boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Dies & Das > Flohmarkt > Suche

Suche Was ich suche...

Antwort

Themen-Optionen
Alt 22.09.2010, 16:24
skydiver60 skydiver60 ist offline
Cadet

Boot: Glastron V144
3 Danke in 2 Beiträgen
Standard Angelsee/Angelteich zum pachten gesucht !

Hallo, 2 Freunde und ich suchen einen See/größeren Teich zur Pacht. Später evtl. Kauf möglich. Der See sollte im südlichen Rheinland-Pfalz liegen Gegend Mainz,Worms,Ludwigshafen. Vielleicht hat ja jemand einen Tip oder Verbindungen. Freue mich über jeden Hinweis ! Danke vorab !
Mit Zitat antworten top
Alt 22.09.2010, 20:11
Benutzerbild von dermitdembootschwimmt
dermitdembootschwimmt dermitdembootschwimmt ist offline
Captain

Boot: Angelboot
118 Danke in 99 Beiträgen
Standard

Hallo skydiver

Wie groß soll er denn sein.???

Ich finde das Thema sehr interessant ich hänge mich hier mal dran.
Ich kenne nur einige Forellenseen, die ab und an verpachtet werden.
Soll man mit dem Boot drauf fahren können, oder rein zum Angeln.

Am Rhein wird es kaum eine Möglichkeit geben in dieser Region, und die Künstlichen sind doch eher uninteressant oder findest du nicht?

Gruß Erik
Alt 23.09.2010, 07:27
Cadet

3 Danke in 2 Beiträgen
Standard

Hallo, sollte rein zum Angeln sein, ein bisschen Gelände drum herum für eine Hütte usw. evtl. Bewirtschaftung geplant. Auch die künstlichen, ausgebaggerte Seen, die es eigentlich zahlreich hier in der Region gibt sind interessant. Einfach schwer an die Kontaktdaten zu kommen. Deshalb nutze ich das Forum - man weiß ja nie wen man so alles trifft
Mit Zitat antworten top
Alt 23.09.2010, 09:13
Captain

Standard

Hey,

was meinst du mit Bewirtschaftung?

Ne Kneipe oder Fischzucht, denn bei ner Kneipe müsste es doch Bewirtung heißen, und ich habe das Gefühl das die Künstlichen Seen, die Verpachtet werden immer wieder den Besitzer wechseln, das könnte den Grund haben, das die Leute stets die Forellen in den Sitzkiepen klauen und man durch die Pacht und den Kosten nicht viel daran verdient.
Ich hatte auch mal so ne Idee, aber habe mich dann ganz schnell besonnen, denn die Behörden die das für ein "jungfräuliches Gewässer" feigeben müssen, machen da doch ne Menge Stress.
Versteh mich nicht falsch, ich möchte dir nichts schlechtreden, aber hast du in den letzen 10 Jahren mal versucht einen Baum zu fällen, oder sogar einen zu pflanzen der in einem Garten außerhalb der Ortschaft gepflanz werden soll.
Zitat:"Sie dürfen nur landschaftstypische Gehölze setzen, die das öffentliche und gewohnte Bild der Region nicht beeinträchtigen."
Dabei wollte ich nur eine Hecker um meinen Garten pflanzen. Da gabs dann eine Liste mit Bäumen und Sträuchern die ich durfte. Alles musste nach Vorgaben braun oder grün gepinselt werden. Immer wieder Kontrollen und Richtlinen usw.

Ich will dir damit sagen, du musst das wirklich wollen und bereit sein, am besten einen Behördentag pro Woche einplanen. hahahahahaha

Gerade beim Thema Wasser denke ich sind die Behörden sehr aufmerksam. So wollte ich den an meinen Garten angrenzenden Bachabschnitt säubern und alte Zweige und Dreck aus dem Bachlauf holen. Wurde untersagt, da dieser Lebensraum für das Getier als Brutstätte dient und die Erhaltung von Nist und Brutplätzen gewährleistet werden muss.

Sorry sehr langer Text, aber vielleicht ein wichtiger Hinweis bevor du Geld investierst und später merkst das du mit deinem Land nicht das machen darfst was du vorhast.

Und das Beste, es handelt sich nicht um ein Naturschutzgebiet, sondern ganz banales privates Ackerland hinter der Dorfschildgrenze, da wo man solche Seen und Bäche findet.

Möglich ist immer alles, aber prüfe vorher gründlich was du darfst und was nicht.
Auch nicht ohne ist das Empfangen von Gästen,
Bereitsstellung Toiletten, fließend Wasser vorhanden, Kanalpflicht beachten, Konzession, oder Verein gründen? Gewerbesteuer? Nur um mal ein paar Schlagworte zu nennen.
OKOKOK ich hör jetzt auf, bevor dashalbe Forum über mich herfällt.

Das Positive, es gibt immer auch immer wieder Leute die das alles hinbekommen und keine Probleme damit haben diese Freigaben bei Behörden zu bekommen.

Ich würde als ersten Schritt mit Google Maps schauen wo ein Gewässer ist, dann prüfen ob es zu pachten oder zu kaufen ist, dann die Lage prüfen, ob mir das so recht ist, wenn ich Gäste empfangen möchte und dann meine Pläne mit den Behörden durchgehen, bevor ich etwas unterschreiben würde. (Vereine haben es oft leichter als Privatleute)

Gruß Erik
Alt 23.09.2010, 09:45
Cadet

3 Danke in 2 Beiträgen
Standard

Hallo Erik,

Deine Einwände sind schon eingeplant und bedacht. Trotzdem Danke !! Wir sind nach allen Seiten offen und auch der eine oder andere Kontakt (Behörden usw.) besteht bereits. Falls keine Bewirtung - dann rein Privat mit ein paar Freunden Gruß
Mit Zitat antworten top
Alt 23.09.2010, 12:03
Captain

Standard

Hallo,

ich wünsche Euch auf jeden Fall ein gutes Gelingen und würde mich freuen wenn ich ne Info bekomme wo es dann sein wird.

Ich wollte wirklich nicht alles schlecht reden, und freue mich für euch, wenn ihr Erfolg habt.

Gruß Erik
Alt 24.09.2010, 09:57
Cadet

3 Danke in 2 Beiträgen
Standard

Melde mich wenn wir was haben
Mit Zitat antworten top
Alt 27.09.2010, 17:04
Cadet