![]() |
|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo ,
wo liegt denn der Unterschied bei den Fahreigenschaften eines normalen Prop´s zu einem High Five ? LG Dirk |
|
||||
|
||||
![]()
Der H5 ist kräftiger von unten raus und hat dafür weniger Topspeed.
Empty your mind, be formless. Shapeless, like water. If you put water into a cup, it becomes the cup. You put water into a bottle and it becomes the bottle. You put it in a teapot, it becomes the teapot. Now, water can flow or it can crash. Be water, my friend. |
|
||||
![]()
Wenn der normale Prop eine Alu ist,
dann ist der High Five auch schneller. Allerdings ist er einer der langsamsten Edelstahlpropeller.
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum
|
|
|||
|
|||
![]()
Super , wenn ich dann mit meinen Kumpels Spass ( Tube ,ski ...) haben will dann also nen High Five .
Und wenn ich ma schnell sein will nen normalen Prop mit der richtigen Steigung . Ich habs verstande Lg Dirk |
|
||||
|
||||
![]()
Wenn hier Unterschiede gesucht werden .....
Wo liegt der Unterschied zwischen den Titeln "Unterschiede" und "wie Unterscheiden sich die Fahreigenschaften eines normalen Prop´s zu einem High Five ?" Ich weiß es. ![]()
|
|
|||
|
|||
![]()
Nun in der Suchfunktion hatte ich "Unterschiede " eingegeben und da fand ich nix .
Aber den les ich auch noch . Grüsse Dirk |
|
||||
|
||||
![]()
Gib mal "High Five" in die Suchfunktion ein, oder noch besser gehe auf Suche und dann erweitert, wähle im "im Titel" aus und Stichwort "High Five".
Da findest du dann einen Unterschied. ![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo radikator,
der High Five läuft durch die 5 Flügel viel runder, das kann man besonders bei geringer Drehzahl bemerken, das Boot läuft auch rückwärts viel sauberer geradeaus und zieht kaum zur Seite auf meiner kleinen Sea Ray kostet der Propeller etwa 8 Km/h, dafür springt das Boot förmlich in Gleitfahrt, da kann ich auf die 8 Km/H leicht verzichten
|
![]()
Welcher Propeller ist 8 Km/h schneller und wie hast du das gemessen?
![]()
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Cyrus,
Standart Mercruiser Alu Prop. auf der Maas mit GPS 3 Durchgänge in beide Richtungen gemessen der Durchschnitt war 8 Km/H Unterschied
|