![]() |
|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Forum, habe Heute eine Preis für eine Transport bzw Hafenpersening eingeholt. Der Preis liegt bei ca. 400€. Die Tenaxknöpfe besorg ich.Die Persening wird aus richriger Boootsplane gemacht. Worauf sollte ich achten und ist der Preis okay ?
Wie auf dem Bild soll die Plane verlaufen
Hier könnte mein Name stehen!!! Geändert von Panna (05.07.2014 um 13:16 Uhr) |
|
|||
|
|||
![]()
Die Materialkosten für diese neuen Kleider des Kaisers sind völlig überhöht.
![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Ich finde die Farbe arg gewöhnungsbedürftig.
|
||||
|
||||
![]()
Eindeutig zu teuer!-egal welcher Preis dir genannt wurde!
![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Sattler sind ketzerische Wegelagerer!
![]() ![]() ![]() Und Fotografen auch...die drehen einem gerne mal "Luftbilder" an! ![]() ![]() ![]() ![]() Liebe Grüße Jan
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
![]() ![]() ![]() Auf jeden Fall sollten im Stoff keine Löcher sein ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Sicherlich sagt Persenningmeister Björn noch was dazu, aber bei diesem Verlauf ist ein riesen Wassersack im hinteren Teil, in dem die Persenning ja dann so gut wie eben verläuft, wohl vorprogrammiert.
|
||||
|
||||
![]()
|
||||
|
||||
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Denke, es muß eine Stange oder der Gleichen die Plane wie ein Zelt hochdrücken.
|
||||
|
||||
![]()
eventuell wie bei Zelten eine Art Firststange einsetzen. Dann hast du Gefälle nach hinten und zu den Seiten und ein Wassersack sollte sich nicht bilden, wenn die Plane straff ist.
Liebe Grüße Jan
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
![]() ![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Hallo
ich habe auf einer windy 22 eine ähnliche persenning machen lassen zu 1150 Euronen und die qualität rechtfertigt ihren Preis. Anpassung und Montage auf Wasser. ist allerdings topmaterial und paßt perfekt,ich würde auf jeden Fall mal schauen was dein planenbauer bisher so gemacht hat und wie so eine plane nach 3 jahren aussieht wenn du alle 3 jahre eine neue braucht sind 400 euro viel zu teuer Gruß bodenseekretzer
|
|
||||
|
||||
![]()
Das Material ist extra für Boote. Er hat es mir im Katalog gezeigt mit Muster. Wie er arbeitet , kann ich nichts sagen. Es ist der Schwager von ner Bekannten.
|
||||
|
||||
![]()
Preis ist in Ordnung, wenn sauber gearbeitet wird - aber gilt für jede Handwerksarbeit.
@ Panna: so wie du den Stoffverlauf eingezeichnet hast, darf es auf KEINEN Fall gemacht werden! Ist zwar arbeitstechnisch das schnellste und leichteste, aber Pfusch von vorne bis hinten, denn es wird sich ein großer Wassersack hinten bilden. Die Stoffspannung muss vom Scheibenrahmen nach hinten gehen, der Rest ergibt sich selber bzw. ist Steckarbeit der Abnäher. Aber das Boot ist, soweit ich es sehen kann, sehr unproblematisch - am Scheibenrahmen solltest du aber auch Tenax haben, sonst wird dir die Persenning beim Trailern wegfliegen. Eine Persenningstütze ist bei dem Boot unnötig, das Gefälle ist mehr als ausreichend.
Servus, Björn Bootssattlerei Hallier Verdecke, Persenninge, Bimini-Top und Gestänge in Einzelanfertigung Deutschlands größte Bildergalerie für Verdecke und Persenninge für Boote Geändert von B.Hallier (14.10.2010 um 19:43 Uhr)
|
|
||||
|
||||
![]()
Hall Björn, du meinst dass es von Scheibe bis hinter kontinuierlich abfällt. Das heist, man muß an den Seiten was annähen.
|
||||
|
||||
![]()
Der Weg von der Scheibe bis zum Heck ist schon sehr lang.
Ich würde eine Stütze einplanen.
|
|
||||
|
||||
![]()
Das blöde is,t sowas muß man immer verstauen.
|
||||
|
||||
![]()
Ich schätze mal von der Scheibe bis zu Heck ca. 4 Meter.
Ich frage mich wie hoch sollte die Spannung auf dieser Strecke sein um Wassersäcke zu vermeiden. Außerdem wird das Material mit der Zeit nachgeben und das, ich schätze mal, so 50 cm bis 100 cm vor dem Heck. Ich würde ein Gestänge in der Mitte verbauen oder einfach nur eine Stütze.
|
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
![]() Zumal du eh mit einer Stütze massive Probleme bekommen würdest, da sie im im 90° Winkel vom Stoff weggeht, dann aber schräg am Bootsboden aufsteht und keinen Halt findet.
|
![]()
ich würde das Windshield mit einpacken lassen
|
||||
|
||||
![]()
Ich würde auch zur Stange tendieren. Dein Rahmen fällt ja nicht kontiniuierlich nach hinten ab, sondern ist hinten flach.
Und zwei Lufthutzen zwecks Belüftung (Kondensat) einplanen. Aber mich fragt ja keiner.
|
||||
|
||||
![]()
Die Zeltstange schafft zusätzlich Platz für Dosenbier.
![]()
|
||||
|
||||
![]()
aus welchem Material soll die Persenning denn werden ist ja auch mit Preis-abhängig
|
![]() |
|
|