![]() |
|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]() ![]() (marineengine und iboats.com helfen mir nicht weiter) Gruss, Sören. Model und Nummer lauten: Modell:J120TL , Motor-Nr:2550012 |
|
|||
|
|||
![]()
Moin Sören,
gibt es keine Buchstaben nach dem - TL ?
|
||||
|
||||
![]()
1993
![]() |
|
||||
|
||||
![]() Nö, leider nicht. Deshalb ja die Frage! |
|
||||
|
||||
![]() |
|
||||
|
||||
![]()
... aufgrund des fotos deiner haube
![]() spaß beiseite, wenn du schon gesucht hast und dabei auf probleme gestoßen bist können weitere informationen helfen. ... zb. ein foto der "haubenbeschriftung" ...
|
||||
|
||||
![]()
Ich weiss, aber um es besonders schwer zu machen wurde die Haube neu lackiert.
![]() Leider sind das alle Informationen, die ich habe. Das ist ja das Schreckliche! Na gut , ist nicht ganz die Wahrheit: Der Besitzer sagt ist Bj. 90, aber man weiss ja was von solchen Aussagen zu halten ist. (Pauschalisieren will ich das nicht - ihr wisst was ich meine.) Deshalb war ich mit der Baujahrangabe erstmal zurückhaltend. Wollte euch nicht auf die eventuell falsche Fährte locken. ![]() |
|
|||
|
|||
![]()
Ich habe, allerdings an einem 30 PS Motor, eine runde Plakette am Kraftkopf. Dort steht die Motornr. auch drauf. Evtl. kannst du dort noch mal gucken. Ist ca. 2 Euro Stück groß.
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() der motor ist gemeint: Restzeit:2T 10Std (29. Mär. 201122:25:09 MESZ) Der Orginal "Michigan" Propeller ist bis auf kleine Macken unbeschädigt! ![]()
![]() Mein Vater lehrte mich immer erst das instandsetzen, später dann die Nutzung ... Danke, Väterchen ![]() ![]() ![]() Geändert von dumperjack (27.03.2011 um 10:45 Uhr) Grund: restzeit |
|
||||
|
||||
![]()
Ist nicht mein Motor, da ist nix mit mal eben schauen.
Habe den Besitzer natürlich nach den beiden entscheidenden Ziffern gefragt aber noch keine Antwort erhalten. ![]() Vertraue auch grundsätzlich mehr dem Forum als jemanden, den ich nicht kenne! ![]() Gruss, Sören. |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
... war ja klar! ![]() Du bist mir ja nen rischtisch kleiner Sherlock Holmes. ![]() ![]() ... und wie wir hier gerade erfahren, findet der Besitzer leider auch keine weiteren Angaben. ![]() Also Holmes, wie gehts nu weiter? ![]() |
|
||||
|
||||
![]()
frage den verkäufer doch einfach ob die unterlagen vom motor vorliegen.
bei einem ex-behördenmotor gibt es diese normalerweise mit beim verkauf. er bezieht sich ja in seiner beschreibung auch auf selbige. da sollte dann auch das baujahr festgehalten sein ... ![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Ab wann gab es denn überhaupt die Ocean Runner? Ich meine mal gelesen zu haben, dass es diese erst ab Mitte '90 gab.
Eine Johnson-Vertragswerkstatt sollte anhand der Motornummer das Baujahr relativ genau bestimmen können. Aber warum ist das Baujahr so entscheidend ![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Hi Soeren,
muss meinen Text noch Mal ueberdenken, aus diesem Grund Edit Wenn es ein 90er ist, sollte das Lower Engine Cover so aussehen: http://www.boats.net/parts/search/BR...VER/parts.html Roland
|
|
||||
|
||||
![]()
Also...wenn das alles stimmt was da im text steht kann man nix verkehrt machen!ob er nun 90´ oder 93´ oder so ist.Meine meinung...
gruß mossi ![]() |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Sehe ich auch so, sonst wär die Frage garnicht erst aufgekommen. Wenn nun das angegebene Baujahr stimmt, wird mein Vertrauen auch wachsen. ![]() |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Gruss, Sören. |
|
||||
|
||||
![]()
hausaufgaben schon gemacht ?
|
|
||||
|
||||
![]()
Also wenn mich nicht alles täuscht meine ich das die in der Art erst in den 90´er gebaut wurden
![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Hausaufgabe gemacht, allerdings ohne nennenswerte Ergebnisse. Musste gestern noch nach Italien. Nich mehr so einfach nu mit Internet. Hab grad gesehen das der Motor einen Satz gemacht hat. Wenn das so weitergeht bin ich raus.
![]() Grüße |
|
||||
|
||||
![]()
Update: Der Verkäufer versichert das alle Angaben passen. Auf meine 2mal gestellte Frage nach den Unterlagen gab es keine konkrete Antwort.
![]() Musste nun beruflich nach Italien, gibt aber seit heut nachmittag einen gesponserten Stick und werde das Angebot weiter verfolgen. Wenn ich mir allerdings die Gebotsliste anschau, werde ich das Gefühl nicht los, das die Geschichte künstlich abgeheizt wird. Noch finde ich das Angebot interessant... man wird sehen. Menno, ich will mal wieder ein Schnäppchen machen. ![]() Gruss, Sören. |
|
||||
|
||||
![]()
Abschluss: Das hätte dann wohl doch ein Schnäppchen werden können. 1410 Euro war das letzte Gebot! Nicht so schlecht, wie ich finde. Aber irgendwie war mein Vertrauen durch die sehr zögerliche Art mit Informationen raus zu rücken eingeknickt.
![]() Und Ebay Geschäfte mach ich, wenn ich nicht die Chance habe mich persönlich vom Zustand zu überzeugen, aus dem Bauch raus. ![]() Irgendwo da hinter den Bergen wartet mein neuer Aussenborder für meine Fiberform. Danke euch für die rege Beteiligung - hat Spass gemacht. ![]() Gruss, Sören. ![]() |
![]() |
|
|