|
Mittelmeer und seine Reviere Alles rund um Adria, westliches Mittelmeer, Ligurisches und Tyrrhenische Meer, Ionisches Meer, Ägäis und die italienischen Seen. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Familientörn Sibenik, Kornaten, Dugi Otok
Wir wollen im nächsten Jahr (Anfang August) die Region Sibenik, Kornaten und Dugi Otok erkunden. Daher bin ich auf der Suche nach Sehenswürdigkeiten, schönen Ankerplätzen, einsamen Buchten, guten Konobas usw. in dieser Ecke
Einige Tipps und Hinweise aus diversen Büchern und dem Beständig kenne ich - viel wichtiger sind für mich aber Eure Praxis-Erfahrungen (Bilder wären auch schön), nach dem Motto....„Dies oder das muss man unbedingt gesehen haben....“ Es wäre schön, wenn Ihr mich bei den Urlaubsvorbereitungen unterstützen würdet und in diesen drüben Tagen vielleicht sogar etwas Urlaubsstimmung aufkommt... Dafür schon mal: Vielen Dank!!! Gruß Sven |
|
||||
|
||||
Hallo Sven
also Ankerplätze findest du dort überall, an die Konobas kannst du auch nicht vorbeifahren (es gibt viele). Auf der Insel Pasman hast du alles. Sehenswürdigkeiten da werden sich bstimmt noch ein paar andere User melden. Wünsch dir einen schönen Urlaub. Gruß Andreas
|
|
||||
|
||||
Beständig einpacken, losfahren und selbst erkunden.... kein Plan, kein Ziel...
gibt den schönsten Urlaub.
|
||||
|
||||
Das haben wir zuerst auch gedacht. Da wir aber noch mit Freunden ein paar Tage auf Rab/Pag verbringen wollen, steht uns nur eine Woche da unten zur Verfügung. Daher mein Interesse an den Highlights!
|
|
||||
|
||||
Hi Sven, in der Gegend gibt es ausnehmend viele "Highlights" für eine Woche:
Liebe Grüße - Thomas PS: Für Sehenswertes siehe auch hier unter, besonders unter Nord- und Mitteldalmatien: http://www.segelfilmer.de/Segelsommer-auf-der-Adria/ Törnvorschläge zu dieser Gegend: Törnvorschlag für Norddalmatien
|
|
||||
|
||||
Vielleicht findest Du auch meine beiden Videoclips ganz nützlich:
|
|
||||
|
||||
Super Ecke
Hallo,
habe einen ähnlichen Törn gemacht, siehe hier: http://www.adriaforum.com/kroatien/z...matien-t63524/ Ist wirklich wunderschön dort. Einige Highlights: - Primosten (schreib mal ne PN, hier gibt es nette Kneipen und viele schlechte Restaurants) - Tribunj - Kornaten Levrnaka (aber früh kommen!!!) - Die Bucht auf der Westseite von Dugi Otok, unterhalb der Steilküste (Sandstrand, und von hier kann man auch zum Silbersee gehen) - Sibenik selbst - Krka ... Zirje fand ich sehr nett, Kaprije hingegen gar nicht... Grüße, Andreas
|
|
||||
|
||||
... in Primosten die vom Marktplatz aus gesehen rechte Gasse hochgehen bis zum Ende, dann kommt links eine winzige Kneipe. Der Wirt spricht sehr gut englisch, war einmal Pilot, der sich hier niedergelassen hat und eine Kneipe eröffnet hat. Er hat sogar mal den Papst geflogen (Bild hängt drinnen) und kann tolle Geschichten erzählen. Die Kalamari sind lecker, das Bier schön kalt!
|
|
|