boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Dies & Das > Kein Boot

Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 10.10.2004, 17:56
Benutzerbild von Ray
Ray Ray ist offline
Fleet Captain

Boot: früher Bavaria 46
1.289 Danke in 365 Beiträgen
Standard An die Ski-Sportler

Hallo Skihasen,

wir planen für die zweite März-Hälfte 2005 einen ERSTEN Ski-Urlaub in Österreich. Meine Frau erinnert aus Ihrer Kindheit sich an "Hintersee" als prima Anfänger-Skigebiet. Meine Töchter (15,16) wollen es erstmalig ausprobieren.

Fragen:
Kann mann Skier, Schuhe vor Ort ausleihen?
Kann man vielleicht sogar die speziellen Klamotten üblicher Weise vor Ort ausleihen?

By the way: ich persönlich werde mich während der Ski-Aktivitäten meiner Liebsten beim Après-Ski, im Wellness-Bad und Fitnessraum vergnügen. Meine Knochen sind zu alt zum toben ...

Freue mich auf Eure Ratschläge!
Ach ja, wer einen Tip für ein schönes Hotel südlich von Salzburg hat, bekommt mindestens ein super-Dankeschön!

Danke im voraus!

Liebe Grüße - Ray
Mit Zitat antworten top
Alt 10.10.2004, 18:43
Benutzerbild von Bernd
Bernd Bernd ist offline
Administrator

14.556 Danke in 4.356 Beiträgen
Standard

Also Skier und Schuhe sowie Snowboard (weiß ja nicht was deine Mädels ausprobieren wollen) sollte kein Problem sein. Skihose/Anorack (Mütze/Schal/Handschuhe) hab ich noch nie zum leihen gesehen - aber ich mach das nicht oft (leihen mein ich).
Hotels und welches Skigebiet kann ich dir auch nicht helfen (kenn zwar sicher 10 Stück, aber ob die jetzt gut für Anfänger sind kann ich nicht einschätzen) nur noch eine WARNUNG: Skifahren ist noch teurer wie Bootfahren
Bernd
Alt 10.10.2004, 18:51
Gast

Standard

Schi und Schuhe kannst Du in jedem Ort problemlos ausborgen. Kleidung muss man sich schon kaufen (es genügt ja notfalls eine Jean). Mangels Bedarf bin ich nie in einem Hotel (Haus in Schigebiet), also auch kein guter Ratgeber. Jedenfalls wünsch ich Dir viel Spass...
Mit Zitat antworten top
Alt 10.10.2004, 19:02
Benutzerbild von Cooky-Crew
Cooky-Crew Cooky-Crew ist offline
Fleet Admiral

36.045 Danke in 10.498 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Bernd
...............
WARNUNG: Skifahren ist noch teurer wie Bootfahren
Bernd
UND MACHT AUCH SÜCHTIG

Gruß
UWE
Mit Zitat antworten top
Alt 10.10.2004, 19:18
Benutzerbild von AndreasC
AndreasC AndreasC ist offline
Lieutenant

Boot: TOPCAT K2
443 Danke in 87 Beiträgen
Standard

Oetz im Ötztal ist auch nicht übel gewesen,

im Allgäu gibts auch schöne Gebiete zum Kennenlernen zB Bad Hindelang/Oberjoch, Oberstdorf, Kleinwalsertal, Schwangau, Buching, Nesselwang etc.

Ich würde ein kleineres Gebiet empfehlen, ist gerade für Anfänger übersichtlicher und vorallem nicht so teuer

meine 2 Cent

Viel Spaß
Andreas

Boote-Forum.de find ich gut
Mit Zitat antworten top
Alt 10.10.2004, 19:36
Benutzerbild von Volker
Volker Volker ist offline
Fleet Admiral

Boot: SY 'JASNA', ALPA1150
Rufzeichen oder MMSI: DH9742 MMSI:211778540
11.711 Danke in 3.167 Beiträgen
Standard

Südlich von Salzburg ist die Dachstein-Region schön, weitläufig und einfach zu fahren.
Obertauern ist auch sehr schön und nicht zu schwierig, aber in letzter Zeit fürchterlich teuer geworden

