![]() |
|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Folgende Frage
![]() Dieses Grundstück hat eine Gesamtfläche von 1800 qm2. Dafür müssen pro Jahr 720 Euro Grundsteuer gezahlt werden. Die vermietete Fläche beträgt 350 qm2 und ist in 4 Wohnungen aufgeteilt. Wird die Grundsteuer in der Nebenkostenabrechnung nur über die vermietete Fläche berechnet oder zählt das gesamte Grundstück ?
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Gruß Walter |
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
weiß, dass die Grundsteuer unterschiedlich (ob bebaut oder unbebaut) berechnet wird ![]() Gruß UWE
|
||||
|
||||
![]()
In meinem und auch im Mietvertrag der anderen Mieter steht das ich/wir Gartennutzung haben.
Meine Vermieter (meine Mutter+Tante) haben die Grundsteuer nur auf die Wohnungen verteilt. Das heißt das ich für meine 95qm2 215 Euro soll. Das wäre doch dann nicht richtig ![]()
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
de.wikipedia.org/wiki/Grundsteuer_(Deutschland) ![]()
|
||||
|
||||
![]()
|
|||
|
|||
![]()
Es ist auch möglich, daß bei einem Stück Grabeland, wenn es dauernd mit einem Wohnwagen bewohnt wird, die Grundsteuer vom Bauland erhoben wird.
|
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
![]() Gibts/gabs darueber schriftliche Erhebungen seitens der Gemeinde/des FA ? ![]()
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Das wird am Ende auf eine Einzelfallentscheidung des Amtsleiters hinauslaufen. Befürchte ich.
|
|||
|
|||
![]()
Über solche Fälle kann man sich bei den Gemeinden erkundigen.
|
|
||||
|
||||
![]()
Für die Grundsteuer für bebaute Grundstücke (B) wird als Erhebungsgröße der sogenannte Einheitswert der aufstehenden Gebäude herangezogen. Der Garten ist also völlig egal...
Bernd.
|
||||
|
||||
![]()
gelöscht, da ich nicht im Bilde war , sorry
Gruß 45meilen ![]() In meinem Alter noch vernünftig werden ist jetzt auch keine Alternative ![]() Geändert von 45meilen (19.03.2011 um 18:22 Uhr)
|
![]() |
|
|