![]() |
|
Biete Diverses Was ich biete... Alles nicht bootsspezifische. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo,
ich habe hier noch einen älteren Autohelm 2000 Pinnenpiloten liegen den ich gerne abgeben würde. Ich kann über das Alter nichts sagen, hab ihn selbst gebraucht gekauft. Er funktioniert, hab ihn bei mir an Bord ausprobiert. Allerdings ist es recht fummelig ihn einzustellen, es hat immer etwas gedauert bis er dann auch dahin fuhr wohin ich wollte. Ich denke das liegt an der Kompasseinheit, die hakt manchmal etwas (hab ihn mal aufgeschraubt und etwas nachjustiert, danach wars etwas besser). Also für jemanden der etwas geschickt ist oder auch nur die Antriebseinheit braucht, die sollte nämlich auch an die neueren Steuereinheiten von Autohelm passen. Ich hatte auch noch die Bedienungsanleitung, muß aber erst nachsehen ob sie noch an Bord ist oder doch schon verschwunden. Habe das Gerät auch hier im BF gekauft, Preis ist daher niedrig angesetzt mit 40€ inkl. Versand in Deutschland. Behalte mir vor selbst auszuwählen wer das Gerät bekommt, geht hier also nicht nach "wer zuerst schreit ist auch erster". Grüße Jan edit: hab das englische manual gerade wiedergefunden ![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Hätte Interesse daran, da ich meine Windsteueranlage (Hydrovane), die ja auch als Reserve-Ruder dienen kann, mit einem Schubstagen-Autopilot ausstatten möchte.
Habe gelesen, dass diese Kombination eine noch bessere Kursstabilität gewährleistet... Gruß Volker SY JASNA
|
||||
|
||||
![]()
Hallo, hätte auch Interesse. Würde sie in meinem Boot zur benötigen, da ich oft allein fahre und für das Steuern Unterstützung brauche.
Grüsse Andy
|
||||
|
||||
![]()
Ich hatte Volker gestern schon zugesagt, sorry, hab vergessen das heir im thread mitzuteilen.
Grüße Jan |
![]() |
|
|