![]() |
|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
Ich bin stocksauer!Gehe ebend mit meinen Hund raus,da geht das wieder los mit der Knallerei.Diesmal hörte es sich nach Schreckschuß an.Die ersten drei Januarwochen knallte es jeden tag.Dann war ein wenig Ruhe,aber gestern und heute ist wieder Party.Ich habe jetzt nen Brief an die Bullerei geschrieben.Wenn mein Hund die Rabauken bedrohen würde,aber nein er läuft wech und ich muß hinterher.WOFÜR BEZAHL ICH DIE TEURE HUNDESTEUER?????
Gruß Lothar
|
|||
|
|||
![]()
warum rufst du nicht die polizei direkt an ? Feuerwerk und "geballere" ist nur an Sylvester erlauft, das Schießen mit Schreckschuss-Waffen ist nur im Notfall zu Signalzwecken oder Angriff auf dem eigenen Grundstück zulässig...
Und - sie kommen auch ! Das ist ein Verstoß gegen das Waffen bzw Sprengstoffgesetz- |
|
||||
|
||||
![]()
Man man man... wie spießig.
Zahle auch Hundesteuer und wäre nie auf die Idee gekommen wegen paar Böller die Polizei zu rufen. Ob im Recht oder auch nicht... die haben andere Sachen zu tun. Vielleicht kamen die Schüsse ja sogar aus einer Polizeipistole bei der Jagd nach Temposündern... weiß mans??
|
||||
|
||||
![]()
was ist Sylvester
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Also, ich glaube, der Boxer hätte dir schon eine geknallt, wenn du seine Lunte angezündet hättest!
![]()
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
wenn dich der Hund hinterherzieht,würdest du wohl auch meckern.1 oder 2 Tage nach Sylvester sage ich ja auch nichts,aber mal muß Schluß sein.Wenn du nur ne kleine Fußhupe ane Leine hast ist das ja auch kein Problem,aber bei mir ziehen 40kg Hund und der will nur eins:nach Hause. Was haben den die Jungs in blau zu tun?Arme Rentner auflauern,die mal 60 statt 50 km/h fahren ![]() Gruß Lothar
|
||||
|
||||
![]()
Nee, "die" müssen sich auch oft um belanglose Anliegen von überempfindlichen Bürgern kümmern...
|
|
||||
|
||||
![]()
Ich möchte Deine Sorgen haben...
![]()
|
||||||
|
||||||
![]() Zitat:
Zitat:
ich mal nix und denke mir meinen Teil! Aber wenn du "40kg Hund" nicht unter Kontrolle hast oder bekommst, dann solltest du den Hund lieber abgeben und Dir ein "Schoßhündchen" anschaffen ![]() Gruß UWE
|
|||
|
|||
![]()
Alles eine Erziehungsfrage, ob mit oder ohne Leine - bei Fuss
ist und bleibt bei Fuss. Ein Hund dieser Grösse sollte auch schussfest sein. Wenn Du das alleine nicht kannst, gibt es bestimmt Hundeschulen in Deiner Nähe die Dir dabei helfen. Es macht Spass mit seinem Hund zu arbeiten - insbesondere dem Hund. ![]() des Herrchens sollte es keine Angst geben. Was machst Du denn zu Silvester? Gibt es da kein "Gassi gehen"? ![]() Viele Grüsse Danny |
|
||||
|
||||
![]()
Gleich nach der Polizei zu weinen finde ich mächtig übertrieben, sei ein Mann, suche die Übeltäter und sprich mit ihnen. Zum Thema Hund und nicht halten können werde ich mich nicht äußern, da habe ich eine Meinung die Du sicherlich nicht gut finden würdest...
Created by my dirty Fingers using Tapatalk
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Wir schlafen durch bis morgen früh und singen Bumsfallera ![]()
|
|||
|
|||
![]()
Der Tenor hier ist,daß ich mich bei den Übeltätern wohl noch entschuldigen muß!Hoch lebe die Anarchie.
@Uwe ich habe meinen hund unter Kontrolle,aber er will das Knallen nicht und will dann nur geborgenheit. @triton soll ich meinen Hund nen Monat lang ,jeden abend mit Medizin zudröhnen? mfg lothar p.s. Schließt mal diesen strang
|
||||
|
||||
![]()
Dich zieht dein Hund hinterher?? Wird ja immer schöner
![]() Man gut das meine Kinder nicht in deiner Nähe spielen. Wenn ein Hundehalter seinen Hund nicht im Griff hat dann hat nie der Hund die Schuld. Du solltest dir mal Hilfe suchen...
|
||||
![]()
Von den Besitzern von großen Hunden wir werden wegen unseren Fußhupen häufig bemitleidet.
![]() Aber unser Hupen sind knallfest und hören besser als manch ein richtiger Hund. ![]() Im übrigen sind Hundeschulen nicht für den Hund sondern für den Menschen.
