![]() |
|
Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo Leute,
vor zwei Tage ist mir bei meinem Honda BF6D das Nockenwellenrad, bei volle Fahrt, von Befestigungsflansch gelöst. Möchte es wieder Schweissen lassen, deswegen sollte ich dringend wissen ob die Keilaussparung mit die Punktmarkierung am rande des Rades fluchten muss, oder versetzt ist. Wenn jemand von euch so ein Rad hat, oder an seinem Motor schauen kann, wäre ich sehr dankbar. Auf Bilder würde ich mich sehr freuen. Wenn jemand solch ein Rad zu verkaufen hat, bitte melden. Danke im voraus für eure Hilfe. |
|
||||
|
||||
![]()
Moin
Schaue morgen mal nach. Habe noch einige Teile von diesem Motor liegen.
|
|||
|
|||
![]()
Hi Karsten,
könntest du was finden in deine Schatztruhe? Gruß, Georg |
|
||||
|
||||
![]()
Moin
Ja, stelle nachher gleich ein Foto ein. Gruß Karsten
|
|||
|
|||
![]()
Hallo Georg, ich hab nen Honda BF6 von ca. 98, weiss leider nicht ob das ein ähnlicher Motor wie deiner ist. Aber hier mal nen Foto wie es bei mir ausschaut. Die Keilnut ist genau auf dem Punkt.
Hoffe es hilft dir was. Vielleicht wenn du wiedermal ein Problem hast, könntest du von den defekten Teilen ein Foto einstellen, damit man weiss worum es sich dreht. ![]() ![]() Gruss Christophe |
|
|||
|
|||
![]()
Danke, das wollte ich genau wissen. Habe es vermutet war mir aber nicht sicher.
Habe das Nockenwellenrad genauso schweissen lassen. Vielen Dank für die Hilfe. Gruß, Georg |
|
||||
|
||||
![]()
Hier ein Bild von geschweisste Rad
|
|
||||
|
||||
![]()
Moin
Falls Probleme auftreten. Habe Ersatz.
|
|||
|
|||
![]()
Danke Karsten,
Melde mich sobald Ventile und Kopfdichtung aus staaten ankommen, und ich sie eingebaut habe. Kennt einer von euch die drehmomente und Reihenfolge für Kopfschrauben? Gruß, Georg |
|
||||
|
||||
![]()
Hätte noch nen kompletten Kopf vom 9.9er liegen falls bedarf ist.
Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk
|
||||
|
||||
![]()
Guten Tag,
der BF6/8 und der BF9.9 sind zwei vollkommen unterschiedliche Motoren. Der Eduard
|
|
||||
|
||||
![]()
Ist nicht nur Nockenwelle anders?
Den 6/8 kann man schlieslich auch auf 10 PS bringen durch andere Nockenwelle. Gruß
|
|
||||
|
||||
![]()
Ich bin da auch der Meinung, habe ja aus 2 Motoren einen gemacht.
Aber hier darf man ja manchmal nicht zuviel sagen. Halbwissen und so... Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Nix Halbwissen etc. Du hattest Recht ![]() Hatte mich interessiert und eben nochmal nachgelesen. 6,8 und 10 sind kompatibel.
|
||||
|
||||
![]()
Schreib ich ja nicht aus Spaß.
Nur Zündung, Nockenwelle und Vergaser können variieren. Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk
|
||||
|
||||
![]()
Kann ich fürn 50er raushauen, zum schlachten.
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
|
|||
|
|||
![]()
Kannst mir bitte paar Bilder zukomen lassen?
Gruß |
|
||||
|
||||
![]()
Hab dir eine Nachricht geschickt.
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Honda BF6D | sportmeme | Technik-Talk | 5 | 05.07.2016 17:06 |
Ersatzteil für Honda Motor 30 PS dringend gesucht | Matti1 | Technik-Talk | 2 | 11.06.2016 17:39 |
Honda BF6D springt nicht mehr an | Scillafahrer | Motoren und Antriebstechnik | 3 | 30.07.2015 10:33 |
Hilfe Hilfe Hilfe 30er Honda läuft auf einmal schlecht.. | Tim2502 | Motoren und Antriebstechnik | 10 | 15.06.2010 21:20 |
Hilfe und Tips wg. Umbau, VA Blech,Holz,Funier etc.?Dringend | mr-friend | Technik-Talk | 8 | 24.04.2004 22:19 |