![]() |
|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
Haben wir hier im Forum eigendlich auch DKW-Mungafahrer?
|
||||
|
||||
![]()
Mein Nachbar fährt so ein Teil.
|
||||
|
||||
![]()
Hatte einen!
Habe ihn allerdings auf Ford Motor umgebaut!
|
|||
|
|||
![]()
Hast Du noch Teile?
Suche noch eine Adapterscheibe Kurbelwelle-Ford auf Schwungrad-Munga
|
|||
|
|||
![]()
Das ist ein cooles Auto!
Erinnert mich an alte zeiten, ein Kumpel hat damals einen Mungo zum 25. Geb bekommen. Ein Erlebnis ist es in jedem Fall! |
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Teile wurden Kistenweise beim Verkauf mit weggegeben!
|
||||
|
||||
![]()
Hatte jahrelang einen MUNGA8 - allerdings mit Opel-Kadett-Motor.
Diese Kombination war nicht optimal für den MUNGA, da das max Drehmoment bei zu hohen Umdrehungen lag. Ergebnis: Wenn in schwerem Gelände oder bei extremen Steigungen der Motor unter eine bestimmte Drehzahl gesunken ist, würgte er ab. Dann erneutes Anfahren ging nur mit Vollgas und extrem schleifender Kupplung, was ja eigentlich beim Geländewagen-fahren ein Unding ist. Trotzdem hatte ich viele glückliche Jahre und Touren mit dem Teil... Leider keinerlei Teile mehr, weil alles komplett auf einmal abgegeben.... Gruß Volker
|
||||
|
||||
![]()
Moin,
ich fahre auch "Munga", leider nicht von DKW, macht aber trotzdem Spass! ![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Nicht mehr. Nachdem ich fast 30 Jahre lang einen Munga 8 im Keller stehen hatte, der die letzten 20 Jahre nur noch ein paar mal im Jahr als Schneepflug zum Einsatz kam, habe ich ihn vor ein paar Jahren vertickert. (Der hatte übrigens noch den Original-Motor, der nach einer Überholung Anfang der 80er immer noch problemlos seinen Dienst tat...)
mfg Martin |
![]() |
|
|