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum
|
|
||||
|
||||
![]()
Ich hab 2 deutsche Schäferhunde -Rüde und Hündin.
Beide sind ausgebildete Schutzhunde, gehen 2 Mal die Woche mit Gattin zum Hundeplatz. Seit der Rüde vor 2 Jahren, einen Tag nach Sylvester von Kindern mit Feuerwerkskörper beworfen wurde, ist es ganz schlimm, wenn es um ihn herum "kracht" Der Hund zittert, traut sich wirklich einige Tage nicht aus dem Haus,nicht mal zum "Geschäft " machen- er verkneift es sich... Der Hund war -wie die Hündin- vorher "Schussfest"-er war oft mit mir auf dem Schießstand... Ich verstehe Mäcki schon. Und - ich würde - falls es so etwas bei mir gäbe - umgehend Anzeige erstatten... Meine Hunde sind "Familienmittglieder" - sie sind können "Rein und Raus" ins Haus- Folgen aufs Wort- Zur Leinenpflicht-- Ich -meine Frau -ärgert sich ungemein, wenn Hundehalter meinen, ihren Hund im Griff zu haben.... Der Hund rennt 2 KM vorraus, das Herrchen brüllt dem Hund ist das egal... Unsere Hund können auch frei laufen, dafür habe ich ein 10000m2 eingezäuntes Grundstück- Draußen immer an der Leine.... Wenn ich dann von den Hundehaltern, die ihre Hunde 2 Km vorraus rennen lassen höre, "Mein Hund macht doch nichts " sage ich zu ihnen : Aber meiner ! Gerade ein Schäferghund an der Leine -mit seinem Frauchen oder Herrchen- er beschützt "sein " Rudel....Besonders gegen freilaufende stänkernde fremde Hunde.... Ich denke , Hunde sollten im öffentlichen Raum dauernd an der Leine geführt werden oder so folgsam sein, dass sie sich nicht zuweit vom Hundeführer entfernen und auf Zuruf umgehend zu ihm zurück kommen sobald sich ein Anderer mit Hund an der Leine nähert... Auch beim Gassi -Gang am Waldrand oder auf Feldwegen Es sind übrigens meist die kleinen Hunde ,die frei rumtollen, sich zu weit entfernen und derren Herrchen dann meinen, --der macht doch nichts.....
|
|
|||
|
|||
![]()
hi Wotan
Du sprichst mir aus der Seele.Mein Hund ist ein großer Golden Retriver,der sich lieber beissen lassen würde,bevor er das macht.Ich habe mir die Rasse extra ausgesucht,weil es sehr kinderliebe,wasserlibende und auch folgsame Hunde sind. Es ist schon fast beleidigend,was hier einige user von sich geben. @wattikan deine Kinder könnten,wenn nicht zu schwer,auf ihm reiten;er würde selbst fremde Kinder nichts tun.Es wäre aber mal interessant,wie du reagieren würtdest,wenn einen Monat lang,jeden abend,bei dir vorm Haus geknallt würde. so, ich habe jetzt keinen Bock mehr
|
||||
|
||||
![]()
Wotan, Stammtischparolen die du hier vom Stapel lässt!
|
||||
|
||||
![]()
@Wotan:
Gerade wenn Du 2 ausgebildete Schäferhunde besitzt, solltest Du wissen warum sich Hunde an der Leine aggressiv verhalten können. Das liegt nicht am Beschützerinstinkt, sonst wären Die gleichen Situationen ohne Leinen nicht entspannter. Vielmehr liegt es am eingeschränkten Wirkungskreis des Hundes, da er nicht aus dieser Situation, die ihm evtl. unangenehm scheint, flüchten kann. Kein Hund ist von Natur aus Beschützer, sondern eher sozial eingestellt.
|
||||
![]()
@ Lothar,
wie benimmst du dich wenn es draußen knallt? ![]() Regst du dich im beisammen sein von deinem Hund auf? ![]() Meckerst und fluchst du rum? ![]() Das würde das nach Hause wollen erklären, denn dem Hund ist unwohl und er möchte dich zu Hause sicher wissen. Eigentlich sollte man auf solche Situationen gar nicht reagieren und dem Hund suggestieren das das Geknalle vollkommen normal ist.
