![]() |
|
|||||||
| Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
||||
|
||||
|
Dieses mal ist das Problem des Pc´s bei meiner mutter. Und zwar startet das teil seeeeehr seeeehr langsam (mit stopp uhr mal gemessen : 10-15 min ist gar nichts - nach oben alles offen
Es wird folgendes Angezeigt Der Bildschirm wo das Firmenlogo kommt und wo steht "Press DEL" usw. Wenn der PC das überwunden hat kommt ein schwarzer bildschirm mit einen "_" welches blinkt ! . Und dann erst kommt der Windows Xp Lade screen. Jemand erfahrung oder selbst mal erlebt ? Hier mal die Daten CPU : Intel Atom (glaube 1,4 Ghz )Ram : 1Gb Grafikkarte bzw Chip : ebenfalls von Intel OS : Windows Xp Home (in der Netbook bzw abgespeckte version - falls es hilft)
|
||||
|
||||
|
Ich würde sagen wenn da so ein Gesicht kommt habt ihr euch was eingefangen.
|
|
||||
|
||||
|
wieso? das blinkende - ist doch, je nach Bios, Standard, die Zeit jedoch gewiss nicht.
Kam das spontan oder ist das seit längerem so? Welche Programme laufen alle im Hintergrund die keiner braucht?
|
||||
|
|
||||
|
||||
|
Moin,
tippe da eher auf einen Fehler der "harten Ware". Da sollte jemand ran, der die Bauteile von einem PC beim Vornamen kennt. Oft sind defekte RAM- Riegel, Festplatten etc. schuld. Gerade bei Hardwarefehlern verhalten sich PCs oft nicht mehr digital (an/aus) sondern werden analog. Programm laufen beim Systemboot in der Phase noch keine. Gruß Ralph
|
||||
|
|
||||
|
||||
|
Moin,
der Tipp aus der Ferne: Speicher oder Netzteil haben was abbekommen. Nach mal einen Speichertest mit einem Linux Deiner Wahl. cu Stefan
|
||||
|
|
||||||
|
||||||
|
Zitat:
Zitat:
Im Hintergrund läuft ansich gar kein programm ausser Avira, Ihr W-lan Stick und Tune Up Müsste dann nicht der PC "piepen"
|
|
|||
|
|||
|
Dann hat sie irgendwo eine Telefonnummer vom Kundendienst. Die versuchen das erst telefonisch zu lösen ansonten haben die doch so einen pick up Service
![]() Geht prima Mein Brüderchen hat da angerufen und am nächsten Tag stand der freundliche Monteur mit einem neuen Mainbord vor der Türe Die bieten echt superservice da brauchste dich nicht selber rumärgern.
|
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
|
|||||
|
|||||
|
Zitat:
http://processhacker.sourceforge.net/ (Wird Dir aber nicht bei Deinem aktuellen Problem helfen Wie ich schon schrieb - es gibt da nicht nur An oder Aus ("Geht" oder "Geht nicht"), sondern leider auch einen Zustand dazwischen. Kann sich dann auch in einem langsam Boot-Prozess wie bei dem von Dir beschriebenen PC darstellen. In der Regel gehe ich da wie folgt vor: Vorab erst mal Daten sichern ( - wenn irgendwie möglich)! PC aufschrauben und alles abschalten/ausstecken, bis ein Minimalsystem übrig bleibt. Anschließend immer wieder starten und beobachten, nach und nach Teile wieder dazustöpseln. Langwierig - aber meist erfolgreiche Ursachenforschung. Gruß Ralph PS: Aber jetzt erst mal den Herrn "Real" fragen
|
|||||
|
|
||||
|
||||
|
Gute idee
Selbst ins Bios komme ich nicht mal rein wenn das Firmenlogo kommt und der text mit Press Del kommt usw.
|
|||
|
|||
|
Dann schließ mal ne PS2-Tastatur an - USB macht da manchmal Stress.
|
||||
|
||||
|
Alles klar (muss die mal im Keller suchen
|
||||
|
||||
|
Hallo,
ich würde hier erst mal die Datenträgerbereinigung durchführen und anschließend Defragmentieren ! Die Progs findest Du unter Programme - Zubehör ! Man glaubt nicht welcher Geschwindigkeitszuwachs dadurch erreicht werden kann. lg , r |
![]() |
|
|