![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Moin.
![]() Hat von Euch noch jemand ein paar Segelsäcke rumliegen? Möchte die Segel (Groß, Genua, Sturmfock) einer Leisure 17 sauber einmotten.
|
||||
|
||||
![]()
Keiner sowas rumliegen?
Oder nen Tip, wo ich sowas oder was derartiges günstich herbekomme?
|
||||
|
||||
![]()
Alte Segelsäcke werden ja meistens weiter genutzt wenn die Segel die da drin gelagert wurden entsorgt sind, daher hat man i.d.R. auch keine über.
Wir lagern da im Winter z.B. immer unser Bettzeug vom Boot ein. Und oft sind die Säcke auch total aufgebraucht nach 3-4 Jahren an Bord und werden entsorgt. Du bekommst die aber auch bei jedem Segelmacher für kleines Geld in neu und sogar mit Wunschmaß. Stoff für Segelsäcke bekommst Du sonst auch hier: http://www.stoffmeile.de/segeltuch-reissfest.html Einen Sack Selbernähen ist auch ganz einfach und den leichten Stoff schafft auch eine Haushaltsnähmaschine spielend.
|
|
||||
|
||||
![]()
Habe noch paar da, allerdings verschieden groß, verschiedenes Material und müßten teilweise gereinigt werden! nuessisegeln
|
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Was möchtest Du für 3 Stück haben? Sollten halt schön luftdurchlässig sein (ohne Löcher natürlich ![]() Sind die auch von Deiner Leisure? Dann könntest Du mir ja gleich die passenden Größen für Groß, Genua (gleich groß) und Sturmfock zukommen lassen? Sonst messe ich nochmal genau nach. Danke schonmal. ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Hi,
ich habe noch zwei Segelsäcke zu verkaufen. Durchmesser ca.30cm,Länge: ca. 70 cm. Zustand: Gut Preis: 15 € frei Haus. Gruß Tim
|
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Könntest Du den Durchmesser nochmal genau ermitteln? Oder miss einfach mal die Breite, so wie sie jetzt auf dem Boden liegen. Für die Sturmfock passt das auf jeden Fall. Genua evtl... Kommt auf die Breite an. Fürs Lattengross wird das eher zu viel Gequetsche. Zumindest einen nehm ich Dir ab. Aber miss mal die Breite noch. Danke. ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Geh mal in ein Campingfachgeschäft und hole dir "Zeltsäcke".
Sind aus Baumwolle und kosten nur ein paar EUR. http://cgi.ebay.de/Packsack-Zeltsack...item1e61570643 (PaidLink) Gibt es in Kunststoff und in Baumwolle. Letzteres finde ich besser.
|
||||
|
||||
![]()
Kunststoff nur, wenn er auch wirklich luftdurchlässig ist.
Polypropylen ist das wohl eher nicht. Das wird sonst ein Brutkasten für Aliens... ![]() Baumwolle evtl. Hat aber auch die Eigenschaft, wenn sie einmal nass ist, diesen Zustand für den Rest des Jahres beizubehalten... ![]()
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
ich habe noch mal die Breite gemessen sind ca. 45 cm. Dann habe ich noch einen etwas älteren Segelsack von meinem Blister gefunden. Länge ca.: 1,05m x 0,70m Wenn du Interesse hast machen wir einen Paketpreis. ![]() ![]() ![]() Gruß Tim
|
|
||||
|
||||
![]()
Grossartig, Tim.
![]() Dann mach mal. ![]() ![]() Da ich mir bei dem Babyblau jedesmal ne Sonnenbrille anziehen muss, sach ich mal 15,- für alle drei frei Haus. ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Moin David,
da der große graue Sack nicht mehr ganz so schön ist ( einige Stockflecken) aber frisch gewaschen ist, ![]() dachte ich an einen Paketpreis von ![]() ![]() Gruß Tim |
|
||||
|
||||
![]()
Alles klar,
Rest per PN. ![]()
|