![]() |
|
|||||||
| Biete Diverses Was ich biete... Alles nicht bootsspezifische. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
||||
|
||||
|
Aus Altersgründen gibt er sein Boot ab:
Hersteller RIAMAR, 4,5m lang und 1,9m breit, Bj 1989 und 510kg schwer. Mit Harbecktrailer 680kg. Motor Tohatsu MD 50EPTOL-50PS BJ.2006, Zweitakter mit Direkteinspritzung. Da er Segelmacher ist, sind auch einige Planen und Zubehör dabei. Sehr guter Zustand zum Preis von VB. 8200 Euronen. Das Boot liegt in Bornheim an Land. Ist echt im sehr guten Zustand. Anschauen lohnt sich. Gruß Guido Ps. Die Bilder sind von 2008 Geändert von diver_guido (15.06.2010 um 14:47 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
http://www.hausen-im-wiesental.de/fo...urorechner.htm
Muss man Eintritt bezahlen, wenn man diese "Kostbarkeit" besichtigen möchte? |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
komm doch vorbei, dann kannste staunen |
|
|
|||
|
|||
|
nee nicht nötig, ich staune jetzt schon genug.
Nee, mal im Ernst für den Kurs gibt es hier 6-7m Kajütboote mit IB und Trailer in sehr gutem Zustand. Was sollte denn den Preis rechtfertigen? |
|
|
||||
|
||||
|
Preis ist richtig heftig, wenn ich überlege was ich jetzt gerade für meine neue/alte Quicksilver bezahlt habe....
Das Dingen bleibt ein Ladenhüter
|
||||
|
|
||||
|
||||
|
Deine Preisvorstellung würde ich noch mal überdenken.
![]() Absolutes No Go
|
|
||||
|
||||
|
Was soll ich sagen, das ist die Preisvorstellung von meinem Vater und nicht von mir.
Ausserdem steht dort auch VB, oder ??? Denkt auch bitte das Zubehör ist reichlich wie zB. die Verdecke. Soweit ich weis, hat der Motor alleine 2006 ca. 6000 Euronen gekkostet und ein älterer Mann fährt ja nicht mehr so viel wie ein Jugenlicher. Auch schon mal dran gedacht. Und verschenken kann man Quallität auch nicht. Gruß Guido |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
|
|
|
|||||
|
|||||
|
Zitat:
dnns beschreibe doch alles mal ganz ausführlich!
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Gruß Guido |
|
|
||||
|
||||
|
Was willst Du genau wissen? Ich werde mich dann schlau machen. |
|
|
||||
|
||||
|
Du kannst nicht fast den Neupreis aufrufen bei sowas.
Den Motor habe in ein paar Sekunden gogeln für 5469,- Neu gefunden. MD 50 B EFTOL 36,8 / 50 97 25 S O S S S S 6.440 € 5.469 € MD 50 B EFTOL
|
|
||||
|
||||
|
der Motor sieht mir aber nicht wie einer von 2006 aus....
|
||||
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Und was soll das bedeuten? Ist der Rest nichts wert??????? |
|
|
||||
|
||||
|
Sicher, 1. Jahr 30% Wertverlust. 2. Jahr.... 3. Jahr... 4. Jahr.....
Mehr wie 3000.- ist er eben nimmer wert. Eher weniger. Angebot und Nachfrage eben.
|
||||
|
|
||||
|
||||
|
Hi !
Diese ganzen Diskussionen sind müßig.. der Preis regelt sich auf Dauer selbst - durch den Markt (Angebot und Nachfrage). Es gibt für das Geld ganz andere Bötchen auf dem Markt - deswegen wird die Nachfrage äusserst gering sein - und dem Verkäufer letztendlich nichts anderes übrig bleiben als den Preis zu reduzieren oder das geliebte Boot zu behalten. Darauf kommt man aber früher oder später von ganz allein... Gruß, Jörg
|
||||
|
|
|||||
|
|||||
|
Zitat:
Weil es steht ja auch VB. vor dem Preis. Wer wirkliches Interesse hat, soll Fragen stellen und die Anderen sollten es lassen zu kritisieren. Gruß diver_guido
|
|||||
|
|
||||
|
||||
|
Sei doch froh, so lange bleibt Dein Angebot immer auf der ersten Seite. Ich mag es, wenn meine Anzeigen zerlabert werden
|
||||
|
|
||||
|
||||
|
Du hast recht, der Motor auf den Bildern ist ja auch ein Anderer und zwar der Vorgänger.
Ich muss noch neue Bilder vom Motor machen und nachreichen. Auf einem Bild ist der Richtige drauf und der ist 2006 neu gekauft worden beim Händler. Gruß Geändert von diver_guido (15.06.2010 um 11:51 Uhr) |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Da hast Du natürlich Recht. Aber ich habe auch noch etwas anderes zu tun im Leben. Und das Antworten kostet viel Zeit, die ich nicht immer habe. Gruß |
|
|
||||
|
||||
|
Also ganz ehrlich, ich habe eine Maxum 2100XC mit 135PS V6 Zweitakter Direkteinspritzer und mit neuer Plane und Gestell für 7500 Verkauft.... und das war das beste angebot... Also ich würde für dein Boot max. 5000€ Zahlen.... aber dann darf echt kein einziger Mangel zu finden sein. sonst sind wa gleich bei 4000€
Sorry ist, klingt hart, aber schau dir den Markt an. Mfg mercury_power
||||
|
|
||||
|
||||
|
zum Motor:
2007 hat die Fa. Gründel aus Hamburg den Tohatsu MD50B (Der Motor ist in der Variante seit 2006 auf dem Markt) für 3.750,- angeboten!!!!!! seit 2008 gibt es nun einen Nachfolger. Der Listenpreis bzw die Emphelung des Hertsellers liegt seit Jahren bei Ca. 6.000,- nun stellt sich noch die Frage wie Viele BS der Motor gelaufen ist USW. Vorgetsenr ging bei Ebay ein 50er Tohatsu aus dem Jahr 2002 für 760,- weg.
|
|
||||
|
||||
|
Meine Güte, geht mir dieses zerlabbern und "das hab ich irgendwo mal günstiger gesehen..." echt auf die Ketten.
![]() Wenn ich irgendwann mal mein Boot verkaufe, überleg ich mir 2mal ob ich es übers Forum mache. ![]() Keiner hat was zu verschenken, und wenn man echtes Interesse an einen solchen Boot hat, lässt sich IMMER über den Preis reden. (Deshalb auch VHB) Also wenn man nichts zu sagen hat, einfach mal .... Gruß Andre
|
||||
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Hallo Andre, ich Danke Dir für Deinen Beitrag. Endlich mal einer der Verständnis hat. Danke und Gruß Guido |
|
|
|||||
|
|||||
|
Zitat:
Aber eben auch nur "einer"... http://www.boote-forum.de/showthread.php?t=61192 ist weggegangen für 4000,-€...
![]() |
|
|