![]() |
|
Mittelmeer und seine Reviere Alles rund um Adria, westliches Mittelmeer, Ligurisches und Tyrrhenische Meer, Ionisches Meer, Ägäis und die italienischen Seen. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo zusammen,
bin eben zurückgekommen von Ampuria.Wir waren kurzfristig für eine Woche unten und hatten es super........auch ohne Boot. Bilder werde ich bei gelegenheit posten,jetzt will ich auspacken und wegräumen helfen.Bis dann. Housi
|
||||
|
||||
![]()
Hi,
über Bilder von Ampuria freue ich mich immer. Danke. Bei uns dauert es noch 7,5 Wochen, aber dann!!! Liebe Grüße *Ayascha*
|
||||
|
||||
![]()
Ein paar Bilder.
Das riesen Boot das bei der Tanke anlegte stand da 1 std.,obs so lange nur Sprit reinlaufen liess weiss ich nicht,eher nicht sonst gute Nacht. Der Segler befand sich unmittelbar vor der Hafeneinfahrt als der Orangene ihn begleitete. Aussicht von unserer Fewo,war super. Housi
|
||||
|
||||
![]()
Beim Abendspaziergangin der Dämmerung
Da letzte Woche Sommeranfang war,veranstalteten sie ein Feuerwerk am Strand mit Live-Musik.Wie ich später erfuhr machen die das jedes Jahr zum sogenannten Saisonanfang,war neu für mich,ich war noch nie so früh unten. Schöne Boote haben sie da zu Wasser gelassen. Housi
|
||||
|
||||
![]()
Am Freitag wurde es schwarz am Himmel,wir begannen zusammen zu packen und ab auf den Weg in die Wohnung.Kaum da angekommenbegann es Sinntflutartig zu Regnen und alle Boote kamen verständlicherweise zurück.Einem Motorbootfahrer streikte der Motor und er trieb hilflos im Hafen,dem ersten dem er von der Liegewiese aus unmissverständlich zuwinkte machte einen Bogen und fuhr an ihm vorbei.Der zweite mit seinem Aussenborder schleppte ihn dann ab.
In Roses baute einer Sandburgen,genial,5 Tage arbeitete er an dieser. Der Strand war noch leer,überall Platz. Leider schon vorüber,ich habe aber diese Woche noch Urlaub und bin seit gestern auf dem Bielersee unterwegs,laut Wetterbericht wird sich das bis Freitag nicht ändern,super. Housi
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]()
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Na na, Du bist mir ja einer ! Wer ist da wohl der besser von Euch beiden ??? ![]()
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() ![]() ![]() Housi
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Dieses Jahr habe ich ihn leider zum ersten Mal seit Jahren verpasst aber das ist immer superschön. Erst vor Rosas ankern und vom Boot das Feuerwerk betrachten, dann Anker lichten und im Dunkeln über die Bucht vor den Strand von Ampuria heizen, denn die fangen erst ca. 20-30 Min nach dem Ende in Rosas an. ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Seit 4 Stunden zurück,auch wieder ohne Boot,war wieder superschön,diesmal 10 Tage.Bilder kommen.
Housi
|
||||
|
||||
![]()
Sag mal Chriss...
da kam neulich was von so einem Auswanderer in Ampuria im TV Erst mit seinem Bootsgeschäft in die Pleite, dann mit einem Speiselokal/Bar Gibts den noch? Oder hat er wieder hingeschmissen? War so ein fester Metzger... ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Den gibts noch.
![]() ![]()
Empty your mind, be formless. Shapeless, like water. If you put water into a cup, it becomes the cup. You put water into a bottle and it becomes the bottle. You put it in a teapot, it becomes the teapot. Now, water can flow or it can crash. Be water, my friend. |
|
||||
|
||||
![]()
Und was macht er jetzt?
Ich habe gestern einen gesehen(ist bestimmt nicht dieser)der sass den ganzen Tag auf dem Hafendamm vor dem Roten Licht und hat gefischt,jedes mal wenn er einen(immer kleinere)erwischte,schnitt er sich Fleisch raus und ass es roh.So wie er aussah könnte das auch ein Auswanderer gewesen sein der es nicht schaffte,der fischt nicht nur Spasseshalber. Housi
|
||||
|
||||
![]()
Hier ein paar Bilder,aber die meisten kennen Ampuria schon.Vielleicht hilft es Sehnsüchte zu erwecken auf den nächsten Urlaub.
Housi
|
||||
|
||||
![]()
Noch welche.
|
||||
|
||||
![]()
Vielleicht erkennt der eine oder andere seine Bucht von oben,schlechtes Wetter hatten wir auch.
|
||||
|
||||
![]()
Jobt als Fahrer und dealt mit Booten, fischen hab ich ihn noch nicht gesehen.
![]()
Empty your mind, be formless. Shapeless, like water. If you put water into a cup, it becomes the cup. You put water into a bottle and it becomes the bottle. You put it in a teapot, it becomes the teapot. Now, water can flow or it can crash. Be water, my friend.
|
|
||||
|
||||
![]()
sympahtisch isser ja rübergekommen - aber wohl zu naiv!
Erzählt mir lieber mal, ob es lohnt sein Boot darunter zu ziehen, und dann an der Küste 14 Tage im Hochsommer zu booteln. Buchten scheint es ja genügend zu geben. Macht das jemand?
|
||||
|
||||
![]()
Hast reichlich zu gucken, runter bis Barcelona und hoch bis Marseille.
![]()
Empty your mind, be formless. Shapeless, like water. If you put water into a cup, it becomes the cup. You put water into a bottle and it becomes the bottle. You put it in a teapot, it becomes the teapot. Now, water can flow or it can crash. Be water, my friend.
|
|
||||
|
||||
![]() Was heisst das? an den Stränden? oder Buchten? habe in Gooogle Earth gerade gesehen, dann Richtung France an der Küste alles Felsig ist. Ist doch einladend - einsam!? Wie schaut es mit Wellengang aus? ![]()
|
|||
|
|||
![]() Nöö, kein Mensch, bin immer alleine hier ![]() Schon gelesen ![]() http://www.boote-forum.de/showthread.php?t=15570 http://www.boote-forum.de/showthread.php?t=52531 http://www.boote-forum.de/showthread.php?t=106916 Und Kamm und Schere nicht vergessen ![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Da ich mir schlecht vorstellen kann dass jeder der in Ampuria ein Boot bewegt den Hochseeschein besitzt meine frage
![]() CH-Binnenschein auch fahren,auf dem Meer,wohlverstanden,nicht im Kanal. Housi
|
||||
|
||||
![]()
Empty your mind, be formless. Shapeless, like water. If you put water into a cup, it becomes the cup. You put water into a bottle and it becomes the bottle. You put it in a teapot, it becomes the teapot. Now, water can flow or it can crash. Be water, my friend. |
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Normal den Seeschein, habt ihr den ![]() http://www.spanien-abc.com/Sportsboo...en.1002.0.html |
![]() |
|
|