![]() |
|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Vor etwa 30Minuten wackelte das ganze Haus, es grummelte laut. Ich dachte da ist ein LKW am Haus wohl "etwas zu knapp" vorbeigefahren, oder beim Einparken in die angebaute Garage hatte jemand ein Problem. Mich wunderte aber, dass das solange anhielt. Auch mein Hund sah mich etwas verstört an.
Ich bin dann mal raus gucken, ob ich den Übeltäter sehe. ![]() ![]() Mittlerweile vom Radio bestätigt. Es war wohl in der Eifel (sogar im Saarland), im Hunsrück und hier im Westerwald zu spüren und soll irgendwo zwischen 4-5 gelegen haben. Die seismologischen Internetauftritte kann man derzeit nicht aufrufen, sind hoffnungslos überlastet... Es ist aber schon ein mieses Gefühl, (vor allem hinterher), die Gewalt / Kraft war schon deutlich zu spüren. Wenn man dann realisiert, dass es nicht nur die eigene Hütte betraf, bekommt man vor den Naturgewalten wieder Respekt. Die anderen Erdbeben die ich angeblich erlebt haben soll, waren meist entweder nicht zu spüren oder aber ich habe sie einfach verschlafen... ![]() Ich hoffe aber, der Laacher See bleibt noch länger ruhig... ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Habe ich auch eben gespürt! Mein Büro ist in Monheim am Rhein.
Dachte, da hätte jemand eine Sicherheitstür zugeknallt....
|
||||
|
||||
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Hatten wir vor Jahren auch mal hier in Weyhe.
Ich saß an meinem PC im Keller (typisches Reihenhaus mit Keller halb im Boden) und es knallte auf einmal, aber für länger als bei einem Überschallknall. Mein Gefühl war doch ein wenig beklemmt so im Keller. ![]() Ursache war ein unterirdisches Gasbohrloch, wo die Erde sich wohl mal etwas bewegt hat.
|
||||
|
||||
![]()
Hier bei uns auch. Mitten in Hessen
Meine Frau meinte entweder Spinne ich oder das ganze Haus wackelt. ![]() Da ich nichts gespürt hatte wollte ich nichts sagen! ![]()
|
|||
|
|||
![]()
Diese Website funktioniert: http://www.seismologie.be/index.php?...CNT=BE&LEVEL=0. Mittlerweile gab es auch zwei kleine Nachbeben.
In meinem Büro südlich von Frankfurt im 4. Stock konnte man es auch deutlich spüren, es hat alles ca. 3 Sekunden lang hin und her gewackelt. Die erste Bestätigung hatte ich bereits 2 Minuten nach dem Beben per Twitter erhalten, als dort die ersten Meldungen eingingen. Jetzt weiß ich endlich, wofür Twitter gut ist... ![]() Grüße, Frank |
|
||||
|
||||
![]()
Gruß Harry ....... Dummheit kennt keine Grenzen.... ....aber verdammt viele Menschen!! Geändert von renn-harry (14.02.2011 um 14:26 Uhr) |
|
||||
|
||||
![]()
Oh...uups... sorry, ich hatte Bohnen !
![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Ich weiss ja, daß ich ein wenig abnehmen muss...
Dass Ihr aber gleich so ein Bahaii drum machen müsst, wenn ich mal die letzte Stufe von der Trittleiter verpasse........ ![]()
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Die schnelle Bild:
http://www.bild.de/BILD/news/2011/02...ln-waende.html
|
||||
|
||||
![]()
Mensch. Gerade schon wieder!
![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Haben vor 2-3 Jahren an der Mosel mal einen Erdstoß erlebt!
Wir lagen im Wohnwagen und plötzlich gab es einen starken Ruck! Weil der Campingplatz auf einer Insel ist, machte man sich hinterher schon ein paar Gedanken, was wohl passieren könnte.......! War aber nicht zu vergleichen mit dem Beben von 1993, wo bei uns die Erde aus dem tiefsten Inneren laut knirschte und das Bett mehrfach gegen die Wand schlug (da konnte man schon eine Gänsehaut bekommen)! Als Franz endlich wach wurde, fragte er nur, warum ich so stark am Bett gewackelt hätte ![]() Danach klingelte aber auch schon das Tel, weil sich die Verwandschaft um uns sorgte! Wir wohnten damals zur Miete in einem Haus, daß schon vorher starke Bergwerksschäden hatte! Wohnen immer noch im gleichen Ort, haben aber zur Vorsicht bei unserem Haus eine extra dicke Bodenplatte gegossen!
|
||||
|
||||
![]()
Der wackelt noch in 2011 - verlass Dich drauf
![]() ![]() ![]() Gruß Ralph
|
|
||||
|
||||
![]()
Den Trööt verfolge ich schon, bin gespannt wann du da auftauchst, würde dich gerne persönlich kennenlernen...
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Hier sieht man sehr schön das Erdbeben auf dem Seismogramm von 12:45 Uhr (schwarz), gefolgt von einem leichten Nachbeben und dann das von 18:30 Uhr (blau), welches weitaus weniger intensiv war.
Komisch ist aber: die Zeitlinie ist ja eine Stunde zurück.... ![]() Wer entscheidet eigentlich was alles zu den Vorbeben und was zu den Nachbeben gehört? ![]() ![]() ![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Ich habe auf Grund Eures Treads die Nachrichten verfolgt,
aber die haben nix gesagt ![]()
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
|
|
||||
|
||||
![]()
Nix gemerkt, war in diesem Moment noch mit dem Auto unterwegs. Ein Spaziergänger hats dann ganz aufgeregt erzählt.
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() Die waren wohl zu weich und haben gedämpft ![]() ![]()
|
|||
|
|||
![]()
ich war bei dem großen Erdbeben in Kobe/ Japan 1995 dabei,....
![]() ![]() Das war kein Spaß ![]() ![]() ich brauchte 4-5 Jahre um die Erlebnis abschließend zu verarbeiten.... Du bist soooooo klein und die Gewalt soooooo groß... ![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Und immerhin: Zitat:
![]() ![]() ![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Ich habs gestern in Köln nicht gemerkt...nur in den Nachrichten gesehen...
![]() Einen Tsunami in meinem Gartenteich hat das Beben aber nicht ausgelöst.... ![]() ![]() ![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Im Kölner Norden im 4. Stöck hat mein Schreibtisch leicht geschwankt, aber ich dachte zuerst, ich hab Kreislaufprobleme, deswegen hab ich mich auch nicht getraut die Kollegen zu fragen, ob sie auch was bemerkten
![]()
|