außerdem - aber 7.500.- brutto Neupreis mit den ersten 30 000 km ohne Durchsicht etc. reichts garantiert zum Schrippen in der Stadt verteilen. Die Kiste hat natürlich LKW-Zulassung, jedoch weder ABS noch sonst irgendwelchen Schnickschnack. Eben ein reines Arbeitstier, ab 160 wird er brummig, mehr wollte ich wegen Einfahrens nicht testen, der rechte Spiegel zu klein, Gummimatte im Laderaum war schon ein Extra (alter Teppich tuts auch...)
Naja, die meisten haben ein Auto, welches sie nicht bezahlen können, um Leute zu beeindrucken, die sie nicht leiden können.
so long
Michael
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  #7  
Alt 21.02.2011, 10:47
Benutzerbild von Pseudonymloser
Pseudonymloser Pseudonymloser ist offline
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höhere steuern,
beim älteren auto - grüne plakette
dann kauf ma noch nen paar neue glühkerzen oder injektoren/einspritzdüsen...

...da weissss mannnnn das man diesel fährt

ps. der liter kostete an vergangenen sonntag NUR 1,40
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"Wir brauchen keinen Alkohol um lustig zu sein, aber heute gehn wir auf Nummer sicher"

Gruß Ralf


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  #8  
Alt 21.02.2011, 13:52
Benutzerbild von dumperjack
dumperjack dumperjack ist offline
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Zitat:
Zitat von Superpapa Beitrag anzeigen
Warum sind die "Berufskraftfahrer" eigentlich so scharf auf Diesel?
...erfahrungen der ganzen letzten jahre:
wenn ich morgens losfahre und gut unterwegs war sind in der nacht recht häufig 1600-2100 km mehr auf der uhr.
wenn dann der hänger noch hinter war weißt du den diesel noch mehr zu schätzen.
in den eisfreien monaten ist spätestens nach 2 1/2 - 3 monaten der ölwechsel überfällig .
ach ja, das ganze ist privat
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Gruß Frank
Mein Vater lehrte mich immer erst das instandsetzen, später dann die Nutzung ... Danke, Väterchen

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  #9  
Alt 21.02.2011, 14:42
Benutzerbild von Superpapa
Superpapa Superpapa ist offline
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Zitat:
Zitat von dumperjack Beitrag anzeigen
...erfahrungen der ganzen letzten jahre...
Gefühlte oder gerechnete? Meist sieht man an der Tanke ein paar Cent Differenz zwischen Diesel und Sprit, als Vielfahrer natürlich öfter. Hat sich jemand mal die Mühe gemacht, alles genau mitzurechnen? Das geht mit teurerem, öfteren Ölwechsel los, über die Steuer weiter und mal eben so einen Turbolader und sonstige dieselspezifischen Besonderheiten mal mit eingeplant... Das schlechtere winterliche Anspringen bei Extrem-Tief-Temperaturen und über das meist höhere Motorgewicht - weniger Zuladung sollte man auch nachdenken.
Gibt es Listen, bei welchen Autos bei welcher Jahreskilometerleistung ein Diesel günstiger ist?
Gruß
Michael
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  #10  
Alt 21.02.2011, 15:07
Benutzerbild von dumperjack
dumperjack dumperjack ist offline
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Zitat:
Zitat von Superpapa Beitrag anzeigen
Gefühlte oder gerechnete?
... um dir mal einen kleinen hinweis zu geben, bei jeder tankung errechne ich den kraftstoffverbrauch der letzten ladung .
ich quatsche nicht nur, ich weiß wovon ich rede ...
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Gruß Frank
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  #11  
Alt 21.02.2011, 15:30
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dumperjack dumperjack ist offline
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Standard gefährliches halbwissen ...

Zitat:
Zitat von Superpapa Beitrag anzeigen
Gefühlte oder gerechnete? Meist sieht man an der Tanke ein paar Cent Differenz zwischen Diesel und Sprit, als Vielfahrer natürlich öfter.
... wer etwas im stoff steht sieht dann gleichzeitig den verbrauch in litern/100 km der bei gleich großen motoren beim benziner höher ist.
dabei sollte man die baujahre beider fahrzeuge vergleichen können. ...
Zitat:
Zitat von Superpapa Beitrag anzeigen
Das geht mit teurerem
wer hat dir erzählt das öl für diesel teuerer ist als öl für einen benziner ?
Zitat:
Zitat von Superpapa Beitrag anzeigen
öfteren Ölwechsel los
ich hatte früher benziner, vom 1,05er polo über 245 GLT bis zum 280E - wechselintervall 15000km - öl: A3/B3 - gtx2 (10w40) von castrol
später 2er und 3er golf diesel - wechselintervall 15000km - öl: A3/B3 -(10w40) castrol von castrol ...
Zitat:
Zitat von Superpapa Beitrag anzeigen
über die Steuer weiter und mal eben so einen Turbolader und sonstige dieselspezifischen Besonderheiten mal mit eingeplant...
... die steuer, das stimmt mal ...
was weißt du über autos das für dich ein turbo beim diesel zwingend notwändig ist bzw. selbiger eine dieselspezifische besonderheit darstellt ? ...
Zitat:
Zitat von Superpapa Beitrag anzeigen
Das schlechtere winterliche Anspringen bei Extrem-Tief-Temperaturen
mit suchwort "1961" ergoogelt oder erlesen ?
intakte vorglühanlage, saubere filter und saisonentsprechender kraftstoff und es gibt in deutschland keine probleme.
Zitat:
Zitat von Superpapa Beitrag anzeigen
und über das meist höhere Motorgewicht - weniger Zuladung sollte man auch nachdenken.
... das motorgewicht liegt höher, das ist richtig ... bei der zuladung naja
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Gruß Frank
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  #12  
Alt 21.02.2011, 15:41
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boneman boneman ist offline
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Zitat:
Zitat von dumperjack Beitrag anzeigen
intakte vorglühanlage, saubere filter und saisonentsprechender kraftstoff und es gibt in deutschland keine probleme.

