![]() |
|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Bin grad auf der A2 heim gefahren, linke Spur so 150km/h. Schneller ging nicht weil links alle nur so schnell waren.
Dann sehe ich, wie ein Streifenwagen flott auf die Autobahn auffährt und gleich links rüber zieht und sich hinter mir einfädelt. Kein Blaulicht oder Martinshorn. Abstand zu mir geschätzte 15m. Ich denke so nach und da fällt mir wieder der Spruch ein: Abstand halber Tacho...also in diesem Fall ca. 75m!!! Schade...ausgerechnet heute hatte ich meine Cam nicht im Auto sonst hätte ich sie fotografiert ![]() Nachdem ich dann aber mal kurz denen meine Bremsleuchten gezeigt habe, ließen sie sich zurückfallen und fuhren wieder rechts rüber. Tolle Vorbilder ![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Es ist ein Fahrzeug mit Sonderrechten; auch ohne Blaulicht.
Sei froh, dass sie dich nicht nach dem Quickstop gefragt haben! ![]()
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
![]()
|
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
|
|
||||
|
||||
![]()
Einsatzfahrzeuge genießen dann Sonderrechte, wenn sie mit Blaulicht und Martinshorn unterwegs sind.
|
||||
|
||||
![]() |
|
||||
|
||||
![]()
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Allein durch Farbe und daran befindliche Sondersignale können auch schon Sonderrechte vorliegen, die man allerdings nicht einfordern, sondern nur nehmen darf.
|
||||
|
||||
![]()
Ist mir halt grad passiert und ich wußte nicht, das alle meine Tröts als "Öl ins Feuer" gewertet werden
![]() Ich schreib demnächst nur noch, wenn ich mir Weitrauben gekauft habe oder mir eine Kartoffel vom Teller gerutscht ist...wollt ihr das? |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Ein Polizeiauto darf also bei rot über die Ampel fahren, ohne dabei das Blaulicht einzuschalten, wenn z.B. zu einem Einbruch gefahren wird. Das besondere Umsicht gilt, ist wohl klar. Die Junx hatten wohl nur einen schlechten Tag. Kann doch mal passieren.
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Nee Nee so nicht. siehe Az.: 12 U 15/04, ADAJUR-Dokument Nr. 65873
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
und verstehe immer noch nicht, was du meinst. ![]() |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() Machst du usn bitte morgen früh ein Foto von deinem Stuhlgang??? ![]() ![]() ![]() Stell dich nicht so an. Sei ein Mann! ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Ist ja auch nicht schlimm...ich ärgere mich nur das ich die Cam vergessen hatte...das wäre ein tolles Bild geworden
![]() ![]() ![]() |
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
![]() ....äääährlich !......... |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Bei Rot über die Ampel fahren, das kenne ich. Meiner Cuisine wurde durch so was das Bein abgefahren, Polizist war voll Schultfähig.
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Darfst dabei aber niemand gefährden ![]() Es gibt halt Gründe um leise und relativ unaffällig irgendwo hinzukommen.
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
![]()
|
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Ich glaub eher, das hier ein Mensch, der auch nur schnell von a -> b will, unterwegs war ![]() er hats doch gemerkt
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() ![]() ![]() |
|
||||
|
||||
![]() wird halt ne Einprozentregelung haben ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Wiso privat? Ein Beamter ist immer im Dienst
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Hier werden Sonder-und Wegerechte ordentlich durcheinandergewürfelt. Erstere dürfen, die formellen Voraussetzungen mal dahingestellt, wahrgenommen werden ohne z.B. das ganze Geraffel einzuschalten. Dieses wiederum verschafft einem sog. Sonder- UND Wegerechte. Ich darf schnell fahren und andere haben Platz zu machen. Wegerechte sind allerdings auch nicht zwingend an das Gedöns gekoppelt, dies dient nur der besseren Kenntlichmachung gegenüber Dritten.
Bremsen ohne triftigen Grund ist im übrigen auch gegebenfalls eine Nötigung, gerade wenn die absichtlich erfolgt ![]()
|
||||
|
||||
![]()
also die jungens in ihre schranken weisen indem du auf die bremse latscht ist ne ganz tolle idee
![]()
|