![]() |
|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Wer kann mir sagen um was für einen Fische es sich hier handelt?
![]() Ist im Süßwasser - Länge war ca 80 - 100cm. Hier schwimmt nur einer, vorher stand da eine Gruppe von 8 Stück.
|
||||
|
||||
![]()
Moin Chris,
die paddeln bei uns im Yachthafen auch rum, da sind es Graskarpfen.
|
|
|||
|
|||
![]()
Hallo,
na Karpfen ist schon o.k. Aber eben kein Graskarpfen. Das ist ein normaler Kaprpfen. Das dritte Bild zeigt es eindeutig. Die Rücken- und Schwanzflosse passt nicht zu einem Graskarpfen. Gruß Jürgen
|
||||
|
||||
![]()
vielleicht ein spiegelkarpfen oder o...auf alle fälle schickes bild,weil bei uns am see sind die viecher selten...
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Ich würde auch auf Spiegelkarpen tippen. Graskarpfen fressen, wie der Name schon sagt Grünkram und das ist auf dem Grund zu finden. Sollte ein Graskarpfen an der Oberfläche schwimmen so ist er krank.
|
||||
|
||||
![]()
Kommt auf den Bildern nicht so raus - aber der hatte eine sehr platte Stirn - vielleicht deshalkb ein Spiegelkarpfen?
Selten? Eßbar? Ich war vor allem beeindruckt von der Größe - der war echt knapp einen Meter lang.
|
|||
|
|||
![]()
Essbar, ja - aber.
Mit 'nem Köder nicht mehr zu beeindrucken. Und das Alter, die haben schon mehrfach den Saisonwechsel erlebt. Einfach nur dran erfreuen. |
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Gib mal bei Herrn Gockel Graskarpfen und auch Spiegelkarpfen ein. Wie ich finde passen Schwanz- und auch Rückenflosse zu keinem von den beiden. |
|
||||
|
||||
![]()
Mit Petersilienkartoffeln und Spargel ist der Sehr lecker hmmmmmmmmm!
|
||||
|
||||
![]()
Ist wohl doch nur ein anderer Fisch. Für einen Spiegelkarpfen von der Körperform zu schlank. Daher hab ich gegurgelt. Und. - Es muß eine männliche Äsche sein.
http://de.wikipedia.org/wiki/Äschen
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
|
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
![]() ![]()
|
|
||||
|
||||
![]()
Das wäre der Spiegelkarpfen in der angegebenen Größe
http://www.fisch-hitparade.de/fangmeldungen/spiegelkarpfen15,5c.jpg
|
||||
|
||||
![]()
naja auf alle fälle ein karpfen...
alleine wenn man sich die dicke schwanzflosse anguckt. ![]()
|
||||
|
||||
![]() ![]() ![]() Gruß Michael
Gruß Michael Geändert von hopfemike (01.11.2010 um 20:34 Uhr)
|
|
||||
|
||||
![]()
Ja - Michael, so sah das aus als die in der Gruppe waren (Pulheim bei Köln, ein Baggersee).
...vielleicht waren die auch nur 70cm - aber kleiner bestimmt nicht. Wenn ich bei google nach Gras- und Spiegelkarpfen schaue - also die sehen aber wirklich anders aus. Meiner hat doch eine viel länger gezogene Rücken- und auch Bauchflosse.
|
||||
|
||||
![]()
moin
denke auch sind eher amur karpfen also graskarpfen zwecks der länglichen form
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Chris!
Die anderen haben recht! Es ist ein Spiegelkarpfen! Auf dem ersten Foto kannst Du auf dem Rücken die einzelnen großen Schuppen sehen! Mein Cousin hatte sich auf´s Karpfenangeln spezialisiert! Er hat mir öfter Fotos gezeigt und er hat auch Berichte in der Angelzeitung geschrieben)! Mein lieber Mann waren da Kawenzmänner dabei! Aber die dürfen alle gut durchgefüttert weiterleben! Die werden nun langsam, wenn´s Wasser wieder etwas wärmer(sonnen sich) wird richtig aktiv! Habe letzte Woche an der Mosel einen im flachen Wasser mehrmals springen sehen! Die haben bald Laichzeit! Lustig der Kommentar mit der Äsche! Die sehen wirklich ganz anders aus (langer, schlanker Körper und ein hohe Rückenflosse) und leben in sauberen, sauerstoffreichen Fliessgewässern! Mein Vater hat früher oft Äschen mit der Kunstfliege in der Ahr gefangen! Lecker!
![]() Grüsse aus den Elbtalauen! Joachim & Britta Geändert von Elbauteam (10.05.2010 um 12:34 Uhr) Grund: Ergänzung
|
|
||||
|
||||
![]()
So ein richtig dicker Karpfen ist mit gut 60-80cm dabei, regelrechte Wasserschweine!
Sehr nett! In Fließgewässern fallen die übrigens gelegentlich von den Körperproportionen etwas niedriger aus.
|
||||
|
||||
![]() ![]() Gruss Rainer ![]() |
|
||||
|
||||
![]()
könnt auch rapfen sein
karpfen in dieser größe zum essen,nein danke |
|
||||
|
||||
![]()
ich würde auch sagen eindeutig spiegelkarpfen
![]() ich würde die angeln,wenn man da ein an der angel hat ich sag euch das geht ab ![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Ich würde sagen das ist Kuno der Killerkarpfen
![]()
|
||||
|
||||
![]()