![]() |
|
Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Ich habe mein neues Boot mal ausgemistet.
Dabei habe ich ein Kabel entfernt, wo ich keine Ahnung habe, wofür das gut ist. Auf der einen Seite ist ein 15-poliger VGA-Stecker dran (kein R232): Am anderen Ende ist zum einen ein 10-poliger runder Stecker und ein USB-Stecker: Der runde 10-polige war am Armaturenbrett, während die anderen beiden mit Verlängerungskabeln bis in die Kajüte ganz am Bug geführt waren. Wofür könnte das mal gedacht gewesen sein?? ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Hi,
ich vermute, dass da im Armaturenbrett ein kleiner Monitor mit Touchscreen verbaut war. Deshalb auch VGA und USB im Bug, dort lag wahrscheinlich ein Laptop. So was zum Beispiel: http://www.amazon.de/Navilock-quot-V.../dp/B001KUBCVA (PaidLink)
Grüße, Andreas Geändert von Hausbootbewohner (25.09.2010 um 15:58 Uhr)
|
|
||||
|
||||
![]()
Ja, das kann sehr gut sein.
Danke für den Tip! ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Am einen Ende ist der VGA, am anderen USB+serielle Schnittstelle, oder?
Wie kann dann im Bug USB+VGA sein? Wie sind die Stecker untereinander geschalten?
|
||||
|
||||
![]()
Das war auch mein erster Gedanke. Aber dass die beiden kleinen Stecker am Grossen zusammenlaufen, hat ja für die Verdrahtung nix zu heissen. Ich habe nicht gemessen. Verwenden werde ich das Kabel eh nicht...
|