![]() |
|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Folgendes ist mir passiert:
Habe einen Schnellwechsler vom Bagger in einer Fachwerkstatt zur Reperatur gegeben. Der wurde auch aufwändig und gut repariert (1000EU). Die Ersatzteile hat der Händler direkt beim Hersteller geordert. Beim 1 Einsatz ist die Welle gebrochen, eindeutig und nachweisbar Materialfehler. Das Ersatzteil kam auch umsonst, nur die Stunden soll ich bezahlen. Ist das korrekt oder muß der Fachbetrieb nicht zusehen das er seine Kosten vom Lieferant der Ersatzteile erstattet bekommt. Den Schnellwechsler hat die Werkstatt nicht geliefert, ist ein Fabrikat was die normal nicht führen. Muß ich mich als Kunde wirklich damit rumschlagen ![]() Gruß Ingo |
|
|||
|
|||
![]()
Dazu gibt es ein Urteil:
http://www.bundesverband-korrosionss...alfehlern.html Danach umfasst der Nacherfüllungsanspruch im Kaufrecht außer der Ersatzlieferung für mangelfreies Material eben nicht Kosten, die infolge der Mangelhaftigkeit der Kaufsache zusätzlich entstehen oder vergeblich aufgewendet wurden. |
|
||||
|
||||
![]()
Gewährleistung oder Garantie.
Ich glaube Du hast hier eine Garantiesache, schau mal auf der Rechnung im Kleingedruckten wie lange Deine Garantie geht. In Deinem Fall ist es ein versteckter Mangel. Gruß Henrik
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Gruß Ingo |
![]() |
|
|