Gruß

Volker

Rotwein hat keinen Alkohol!
Mit Zitat antworten top
Alt 10.10.2004, 21:52
Benutzerbild von charlyvoss
charlyvoss charlyvoss ist offline
Admiral

1.833 Danke in 727 Beiträgen
Standard

Hallo Ray,

wenn Du nicht nur ein reines Skigebiet suchts, kann ich Dir Fieberbrunn in Tirol empfehlen. Ist zentral gelegen, gute Skigebiete für Anfänger, Fortgeschrittene und für Langlauf und dabei noch ziemlich schneesicher. Wir haben dort immer in Privatzimmern gewohnt.

Wenn Du aber etwas mehr ausgeben möchtest dann versuch es mal im Hotel Hochschober auf der Turracher Höhe, 1700 m hoch. Die haben extra im Winter ein Stück des Bergsees zum Schwimmen beheizt. Bernd: Das Bild kann leider nur mit Anmeldung gezeigt werden, ist wohl neu.

Da kannst Du Deine Töchter Skifahren lassen und Du kannst Dich in der Saunalandschaft oder im türkischen Hamam verwöhnen lassen. Kann ich Dir wärmstens empfehlen.
Alt 10.10.2004, 22:16
Benutzerbild von hakl
hakl hakl ist offline
Ehrenmitglied

870 Danke in 210 Beiträgen
Standard

Wenn's nicht Richtung 3000 m gehen soll, meist auch besser für Anfänger, kann ich Großarl, Werfen Weng, Maria Alm, Fieberbrunn und (Katschberg) empfehlen. Da kann man dann weitgehend noch bis ins Tal fahren.

In Hintersee um diese Zeit, kenn ich aus meiner Jugend, wohnte da nur dreimal umfallen davon entfernt, wird es eher nichts mehr werden.

Da aber die Töchter sicherlich auch andere Interessen haben, bin ich nicht ganz sicher, ob diese Orte das so bieten.

Eine Empfehlung : Gipfelkameras in 3Sat beobachten und die Unterschiede in der Schneelage zwischen Süd- und Nordalpen um Jahresbeginn beobachten, dann kann man immer noch entscheiden.
Meist garantiert eine gute Schneelage um die Jahreswende auch eine lange Saison.

Ein Geheimtip für ein ruhiges, noch nicht ao aufgeschlossenes Gebiet, aber mit vollem Service ist Rauris.

Fällt hier fast alles nach Salzburg, aber Tirol und so ... war für mich immer Ausland und weit weg

www.aluriverboat.de oder aktuell
http://www.mstuff.at/k_pages/aluriverboat/temp.htm . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . .
... obwohl ich älter werde, versuche ich erwachsen zu bleiben ...
Mit Zitat antworten top
Alt 10.10.2004, 22:17
Benutzerbild von Gerwin
Gerwin Gerwin ist offline
Captain

404 Danke in 222 Beiträgen
Standard Re: An die Ski-Sportler

Zitat:
Zitat von Ray
...Meine Frau erinnert aus Ihrer Kindheit sich an "Hintersee" als prima Anfänger-Skigebiet...
Ausleihen geht in Hintersee auf jeden Fall und auf der anderen Seite in Gaissau glaube ich auch
http://www.gaissauhintersee.at/index1.html
http://www.ski-mountain.at/ski-mountain
oder www.google.at einfach

Gruß
Gerwin
Mit Zitat antworten top
Alt 10.10.2004, 22:24
Benutzerbild von Ray
Ray Ray ist offline
Fleet Captain

Boot: früher Bavaria 46
1.289 Danke in 365 Beiträgen
Standard

Danke Volker, werde mich umsehen!
Danke Charlie, GENAU DAS habe ich mir vorgestellt!
Danke Hakl, guter Tip, schaue ich mir mal an.
Danke Gerwin, dto.
Danke die ersten Antwortenden, muss ich wohl mal einkaufen gehen ...

Hat noch jemand einen Erfahrungstip so Richtung Charlies MännerwollenchillenundinRuheCocktailsschlürfendieF rauenkönnenrumtoben?

