![]() |
|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
![]() |
|
Themen-Optionen
![]() |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo ihr lieben Gelehrten im
![]() Volgender Vorfall: Vater meiner Frau anfang Oktober verstorben.Nicht verheiratet. Frau und ihr Bruder nächste Hinterbliebende. Bruder sagt ,Frau ist erstgebohrende Kind muß Bestattung alleine Zahlen. Anwalt ( Freund )sagt zu gleichen Teilen . Was stimmt definitiv und wo steht es eventuell. Bitte um Mithilfe.
|
||||
|
||||
![]()
Der Anwalt hat recht !
Warum seid Ihr denn überhaupt zu eoinem Anwalt gegangen, wenn Ihr ihm hinterher nicht glaubt ???? ![]()
|
|||
|
|||
![]()
Hallo an alle Gelehrten im
![]() Vorfall: Vater meiner Frau anfang Oktober verstorben. Meine Frau und ihr 2jahre jüngerer Bruder nächste Hinterbliebene.Vater war nicht verheiratet und hat kein Testament hinterlassen. Wer trägt Bestattungskosten ????????? Mein Anwaltsfreund sagt,beide zu gleichen Teilen. Bruder sagt ,sein Anwalt meint ,die Erstgebohrene. Was stimmt denn nun und wo kann ich definitiv (kostenlos)nachlesen?
|
||||
|
||||
![]()
Ich meine, da wär doch google mal ein guter Anfang: http://de.wikipedia.org/wiki/Bestattung
Der Erbe trägt die Kosten der Bestattung. 2 Erben zu gleichen Teilen = 2 zahlen die Bestattung zu gleichen Teilen. Den Rest wissen die Anwälte und nicht deren Freunde. ![]() Der Schwager soll mal die Quelle rausrücken, wonach der/die Erstgeborene die Bestattung zahlt (steht vielleicht irgendwo im Alten Testament, das hier nur beschränkte Rechtsgültigkeit hat.)
|
||||
|
||||
![]()
Der Anwalt hat recht !!
Was Brüderchen sagt ist Nonsens. Wenn einem Anwalt keinen Glauben schenkt, warum habt Ihr dann überhaupt einen konsultiert ? ![]()
|
|||||
|
|||||
![]()
Hallo Micki,
Google ist dein Freund ![]() http://www.google.de/#hl=de&q=bestat...30e9ff9f50831c Da kannst du erst mal jede Menge lesen ![]() ![]() Frank Zitat:
|
||||
|
||||
![]()
*off topic*
da streiten sich wirklich zwei erwachsene Menschen, wer für die Beerdigung des Vaters zu bezahlen hat ? ![]() Mann bin ich froh dass ich Einzelkind bin ..... ![]()
|
|||
|
|||
![]()
Nach dem ihr Bruder die Aussage gemacht hat,das meine Frau alles bezahlen muß habe ich meinen Anwaltsfreund angerufen.der dann sagte zu beiden Teilen gleich.
Um noch mehrere Meinungen zu hören ,deshalb der Beitrag. Hintergrund ist Verhältnis Vater-Tochter war gestört. Vater -Sohn so la la. Sohn hat ohne mit uns zu Sprechen ein Teures Institut mit der Bestattung beauftragt obwohl es nach unseren Recherchen knapp 1000 € preiswerter ging.
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
finde ich nicht gut deine Reaktion. Du kennst doch die Hintergründe gar nicht. Wenn relativ Mittellose plötzlich zahlen sollen/müssen kann das schon ein Thema sein...gelle ![]() ![]() Frank
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
![]() ![]()
|
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Frank, ich steh` zu meiner Reaktion. Ich sehe meinen Vater auch nur ein oder zweimal im Jahr weil wir kein so gutes Verhältnis haben.
Aber - er ist immer noch mein Vater und er hat mir eine passable Kindheit ermöglicht und auch auf vieles verzichtet. Egal was inzwischen passiert sein mag: Wenn mein alter Herr mal meine Hilfe brauchen würde würde er sie bekommen und wenn ich kein Geld hätte, würde ich ihn auch eigenhändisch begraben und ein Holzkreuz basteln. Sorry, aber ich verstehe sowas eben nicht ![]()
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Mache es eben so DANKE
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Um noch weitere Meinungen zu höhren ,der Beitrag. Ich glaube meinem Anwaltsfreund.Aber auch ein Anwalt kann sich am Telefon wenn er Überfallen wird mal irren.
|
|||
|
|||
![]()
Ich gebe Dir sowas von Recht, es ist nichts zu holen und man streitet sich trotzdem
|
||||
|
||||
![]()
hatte der vater geregelt wie er beerdigt werden möchte
wenn nicht dann bezahlt doch nur die hälfte einer anonymen bestattung bei uns kostet so eine beisetzung 1009 euro also gut 500 für euch wer die musik bestellt bezahlt sie auch
|
|
|||
|
|||
![]()
Er hat sich nicht einmal Kostenvoranschläge eingeholt,wie es jeder bei einer Dienstleistung machen würde.
|
|||
|
|||
![]()
Rechtlich leider nicht.aber schön wäre es.
|
||||
|
||||
![]()
selbst wenn ihr das erbe ablehnt ( denn man kann auch schulden erben )
um die bestattung kommen die kinder nicht rum ausser hartz 25 denn dann kommt das sozialamt ins spiel
|
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Wurden mir um die Ohren gehauen . Genau das habe ich vor ihm nicht das geld zu geben was er jetzt Bezahlen muß,sondern nur soviel wie meine kostenvoranschläge aussagen.
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
die hälfte von deinen günstiegsten kostenvoranschlag mehr nicht . sonst hätte er voher mit euch sprechen sollen und mehrere angebote vergleichen ist ja heute auch keine kunst mehr ![]()
|
|
||||
|
||||
![]()
Woher hast Du das ???
![]() Wie kommst Du darauf ?????? ![]() Bist Du Rechtsanwalt ????
|
||||
|
||||
![]()
Beerdiungskosten In Pirna Sachsen : 1600 € mit Trauerfeier und Urnenbeisetzung..letztes Jahr im April.
|
|
|||
|
|||
![]()
Wenn es so ist wie micki schreibt daß die Kosten geteilt werden müssen dann müssen auch alle Parteien die am Vertrag beteiligt sind in diesen einwilligen und ihn auch gemeinsam schließen.
So sehe ich das als Nichtanwalt ![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Vor 3 Jahren starb ein guter Kumpel von mir.
Seine Lebensgefährtin hat alles für seine Beerdigung in die Hand genommen und wollte die Kosten anschließend von der Erbin (Tochter,20J) zurück. Die Tochter wehrte sich und bekam Recht
|
|