![]() |
|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo zusammen,
ich habe einmal eine Frage zu einem Mercury 90 ELPTO ( 2 takter ) BJ. 2004. Ich wollte mir evtl. einen neuen Gleiter 17" mit dem oben beschriebenen Motor kaufen. Da ich zuletzt immer ein 18 " Gleiter mit einem IB mit 140 PS gefahren habe, jedoch jetzt auf einen AB wechseln möchte habe ich keinerlei Ahnung von diesem Typ Motor. Kann mir bitte jemand etwas über diesen Motor sagen ? Was haltet Ihr von dem Mercury im allgemeinen ? Kann man sich technisch ( bei regelmäßiger Pflege ) auf diesen verlassen ? Ich will mit dem Boot nicht rasen ( klar 90 PS ) aber kann ich damit ohne Probleme z.B., Wasserski fahren mit einer 17 " Bow ? Wie laut ist der Motor und stinkt er wohl ( 2 takter ) Wenn jemand Erfahrung mit diesenm Motor hat, bitte ich um Info´s Herzlichen Dank Thomas |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo Thomas, fuhr den 75er Mercury nun 90 Ps von 04 er ist sehr zuverlässig, Stinken tut er nur nach dem Trailertransport beim ersten Start od. wenn er längere Zeit im niedrigem Drehzahlbereich war.
Kurz Vollgas geben und Ruhe ist. Gute Beschleunigung. Lautstärke ist annehmbar zwar etwas lauter wie ein 4 Takter aber der Sound machts. Ansonsten schau mal hier http://www.boote-forum.de/showthread.php?t=109905
|
||||
|
||||
![]()
Hallo struppi555,
der Mercury ist eine gute Wahl, Wasserski geht an einem leichten Bowraider ohne Probleme, laut ist relativ, der Sound ist ein anderer, lauter als ein 4 Takter ist der 2 Takter nicht, moderne Motoren gehen zwar recht sparsam mit Öl um, aber riechen tut man es besonders bei Rückenwind ![]()
|