Moin zusammen,
ich "kämpfe" mit folgendem Problem: Ich war auf der Suche nach einem größeren Steuerrad für meine Optima 98 und hatte endlich eines gefunden: Lewmar Commodore Steuerrad, 91,4 cm im Durchmesser, 5 Speichen, mit edlem und schickem Wildlederbezug, neuwertig und ungebraucht...aber es ist zu groß für mein Cockpit. Ich hatte alles ausgemessen, aber den Öffnungswinkel der Backskistendeckel in meiner Kalkulation "vernachlässigt"
Hilft alles nix, umtauschen geht nicht,weil privat erworben, Backskistendeckel anpassen fällt auch aus, und daher suche ich jemanden, der sich vielleicht vergrößern möchte. Es handelt sich um ein Rad mit üblichem Vetus-Konus, 1" (Reduzierstücke sind für < 10 € zu bekommen) und ich würde gerne tauschen gegen ein Rad mit max. 82 cm im Durchmesser, ebenfalls Lederbezug und in gutem Zustand, Marke muss natürlich nicht Lewmar sein. Der Neupreis des Lewmar Rades ist ca. 700 €..nur so als Anhaltspunkt bzgl. der "Wertigkeit" Hat jemand Interesse ? Ggf. würde ich das Rad auch verkaufen, damit ich mir dann ein kleineres kaufen kann...Preis wäre Verhandlungssache...
Handbreit