![]()  | 

| 
	|||||||
| Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. | 
![]()  | 

| 
		 | 
	Themen-Optionen | 
| 

| 
|||

| 
|||
| 

Hallo ,  

hab grad den vortrööt gelesen . Ahnliche Frage . Habe eine neue Ansaugspinne auf meinem 351w Motor , ist aus Alu ohne Brozeeinsatz. Sollte ich den Wasserkanal beschichten lassen vom Pulverer . Oder gibt es was besseres ? Werde öfter im Salzwasser fahren und da löst sie sich wohl schneller auf . Thx für eure Tips. LG Dirk Geändert von radikator (16.01.2011 um 16:02 Uhr)  | 
| 

| 
||||

| 
||||
| 

Das Zauberwort heißt: Zweikreiskühlung  

Und die √ allen Übels sind die 62 Gruß Henning 
  | 
||||
| 

| 
|||

| 
|||
| 

Hmmmm , aber ich find keinen Einbausatz mit lecker Anleitung für einen Laien . Oder hat jemand was für mich ? 

![]() LG Dirk  | 
| 

| 
||||

| 
||||
| 

Ich würde die Originalbrücke hernehmen, wenn du viel im Salzwasser fährst... 

Sprech aus eigener Erfahrung Ansonsten NUR mit Zweikreiskühlung... Das Alu ist schneller weg, als du denkst 
  | 
||||
| 

| 
|||

| 
|||
| 

Hallo ,  

hab heute meinen neuen Motor gesehen . Spinne ist schon eingebaut und an der Oberseite ist eine Zinkanode eingeschraubt . Hat jemand so etwas an seiner Spinne dran ? Wie lange hält der Zinkstift laut Erfahrungswerten ? Bei Salzwassereinsatz von ca. 40 Std per anno. Die Originalbrücke ist nicht vorhanden da aus dem 350er ein 351 wurde . Will einer die alte Brücke kaufen ? Danke schon mal . Dirk  | 
![]()  | 

| 

|