![]() |
|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Wie oben schon geschreiben....
Ich habe auch schon gegurgelt... ![]() Weiß jemand eine Stelle, wo man mal schnell was unters Mikroskop legen kann? Geeigneter Kostenrahmen vorausgesetzt. Üblich ist sowas im Bereich der Materialanlaysen / Werkstoffprüfung usw. Hautarzt ginge wohl auch aber ich kenne keinen der sowas machen würde. (Es handelt sich um kleine Lacksplitter) / mit meiner Macro Fotografie komme ich nicht weiter. Gruß Rene
|
||||
|
||||
![]()
Ich hab bei mir hier ein Material-Prüfungsamt um die Ecke. Die machen sowas.
War selbst schon mal dabei, wo sie den Fadenbruch eines Leuchtmittels überprüft haben... Kosten weiß ich nicht und liegt ja bei dir auch grad nicht in der Nähe ![]() Ich würd's mal an der Uni probieren. Ansonsten, wenn du öfter sowas brauchst, lohnt sich ein Kauf. Bei ebay gibt es bessere Auflichtmikroskope schon ab 300,-, aktuell ein Beck 160er für 199,- ![]() Irgendwo hab ich Fotoadapter gesehen...
Geändert von Akki (25.11.2010 um 10:50 Uhr)
|
|
||||
|
||||
![]()
Bei Conrad o.ä. ein USB-Auflichtmikroskop (bedingt brauchbare Auflösung, unter 100€) bestellen, benutzen, innerhalb von 2 Wochen zurückschicken...
|
|
||||
|
||||
![]()
Die Einstellung finde ich doof, käme für mich überhaupt nicht in Frage.
|
||||
|
||||
![]()
Finde ich nicht so tragisch. USB Auflicht scheidet aus. Sowas haben wir schon.. ist nicht so toll.
Das Beck habe ich mir gerade angesehen. Finde ich gar nicht so schlecht. Ich hatte schon ein neues von "Müller" Germany im Auge aber das kostet dann auch mal schnell 1300 €. Dafür brauch ich das nicht oft genug. Bei dem Beck steht was von Fotoadapter mono oder so. Kennt sich jemand damit aus? Wir benutzen eigentlich Nikon D200 bzw. 80er... Brauch man da noch spezielle Adapter? Danke schon mal, Rene
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
... ![]() ![]() ![]()
|
![]() |
|
|