![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Suche gebrauchten Stromzählerschrank am besten 2 reihig, Aufputz,möglichst günstig
|
|
![]() Zitat:
Ohhh Ich kenne da einen, der hat. ![]() Mit oder ohne Zähler? ![]() Digital oder Annalog? ![]() Mit oder ohne Abschaum Zuschlag? ![]()
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Jörg,
was brauchst du genau denke kann dir vielleicht was besorgen ist ja mein Tagesgeschäft. Je nach EVU verschieden. gruß Markus |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Digital oder Analog bezog sich auf den Zähler, oder? Wenns geht ohne Sonderzuschläge ![]()
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Eigentlich einen Zählerschrank für 1-2 Zähler zum Anschluß einer Wohnung an das Stromnetz, Sicherungskasten für Wohnung liegt eh extra. EVU wäre EON BayernMein jetziger Zählerkasten ist schon mit 6 Zählern voll bestückt, den neuen wollte ich nebendran setzen, soll ruhig gebraucht sein. So etwas hier in der Richtung http://cgi.ebay.de/Hager-Einfamilien...item2eacde8264 (PaidLink) muß aber nicht so viele Sicherungsplätze haben
|
||||
|
||||
![]()
Hat niemand einen solchen Schrank übrig?
![]()
|
![]()
Kollege hat nur welche für eine Zähler.
Was möchtest du den dafür ausgeben? ![]() Dann kann ich ja noch mal nachhaken.
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Für 1 Zähler würde mir reichen, praktisch wäre wenn schon ein SH-Schalter mit 35A drin wäre, denn wenn nicht kostet der Schalter schon 100€ einzeln. Neu wie oben im Link mit SH Schalter gibts die Schränke bei Ebay ab ca 250€... Was ich ausgeben will? Richtet sich nachdem was für ein Schrank das ist, ob neu oder gebraucht
|
||||
|
||||
![]()
Frag lieber noch mal einen Elektriker / den Stromanbieter nach Spezifikation, die der Schrank erfüllen muss. Sonst käufst du einen "Alten" und der wird dir nicht abgenommen.
|
|
||||
|
||||
![]()
Wie gesagt wichtig ist, daß schon ein SH Schalter drin ist und nicht die alten Panzersicherungen
|
||||
|
||||
![]()
SLS Schalter???
|
||||
|
||||
![]()
|
![]()
So genaues kann ich noch nicht sagen.
Aber der Kollege hat bis zu 9fach Zählerschränke. ![]() Beispiel: Einfacher Zählersschrank: 95 x 30 x 35 cm 3 x 16C 2 x 16B 1 Schuko 1 x Zähler 100 Euro inkl. Fracht In neuen Jahr kann er nach den anderen Modellen schauen und eventuell ein paar Bilder machen.
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]()
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Sei mal so gut und versuche möglichst Bald ein Bildchen zu besorgen
|
||||
|
||||
![]()
Einen DIN Zählerschrank kauft man nicht bei Ebay oder im Booteforum, sondern bei einem im jeweils regionalen Netzbetreiber eingetragenen Fachhandwerker
![]() Der muss den "Anschluss weiterer Anlagen" eh beim regionalen Netzbetreiber (EVU war gestern) beantragen und fertig melden, sonst bekommst du da nie einen Tarifzähler rein. Außerdem kann es nötig sein, solch eine Erweiterung mit einen zusätzlichen Zählerschrank mit dem Netzbetreiber zu besprechen (je nach Örtlichkeiten) um deren TAB's (Technische AnschlussBedingungen) in jedem Falle einzuhalten und die geben sich sowieso nur mit eingetragenen Installateuren ab. In diesem Zusammenhang sei auch gesagt, dass sich jeder Anschlussinhaber per Vertrag verpflichtet hat, seine elektrische Anlage nur durch eingetragene Fachhandwerksbetriebe reparieren oder erweitern zu lassen und das hat gute Gründe. (Netzstörungen durch nicht fachgerechte Arbeiten)
|
|||||
|
|||||
![]()
Hier sucht einer einen Zählerschrank und
keine wertende Beratung. ![]() Dir auch frohe Weihnachten ![]() Frank Zitat:
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Super Kommentar! ![]() ![]() ![]() Mein persönlich "schlechtester Beitrag des Jahres" ! Mir fällt hier wirklich nur Dieter Nuhr ein..... ![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() Mag sein, daß du selbst einen Elektrobetrieb hast und an deinem Kunden auch noch gerne beim Zählerschrank 150€ dazuverdienen möchtest.... Aber mein Elektriker ist ein Freund von mir und schaut wie wir das am preiswertesten hinbekommen ... Deshalb schreib ich ja nun immer ich brauche Daten und Bilder vom Schrank, damit mein Elektriker sagen kann ob das so OK ist. Zitat:
![]() ![]() Zitat:
![]()
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Warum geht dann dein Freund der Elektromeister nicht zu seinem Großhandel kauft dort einen Schrank und reicht ihn dir durch? ![]() Denn wenn er eingetragener Installateur ist, wird er ja auch ne Kundennummer beim Großhandel haben.
|
||||
|
||||
![]()
Weil ein neuer Zählerschrank im EK immer noch das doppelte kostet wie ein gut gebrauchtet der ebenfalls genauso funktioniert ...... Wenn sich nichts gut gebrauchtes findet werden wir naturlich einen neuen kaufen
|
||||
|
||||
![]()
Eine Zählerschrank "gebraucht" zu erwerben ist natürlich nicht verboten oder gar unsinnig. Manchmal kann man ja wirklich so ein Teil für Kleingeld bekommen und trotzdem Qualität erwerben.
Bei der Installation müßen aber die technischen Anforderungen, Vorschriften und Normen eingehalten werden!!! Und, von wem? ![]() Warum jetzt ein "Elektroinstallteur" einen vom Kunden angeschleppten Schrank installieren sollte, dafür auch noch fachlich gerade stehen muss (Gewährleistung) versteh ich nicht. ![]() ![]() ![]() Ich habe den leichten Verdacht, hier stinkt was........... ![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() Ich denke darüber kannst du dir kein Urteil erlauben weil du die näheren Zusammenhänge nicht kennst ![]() ihr tut ja grad so, als möchte ich 2kg angereichertes uran kaufen um ne Atombombe zu basteln....,.
|
||||
![]()
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum
|
|
![]()
![]() |
|
|