Ich meine, im Netz rumsurfen kann ich auch stundenlang aber Ihr habt vielleicht echte Tipps, auf die ich einsteigen kann?

Liebe Grüße - meine Frau ist hin und weg von Eurer Hilfe! (ich natürlich auch...)

Gruß - der so langsam Österreichisch lernende - Ray
Mit Zitat antworten top
Alt 10.10.2004, 23:25
Gast

Standard

Hi Ray,

2.Märzhälfte ist ja gut gewählt.
Da sollte es schon schön warm sein.
Ein Skigebiet sollte aber dann auch schon etwas höher liegen.
Für Skianfänger müssen dann aber Skihosen her, da die "Sitzkehre" oder "Arschbremse" immer vor dem Einkehrschwung kommt - und man sitzt sonst mit nassem Hasenboden beim Radler oder Spezi.
ansonsten sollten übliche Wetterjacken ausreichen.

Sonnenbrillen und gute Sonnencreme ist wie beim Segeln unentbehrlich.

Für "alte Knochen" wär doch Langlauf eine Alternative , vielleicht ?!

Gruezi wohl
Marilena
Mit Zitat antworten top
Alt 11.10.2004, 07:06
Gast

Standard

Zitat:
Zitat von Ray

Ich will Dich wirklich nicht entmutigen, aber geklappt hat das noch bei keinem Deutschen...
Mit Zitat antworten top
Alt 11.10.2004, 07:30
Benutzerbild von charlyvoss
charlyvoss charlyvoss ist offline
Admiral

1.833 Danke in 727 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Ray
Danke Gerwin, dto.

Hat noch jemand einen Erfahrungstip so Richtung Charlies MännerwollenchillenundinRuheCocktailsschlürfendieF rauenkönnenrumtoben?

Ich meine, im Netz rumsurfen kann ich auch stundenlang aber Ihr habt vielleicht echte Tipps, auf die ich einsteigen kann?

Liebe Grüße - meine Frau ist hin und weg von Eurer Hilfe! (ich natürlich auch...)

Hallo Ray,

wenn Du noch was mehr über das Hotel Hochschober wissen möchtest kannst Du mich gern anrufen. Ist zwar schon ein bisschen her als ich dort war aber die haben sich mit Sicherheit nicht verschlechtert.
Alt 11.10.2004, 09:27
Benutzerbild von ramsey
ramsey ramsey ist offline
Vice Admiral

1.341 Danke in 674 Beiträgen
Standard

Moin Ray - zu der Zeit solltet Ihr ein Gebiet suchen, das am ca. 2000m Höhe anfängt. Die Sonne weicht den Schnee sonst schon ziemlich auf und das ist für Anfänger eine echte Pest. Wenn Du von der Bar aus ein wenig von dem sehen willst, was Deine Mädels so treiben, solltes Du versuchen ein Hotel am Skigebiet zu finden, damit man sich zwischendurch mal treffen kann. Google doch mal nach Hochgurgel oder Kühtai (da gäb es auch Loipen in der Höhe, falls Du Dich der Herausforderung stellen willst ), da sollte sich was finden lassen. Übrigens, als Passiver mit Skiläufern zu reisen kann nerven, die reden über nichts anderes mehr und Du sitzt dabei und zahlst schweigend, also raff' Dich ruig mal auf!
Viel Spaß
Jürgen
Mit Zitat antworten top
Alt 11.10.2004, 11:02
Benutzerbild von Sven
Sven Sven ist offline
Ensign

0 Danke in 0 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Ray
Danke Gerwin, dto.

Lech... auch für Nichtskifahrer sehr schön, da Lech oben liegt und damit sonnig ist
Schruns dort das Hochjoch ebenso ein weites Tal...
Ischgl... Party Party...
Sölden...
Tuxertal Zillertal 3000 und Gletscher schneesicher... www.tuxerhof.at kan ich empfehlen... Anreise mit dem Zug mis Mayrhofen möglich... ist ein gutes Hotel war im April zuletzt dort danach Umbau des Wellnesbereiches...

Saalbach/ Hinterglemm... tolles Skigebiet wenns Schnee hat... nicht so hoch...

Sven
www.rubin-xiv.de
Mit Zitat antworten top
Antwort