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum
|
|
|||
|
|||
![]() Ich habe seit über 50 jahren schäferhunde immer mehrere-- ich weis schon von was ich spreche. meine frau ist ausbilderin im hundeverein-ihr hobby- und die erfahrung die wir gemacht haben- ist von mir hier niedergeschrieben. wenn du das als stammtischparole abtust -ist es deine sache... allerdings besuche ich keine stammtische ![]() glaube mir, die hunde sind rudeltiere, werden sie im 3 stock alleine gehalten, verkümmert ihr sozialverhalten und wenn diese hunde dann mit anderen hunden zusammen treffen gibt es sehr oft "stunk" denn sie kennen einfach nicht die rangordnungen... und oft ist es so, dass nicht das herrchen oder frauchen den ton an gibt sondern der hund seine halter im griff hat... solltest du einen hund haben der dir aufs wort folgt , ist das schön für dich , sehr viele schreien sich die seele aus dem leib und der hund reagiert nicht , dann kommt der dumme spruch : mein hund macht nichts -oder der wollte doch nur spielen.... und riesen ärger gibts dann wenn meine hunde mit ihm gespielt haben.... |
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Wenn Deine Hunde "mit anderen gespielt haben" , und sich andere Leute darüber Sorgen machen müssen, dann solltest Du mal die Ausbildungsmethoden überdenken!
|
||||
|
||||
![]()
Knallerei und Hunde. In Berlin ist beides an der Tagesordnung. Beim Joggen sehe ich Herrchen + Hund in allerlei Kombinationen. Oft bürgerlich brav an der Leine, häufig aber voneinander getrennt. Der Herr auf dem Foto ist jeden Tag mit seinem Rudel unterwegs. Davon ist kein Hund zum Entsetzen vieler Jogger oder Mütter mit kleinen Kindern jemals angeleint. Die 'lieben' Hunde sind nämlich recht neugierig. Wenn ich diesen drei Hunden (und anderen) beim Joggen begegne, die mich, wie auch andere Betroffene, gleich zum Gegenstand ihres 'Spiels' erklären, ohne dass ihr Besitzer eingreift oder auch nur hinblickt, hätte ich gerne eine Handvoll Böller mit lodernden Lunten parat, um sie mir vom Hals zu halten.
Zur Knallerei: Ob Silvester, irgendein Event, Demo, öffentliche Party, Fussballspiele, Geburtstage, türkische Hochzeiten, studentische Aktionen oder das willkürliche Abbrennen von Feuerwerksresten. In mehr oder weniger starker Form wird bei uns immer wieder mal geballert. Noch nie habe ich erlebt oder gehört, dass die Polizei dagegen eingeschritten wäre. Abgesehen von Warnungen vor polnischen Böllern mit übermäßig großer Sprengkraft, passiert nichts. Manchmal nervt das, aber es gibt Schlimmeres. Unkontrollierte, unangeleinte Hunde auf öffentlichen Wegen finde viel unangenehmer. Tom Tom
Meine Artikel über Fototechnik: photoinfos.com Mein Blog über Boote und Reisen: oxly.de Geändert von Zzindbad (13.02.2012 um 16:16 Uhr) |
|
|||
|
|||
![]()
coolibri--
das ist eigentlich ganz normales schutz und rudelverhalten- wenn wir mit den angeleinten hunden unsere runde gehen und ein fremder hund kommt unangeleint auf sie zugestürmt , dann werden alle hunde ihr herrchen oder frauchen beschützen. sicher sind unsere hunde sehr gut ausgebildet- aber ein angegriffener oder bedrängter selbstbewusster hund reagiert-- das ist rudelverhalten. und denk doch nicht , dass meine hunde sich hinlegen und nichts tun, wenn sie angegriffen werden.. |
|
||||
|
||||
![]()
Das zu Silvester Feuerwerkskörper abgeschossen werden ist ja noch hinzunehmen. Vereinzelt gehe ich, ohne Hund, auch mal zu so eiem FEUERwerk, nicht zu einem reinen KNALLspektakel, das kann ich selbst nmicht ab. Meinen Hund lasse ich dabei zu Hause.
Ich selbst knalle nicht, ich LASSE knallen, Feuern ![]() Das irgendwelche extraordinär gebildeten Mitmenschen diese Knallkörper zu anderen Zeiten zünden und Ihren Spass daran haben....es gibt wichtigeres. Käme das in meiner Gegend regelmässig bzw. häufiger vor, würde ich die Verursacher direkt ansprechen. Meisst haben die nicht halb soviel Mut in der Buxe wie Hirn im Kopf. Zufällig ist mein aktuelkler Hund nicht sehr empfindlich gegen Knballerei, neven tut es dauerhaft oder urplötzlich, unvorhersehbar. Wie mich auch. Mein voriger Hund war lange Zeit unempfindlich, bis im Sommer bei einer Vorführung, Laienschauspiel im Freilichtmuseum mit einem Vorderlader o.ä. ein gewaltiger Schuss mit Explosion ausgelöst wurde. Danach war es um den Hund geschehen. Meinen Begleitern und mir summte der Schädel noch längere Zeit. Die Hundesteuer wird für andere Aktionen verwendet als den Schutz der Hundehalter vor Knallfröschen. Ein gewisses Mass an gegenseiitiger Toleranz ist überlebenswichtig. Sonst macht alles keinen Spass mehr. LG Guido |
![]() |
|
|