![]() |
|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
bei dem wetter hätte ich mich im hafen wohler gefühlt
![]() was sagen die rauhwasser-spezis ![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]()
gekonnt ist gekonnt
|
|
||||
|
||||
![]()
Manchmal kommt es anders als man denkt.
Ich vermute entweder totale Schmerzfreiheit mit Glück oder absolute Panik mit Scheißegaleinstellung. Jedenfalls hätte ich den Kollegen nicht auf dem Bug mitfahren lassen. Der wäre als erstes hinüber gewesen, wenn es gegen die Kaimauer gelaufen wäre.
|
||||
|
||||
![]()
An Bord scheint ja keiner sonderlich hektisch zu sein, macht insgesamt einen souveränen Eindruck die Crew. Respekt würde ich sagen
![]()
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Schon mal ein paar Stündchen bei so einem Sturm draußen gewesen? Da hast du so die Hosen voll, dass du nicht mal mehr seekrank wirst.
|
||||
|
||||
![]()
HAMMA
sowas habe ich ja noch nie gesehen. Wenn das KÖNNEN war, dann RESPEKT Wenn das aber GLÜCK war, dann RESPEKT für den MUT! ![]()
|
||||
|
||||
![]()
sah aus wie gekonnt denke war auch so
ist schön mit der Welle eingelaufen wie eis Surfer ![]() ![]()
|
|||
|
|||
![]()
....saubere Arbeit vom Steuermann.
Welle genau abgepasst und durch. Wie aus dem Lehrbuch, aber Herzktanke darf man da nicht an Bord haben..... Gruss Martin |
|
||||
|
||||
![]()
Moin,
würde ich als Glück bezeichnen, gekonnt war, nicht in Panik zu verfallen und das Glück so wie im Film gesehen, zu nutzen. Willy |
|
||||
|
||||
![]()
Eine Mischung aus beidem.
Ein Rookie schafft das nicht. ![]() Aber wenn man mal sieht, wie "unkontrolliert" der Dampfer vor den Wellen querschlägt und bis auf zwei Meter an die Mole herangezogen wird, würde ich eher zu "Glück" tendieren. Dass er die nur minimal aus dem Wasser ragenden Steine kurz vor der zweiten Einfahrt nicht rammt, ist bei der Kraft, mit der ihn die Welle anschiebt auch sehr glücklich gelaufen. Surfen kann auch ganz gewaltig schief gehen. Draußen vor der Mole hat's ja auch nicht so gut geklappt. ![]() Aber allem voran: Ich kann nur bei dem Mann am Bug eine Rettungsweste erkennen. Wenn die anderen wirklich keine anhaben, dann kommt noch was dazu: Dummheit. Bei den Wetterverhältnissen kann man das m.E. nicht anders bezeichnen. Und es würde auch nicht dafür sprechen, dass die Crew besonders erfahren mit diesem Wetter ist. Aber ihnen wirds egal sein, denn sie haben es unversehrt geschafft.. ![]() Und klugscheixxen vor'm Bildschirm ist auch recht einfach. ![]() Chris
|
|
||||
|
||||
![]()
Oha,
find ich nicht. Ich hab mir dabei richtig Mühe gegeben..... ![]() Willy |
|
|||
|
|||
![]()
Hammer
![]() Zumindest Respekt das da überhaupt was ging ![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Es gab kein Zurück und genau einen Versuch, also Augen zu und durch
![]() Prima gemacht ![]()
|
|||
|
|||
![]()
In Gleitfahrt in den Hafen kann ja wohl jeder !!
![]() ![]() ![]() wußte garnicht das ein Segler so flott sein kann.. Tendiere aber auch eher zu Glück !! Aber egal,die Jungs haben es geschafft und waren bestimmt froh im Hafen zu sein... |
|
||||
|
||||
![]()
Ich denke mal das die nach dem Wetter die Schnauze so voll hatten dass die da nur rein wollten, egal was passiert.
Mut gehört da schon zu, aber bei der See auch viiiiieeeel Glück. ![]()
|
||||
|
||||
![]()
und ein Segler gleitet doch ....
![]() aber die Welle gehört verboten ![]() ![]() ![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Kann ich besser!
Empty your mind, be formless. Shapeless, like water. If you put water into a cup, it becomes the cup. You put water into a bottle and it becomes the bottle. You put it in a teapot, it becomes the teapot. Now, water can flow or it can crash. Be water, my friend.
|
|
|||
|
|||
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Gekonntes Manöver, die scheinen das nicht das erste mal zu machen....
Bin mir nicht sicher ob ich dass haben möchte ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Komisches Boot - typisch Segler - da ist einmal Wind, und die fahren wieder unter Motorkraft. TssTssTss
Sind halt doch alles verkappte Hebeltiger!
|
||||
|
||||
![]()
So'n Wetter ist nichts für verkappte Offshorer - obwohl Wellen von achtern bei offenem Rohr, ...
![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Ich würde sagen - das war Können!
![]() Man sieht, wie verhalten die Crew zunächst die Einfahrt beobachtet, dann etwas gegen die Welle vorhält und anschließend mit der geigneten Welle in den Hafen surft. Mit einer kräftigen Maschine kann man eine solche Aktion relativ gut kontrollieren. Ähnliche Bedingungen haben wir in Damp häufiger (ab 7 bft. aus NO bis O). Man muß beim Einlaufen schauen, wie die Wellen laufen und dann beherzt auf der Welle zwischen den Mohlen durch! ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Ich schließ mich Chris an - von allem ein bischen. Man sieht deutlich,
dass er im Wellental nach StB steuert, um den Vorhaltewinkel einzuhalten und das dreimal. Der Surfritt in den (bekannten) Hafen sollte so geplant gewesen sein, ist aber auch Glück. Es gab nur diesen einen "Schuß". |
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Gruß vom Schönwettersegler.... ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Nach dem Bootskennzeichen kommen die Jungs aus Polen, da ist Svaneke sicher nicht der Heimathafen.
|