![]() |
|
Biete Diverses Was ich biete... Alles nicht bootsspezifische. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
Es handelt sich um ein gebrauchtes Boot, Regattaausführung, an dem im Laufe der Jahre auch schon einige Reparaturen vorgenommen wurden, es ist aber alles da und alles funktioniert.
Das Baujahr ist 1985, es handelt sich um ein Boot mit -durch den Spiegel selbstlenzendem Cockpit, -durch Schott abgetrenntem Vorschiff und -gegenüber den früheren Booten etwas nach innen verlegten Wanten, -H-Schienen für die Vorschoten, -6 an die Seitendecks geführten Trimmleinen etc. Fritz Groß, neu Winter 2006 - 2007, wenig gesegelt Großfall neu Winter 2006 - 2007 Großfallrolle auf dem Mast neu Winter 2006 - 2007 (kugelgelagert) Gummizüge, einige Trimmleinen etc. in den letzten 4 Jahren erneuert Kompass 2005 neu Schoten 2005 neu Baum erst seit 2005 in Gebrauch Unterliekstreckertalje im Baum Diverse Blöcke in den letzten 5 Jahren neu Genua und Leichtwindgenua alt, aber intakt. Harbeck Hochtrailer, TÜV Mai 2011. Der Hänger hat Auflaufbremse, läßt sich also auch von kleinen Autos ziehen. Am Hänger angebracht sind Transportaufnahmen für Mast und Baum. Paddel, Baumstütze, Hissgeschirr, ... Mir bekannte Mängel: Holt Allen Doppelrollenbeschlag (HA 4401?) im Bug sollte gewechselt werden Bläschen (wahrscheinlich Osmose) an der Ruderflosse Sicherheitshalber neue Oberwanten fällig Diverse Dings und Doings, Gelcoatrisse im Deck etc. Kielzugvögel sind schnell, dieses Boot auch, durch den hohen Mast im Vergleich zu vielen anderen Booten vor allem auf Revieren mit Uferbewuchs. Wir waren bei den Yardstick Regatten in unserem Verein immer ganz vorne mit dabei. Komplett, wie beschrieben, VB 4.350,- EUR Kontaktaufnahme über Private Nachricht. |
|
||||
|
||||
![]()
sieht klasse aus, schickes boot
![]() ![]() ![]()
|
|||
|
|||
![]()
Also, das Boot ist immer noch da, aber es soll weg. Über den Preis läßt sich daher reden, nicht beliebig, aber es läßt sich reden.
Den Zustand habe ich eher kritisch beschrieben, ich möchte niemanden stundenlang anfahren lassen, der ein neuwertiges Boot erwartet, das Boot ist für das Alter gut beieinander - vor allem am laufenden Gut ist in den letzten Jahren viel gemacht worden - und macht im gemischten Yardstick Feld eine super Figur, aber die Zugvögel mit Polyester Deck haben halt tendenziell alle Ihre Gelcoatrisse im Deck - als "Extra" gab es das Deck ja auch aus Epoxy. Dieses Extra hat dieses Boot aber nicht. Wenn das Boot in einem normalen gemischten Vereins-Yardstick Feld nicht ganz vorne mit dabei ist - ist der Trimm nicht perfekt. Das Boot reagiert sehr feinfühlig auf Trimmänderungen, bietet aber auch jede Menge Trimmmöglichkeiten. |
|
|||
|
|||
![]()
Ähm - bump
|
|
||||
|
||||
![]()
Ich habe zwar kein Interesse, aber ich liege sicherlich nicht verkehrt, wenn ich behaupte, dass aussagekräftige Fotos den Verkaufserfolg deutlich erhöhen würden.
![]() Gruß Andre
|
|||
|
|||
![]()
helfen, die gibt's natürlich bei Interesse per Mail.
Bump. Geändert von Hesti (04.09.2010 um 20:50 Uhr) |
|
||||
|
||||
![]()
Hi - woher soll ich denn wissen, obs interessant für mich ist also so ganz ohne Fotos?
Aber die sind hier obligatorisch - siehe neue Flohmarkstregeln! - ohne? Wirst du leider dann schon sehen........
MFG Friedel ![]() Dauercamper in Westerholz/FL-Förde "Willst du ein Schiff bauen, so rufe nicht die Menschen zusammen, um Pläne zu machen, Arbeit zu verteilen....., sondern lehre sie die Sehnsucht nach dem großen endlosen Meer". A.deSaint Exupery Geändert von Friedel (04.09.2010 um 21:16 Uhr) |
|
||||
|
||||
![]()
warum sind denn alle so "bild-faul"^^
|
|||
|
|||
![]()
Du kennst das Boot ...
Für die Anderen - suche ich Fotos raus. Geändert von Hesti (02.10.2010 um 17:05 Uhr) |
|
||||
|
||||
![]()
ein Bild beim Vorbereiten vor dem Segeln und eins beim Segeln.
Das Boot hat eine Cockpitabdeckung, der Baum wird am Mast und achtern auf Deck abgelegt, wenn das Boot nicht gesegelt wird. Das segelfertig machen dauert damit ein paar Minuten länger als bei einem Baumzelt, der Vorteil ist aber, dass das Boot in der Box bei Wind viel ruhiger liegt als Boote mit Baumzelt. Die Trimmleinen für Unterliekstrecker, Cunningham etc etc. bleiben am Baum und Groß angeschlagen. Das Bild vom Segeln zeigt das Boot unmittelbar vor einer Halse, das Groß ist noch so weit aufgefiert, dass es teilweise an der Oberwant anliegt. Am Bild vom segelfertig machen habe ich sehr detailreiche Bereiche, die nicht zum Boot selber gehören, herausgenommen, um bei vorgegebener Dateigröße möglichst viele Details am Boot selber zu retten. Geändert von Hesti (02.10.2010 um 17:03 Uhr)
|
|
|||
|
|||
![]()
Hallo Hesti, der Kielzugvogel ist noch nicht verkauft, oder? Würde mir das Boot gerne anschauen, bin oft in Bremen. Iris
|
|
|||
|
|||
![]()
Nu isser weg und hat er ein neues Nest gefunden.
|
![]() |
|
|