![]() |
|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo erstmal, ich bin der Eckl1 und ganz neu hier
![]() Nun zu meinem Problem: ich habe mir einen gebrauchten Mercury 400 2 Takter mit 40 PS gekauft...der Motor steht laut Vorbesitzer schon mind. 10 Jahre in der Garage und ist immer trocken gelagert worden. Hab den Motor auch schon gestartet und er ist nach ca 5 mal ziehen gleich angesprungen. Nun wollte ich vorsichthalber den Impeller wechseln und bin ziemlich ratlos welchen ich da genau benötige...ich weiß auch nicht mit welcher Mischung er betrieben wird...ausserdem hat der Anlasser nicht genug Kraft den Motor zu drehen, wenn ich den aber ausbaue und im "Leerlauf" laufen lasse funktioniert er... Ideen ??? schon mal Vielen Dank im vorraus! Gruß Eckl1 |
|
||||
![]()
Hallo und herzlich willkommen im
![]() Impeller = 47-89983T Öl/Benzin = 1:50 bitte nur TCW3 Öl Anlasser = Zu dünne Strippen, Übergangswiderständen, maue Batterie oder def. Anlasser.
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum
|
|
|||
|
|||
![]()
Hallo Cyrus,
vielen Dank für die schnelle Antwort! Habe gelesen das du die Teile verkaufst, was würde denn bei dir so ein Impeller kosten ? Vielen Dank Eckl1 |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Eckl,
beim Anlasser könnten auch die Kohlen runter sein oder der Kolektor bisschen angelaufen. Achso, herzlich willkommen hier im ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Hallo,
es wahren die Kohlen im Anlasser, es sind 4 Stück verbaut und 1 war gebrochen....somit nur halbe Leistung..... Gruß eckl1
|
![]() |
|
|