![]() |
|
|||
|
|||
![]()
Moin!
Um die Sicherheit auf meiner kleinen Jolle ein wenig zu erhöhen, suche ich einen günstigen Radarreflektor. Wer einen hat, kann sich ja mal melden ;) Ole |
|
|||
|
|||
![]()
Mittlerweile sind eure Boote ja wohl aus dem Wasser....
will sich nicht doch jemand von seinem Reflektor trennen?! ![]() |
|
|||
|
|||
![]()
sieht eher aus wie ein Ankerball. Wenn er aus schwarzem Kunststoff ist, nehme ich ihn.
|
|
||||
|
||||
![]()
Wenn das ein Scherz sein soll, gut und schön. Aber hier lesen auch recht unerfahrene Leute mit, die solche Aussagen für bare Münze nehmen könnten.
Deshalb nochmal deutlich: Ein Ankerball ist kein Radarreflektor und kann auch nicht als solcher 'missbraucht ' werden, da er für ein Radarstrahl völlig belanglos ist. Visara.
|
|
|||
|
|||
![]()
wenn ich mit dem Teil über die Elbe schippere, denkt jeder ich ankere im Fahrwasser.
|
|
|||
|
|||
![]()
[QUOTE=Visara;1980820]Wenn das ein Scherz sein soll, gut und schön. Aber hier lesen auch recht unerfahrene Leute mit, die solche Aussagen für bare Münze nehmen könnten.
Deshalb nochmal deutlich: Ein Ankerball ist kein Radarreflektor und kann auch nicht als solcher 'missbraucht ' werden, da er für ein Radarstrahl völlig belanglos ist. Visara.[/QUOTE es sei denn, er ist aus Metall (Aluminium). |
|
||||
|
||||
![]()
Klar stimmt,
das Teil ist doch kein Radarreflektor, habe mich da geirrt. ![]() ![]() Ich nehme alles zurück. ![]() Habe den Beitrag gelöscht, sonst glaubt das noch einer. Also wer einen Ankerball braucht, bitte melden. Gruß und Danke Torsten
|
|
|||
|
|||
![]()
Na ja, er wäre dann besser als nichts. Er wäre aber nicht in der Lage, ein 'vernünftiges' Echo zu produzieren. Die spezielle Formgebung der Radarreflektoren kommt ja nicht von ungefähr und ist drauf ausgelegt, den Radarstrahl in die richtige Richtung 'zurückzuwerfen'.
Gruß Visara. |
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
![]() Gruß Visara. |
|
|||
|
|||
![]()
Servus
hätte einen (2qm) für 25€ plus 4.9€ versand ist unbenutzt, noch nie verbaut. siehe http://www.bootskiste.de/Radarreflektor-Motorboot Gruss Hubertus |
|
|||
|
|||
![]()
Na was is los suchste noch oder haste schon
Gruss Hubertus |
|
|||
|
|||
![]()
Ich suche noch...
![]() Das von dir angebotene Teil ist schon nicht schlecht! Da ich den Reflektor aber bei Bedarf mit einem Fall ins Topp ziehen will (und Spannseil nach unten), ist ein RR mit Schraubfuss ein wenig ungeeignet, trotzdem danke!! Morgen fahre ich nach HH zur HanseBoot. Mal sehen, was sie da so tolles haben. |
|
|||
|
|||
![]()
So Männers!
Die Suche ist beendet! Hab mir gedacht, bevor ich hier einen gebrauchten erstehe, der wahrscheinlich schon etliche Stunden in der Sonne hing und der Kunststoff schon spröde ist, kaufe ich mir doch lieber einen neuen. AWN hatte einen schönen Stand, aber nix mit Angeboten! Da sollte das DIng 40.- kosten. Quasi wie im Laden hier in Kiel. Bei Schwenckner hatten sie keinen vor Ort, aber der nette Herr bat mir an, das Teil zu mir nach hause zu schicken, ohne dass ich den Versand zahlen müsse. So habe ich jetzt einen originalen MOBRI für 32,90€ erstanden. ....und gerade eben wurde er geliefert ;) Geändert von TeKieler (10.11.2010 um 17:17 Uhr) |
|
|
![]() Zitat:
Grüße
|