![]() |
|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo zusammen.
Habe zufällig günstig ein schlauchboot erstanden (xray 300) und bin momentan noch auf der suche nach einem führerscheinfreien motor. Vll bekomme ich morgen einen. Da ich keinen im Bekanntenkreis habe der sich auf dem Wasser bewegt brauche ich nun eure Hilfe. Was brauch ich alles zum anmelden des Bootes beim WSA? Gibt es eine extra Haftpflicht für Boote oder fällt ein so kleines Boot in die normale Haftpflicht mit rein (AXA). Bekomme ich beim WSA auch Karten in der man sieht wie schnell (schnell isses den ja nicht ...) und wo ich fahren darf? Muss man irgendwelche Gebühren bezahlen auf Gewässern? Danke schon mal im vorraus. Achja, die Suche habe ich vorher benutzt, aber entweder ich bin zu blöd dafür (habe mir die Anleitung durchgelesen) oder es gibt nichts zu diesem Thema. Mfg Carsten aus dem schönen Jever/Friesland
|
|||
|
|||
![]()
Moin Carsten,
wenn du mit unserer Boardsuche nichts findest ![]() Das hilft immer:http://lmgtfy.com/?q=boot+anmelden%2C+aber+wo und du kommst zwangsläufig wieder im BF ![]() ![]() ![]() Versichern solltest du dein Boot unbedingt, ansonsten haftest du persönlich. |
|
|||
|
|||
![]()
Danke
![]()
|
|||
|
|||
![]() Nicht die Welt, liegt auch dran ob du nur Haftpflicht oder auch Kaskoversicherung wünscht. Es gibt hier im BF ![]() ![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Moin Herr Nachbar und willkommen im
![]() Wo willst du denn mit deinem "Rennboot" fahren? Liebe Grüße Jan
|
|||
|
|||
![]()
"Rennboot" ist gut. Besser als nen Tretboot ... Ems-Jade-Kanal, Jadebusen, Hooksieler Binnentief, was ich so finde ...
|
||||
|
||||
![]()
Für den EJK findest du hier Infos.
|
|||
|
|||
![]()
wisst ihr ob ich richtig lese und ich einen 3,5ps motor nicht anmelden muss ...
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Polly86,
unter 3 PS und unter 5,5 m brauchst du nicht anmelden
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
![]() |
|
|||
|
|||
![]()
jetzt bin ich verwirrt. einer sagt 3, der andere 3,5 ps ...
Zitat:
Zitat:
![]()
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Eff. Leistung besagt die Leistung am Propeller, nicht die Motorleistung. |
|
|||
|
|||
![]()
hmmm weiß jemand wieviel der effektiv hat und wie die typenbezeichnung von dem motor ist?
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Die Seriennumer von dem Motor würde helfen: Zitat:
|
|
|||
|
|||
![]()
werd ich morgen posten, da gucke ich mir den motor an und denk das ich ihn auch gleich mitnehme. wieviel verlust haben die motoren den ca zu der welle?
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Polly86,
am besten selbst nachlesen http://www.wsa-b.de/service/merkblae...kleinfahrz.pdf http://www.adac.de/reise_freizeit/wa...g/default.aspx
|
|||
|
|||
![]()
Beim WSA steht:
Motorboote mit nicht mehr als 2,21 kW Antriebsleistung und beim ADAC: mehr als 3 PS (2,21 kW) Motorleistung. Unter Antrieb versteh ich Schraubenleistung, den komm ich wieder in konflikt mit dem ADAC ...
|
||||
|
||||
![]()
Moin Carsten,
wenn Du nichts rausfindest oder unsicher bist, melde es doch einfach an ![]() ![]() Viel Spaß auf dem Wasser Boris |
|
|||
|
|||
![]()
werde ich auch machen. habe mir jetzt den 3,5er von mercury geholt und die 18€ investieren ;) Ne bevor ich mir nen 5ps Motor hol mach ich nen Schein und hol mir was Handfestes. Mal schauen was die Zeit so gibt. Meine anderen Hobbies dürfen ja auch nicht zu kurz kommen ...
Trotzdem danke für eure Hilfe ![]()
|