Das habe ich mal meinem Mitarbeiter geschickt.
Der kommt doch tatsächlich in den letzten beiden Jahren pro Winter tatsächlich so 3-5x zu spät, weil sein Diesel eingefroren ist. Bei -7 taut der Sprit dann angeblich wieder auf. Ich schicke dem Lügenbold mit seinem 3Jahre alten Fiat Grande Punto mal eine Abmahnung.
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  #13  
Alt 21.02.2011, 16:06
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dumperjack dumperjack ist offline
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Zitat:
Zitat von boneman Beitrag anzeigen
Das habe ich mal meinem Mitarbeiter geschickt.
Der kommt doch tatsächlich in den letzten beiden Jahren pro Winter tatsächlich so 3-5x zu spät, weil sein Diesel eingefroren ist. Bei -7 taut der Sprit dann angeblich wieder auf. Ich schicke dem Lügenbold mit seinem 3Jahre alten Fiat Grande Punto mal eine Abmahnung.
nachdem was du beschreibst gehe ich von wasser im tank bzw. filter aus.
unterhalb der filter ist für diese fälle eine ablaßschraube.

zusatz: schicke ihn einfach mal beim boschdienst vorbei damit die eventuelle fehler bzw. störungen auslesen, zu spät zur arbeit zu erscheinen ist schließlich im ärgsten fall schon ein grund zu entlassung.
nur weil ein auto noch relativ neu ist muß es nicht ohne fehler sein.
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Gruß Frank
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Geändert von dumperjack (21.02.2011 um 16:11 Uhr) Grund: zusatz
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  #14  
Alt 21.02.2011, 16:13
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Ölfinger Ölfinger ist offline
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...sucht Frank noch ´n Auto?
oder wollen wir ihn zum Benziner bekehren

Diesel oder V8 Benziner, alles andere ist für die Füchse
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Gruss Konny

Das schwierige daran zu tun was man will,
ist es erstmal zu wissen was man will.
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  #15  
Alt 21.02.2011, 16:29
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dumperjack dumperjack ist offline
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Zitat:
Zitat von Ölfinger Beitrag anzeigen
...sucht Frank noch ´n Auto?
oder wollen wir ihn zum Benziner bekehren
... für meinen täglichen bedarf taugt kein benziner, für den fan steht noch ein V8 in reserve

Zitat:
Zitat von Ölfinger Beitrag anzeigen
Diesel oder V8 Benziner, alles andere ist für die Füchse
.... so issesssss
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  #16  
Alt 21.02.2011, 16:37
Benutzerbild von FrankNowotny
FrankNowotny FrankNowotny ist offline
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Zitat:
Zitat von dumperjack Beitrag anzeigen
... für meinen täglichen bedarf taugt kein benziner, für den fan steht noch ein V8 in reserve

.... so issesssss

ich suche noch immer nach einem Diesel! Und das nicht nur wegen der Vielfahrerei ... auch wegen des Transportes allerlei Zeugs was sperrig und auch mal dreckig sein kann
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  #17  
Alt 21.02.2011, 16:57
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dumperjack dumperjack ist offline
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sorry frank, wollte nicht deinen thret zerlabern
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  #18  
Alt 21.02.2011, 17:08
Benutzerbild von FrankNowotny
FrankNowotny FrankNowotny ist offline
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Zitat:
Zitat von dumperjack Beitrag anzeigen
sorry frank, wollte nicht deinen thret zerlabern

macht doch nix
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Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #19  
Alt 21.02.2011, 19:03
Benutzerbild von MikaF80
MikaF80 MikaF80 ist offline
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Zum Thema Turbolader und sonstige Sachen an Wartung!
Ich habe einen Fiat Scudo Bj. 2002 mit 2 Liter Diesel und 94 Ps
Der Wagen hat nun 260 tkm drauf und an ihm war noch so gut wie nichts!
1. Turbo
1. Kupplung
1. Kopfdichtung
usw...

Das einzige was er sich gegönnt hat war nen Anlasse und 2 Neuer Querlenker
Steuern da Lkw sind sehr günstig nur die Versicherung haut rein mit 900 € im Jahr
Verbrauch liegt bei mir grad bei knapp unter 7 Litern!
Für mich lohnt sich somit ein Diesel auch wenn ich keine 30 tkm im Jahr fahre!
__________________
Gruß
Micha
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  #20  
Alt 01.03.2011, 10:07
Benutzerbild von FrankNowotny
FrankNowotny FrankNowotny ist offline
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... suche immer noch
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  #21  
Alt 05.03.2011, 14:33
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FrankNowotny FrankNowotny ist offline
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ein Diesel-Kombi mit D3 Norm würde es auch tun
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  #22  
Alt 05.03.2011, 14:43
Konteradmiral Konteradmiral ist offline
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Ich hätte da nen Kangoo in weiß. Diesel, gelbe Plakette, AHK, Klimaanlage usw.

Radio mit CD, Airbag und Servo sowieso.

Bei Interesse gibt es Tel. per PN.

Preis 2400
__________________
Beste Grüße - Hans

Ohne Moos nix los...

Urheberrecht aller von mir eingestellten Fotos liegt bei mir. Kopieren und Verwendung nur mit meiner Erlaubnis.

Geändert von Konteradmiral (05.03.2011 um 16:34 Uhr)
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  #23  
Alt 12.03.2011, 22:14
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FrankNowotny FrankNowotny ist offline
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