![]() |
|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Moin Moin,
ich hab da mal ne Frage! Im der letzten Saison habe ich festgestellt das meine Trimmanlage wohl den Druck nicht hält. Die Trimmanzeige zeigt mir z.B. einen Wert von +1 an. Wenn ich nun das Boot aus dem Stand beschleunige sinkt der Wert, ohne mein Zutun, auf -1 oder 0 . Ich habe nun den Antrieb abgenommen. Wenn ich nun trimme, egal ob hoch oder runter, bewegt sich nur der rechte Trimmzylinder der linke bleibt stehen. Flüssigkeit ist genug drauf. Woran kann das liegen? Ach ja, Motor ist ein 2,3 l Volvo 230A/SP Nr. 2200024994 Antrieb SP Nr 3102130970 Würde mich über Tipps freuen Gruß Michael
|
||||
|
||||
![]()
In der Trimmpumpe sind Ventile.
Es kann vorkommen dass mal eines hakt ![]() Eine geringe Veränderung des Wertes ist ansonsten akzeptabel, wenn man Druck ausübt. ![]() Da drücken dann ja schon einige Pferdchen auf den Antrieb ![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Habe das jetzt auch schon rausbekommen das es wohl relativ normal
ist. Wollte bloß sicher gehen, wenn der Antrieb schon mal ab ist. Danke ![]() ![]()
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Das Problem hatte ich auch,allerdings viel der Druck ganz ab nicht nur bei einem Zylinder,dann habe ich die Pumpe erneuert und das Problem hatte sich erledigt.Bei Dir denke ich wird es wohl am Trimmzylinder liegen....
|
|