![]() |
|
|
|||
|
|||
|
Mein Sohnemann (11 J.) würde im Rahmen eines längeren Referats über Schifffahrt gerne vorführen, wie eine automatische Rettungsweste funktioniert. Er hat das schon einmal vor einer anderen Klasse gemacht, die Kinder waren begeistert und - das ist auch ein bisschen der Hintergedanke dabei - von dem modernen Rettungsmittel sehr beeindruckt.
Dafür ist aber das Verwenden einer neuen Gaspatrone unserer Automatik-Westen reichlich teuer. Und im Online-Auktionshaus werden uralte Westen zu unverantwortlich hohen Preisen gehandelt (völliger Irrsinn!). Vielleicht hat hier aber jemand noch eine überalterte, höchstwahrscheinlich noch zündende Automatikweste, die er verantwortungsvoll nicht zum Kauf anbieten möchte, aber gegen Erstattung der Versandkosten abgeben würde. Eine überalte Gaspatrone, vermutlich noch funtkionsfähig, aber zu alt, im echten Leben was zu riskieren, für Kadematic oder Secumar mit 32 g würde auch genügen. Es geht wohlgemerkt nur um eine Vorführung auf dem Trockenen und nicht um Leichtsinn. Vielen Dank und Grüße Sunbeamer |
|
|
||||
|
||||
|
Wohin soll die denn?
Welche Stadt?
|
|
||||
|
||||
|
Hallo Sunbeamer,
tut mir leid - wir hatten noch eine kleine Automatikweste, aber irgendwann haben wir die weggeschmissen. Kann dir leider nicht weiterhelfen. Gruß, Chris. Also - der Mann sucht weiter - hat denn nicht jemand noch was zum liegen?
|
|
||||
|
||||
|
Ich habe noch eine und überlasse sie dir gegen eine Spende an das Forum. Mache nachher ein paar Bilder.
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
![]() Nach der Vorführung die Weste zwei Tage aufgeblasen an die Seite legen und die Dichtigkeit feststellen. Den Schwimmkörper noch auf Beschädigungen prüfen, ggfls. reinigen. Anschließend die Weste zusammenlegen, neue Patrone + Auslösetablette dranschrauben - fertig!
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Sunbeamer |
|
|
|||
|
|||
|
Aber bei einer Wartung wird normalerweise keine neue Gaspatrone eingesetzt, wenn die eingesetzte noch taugt und nicht uralt ist. Wie ich schon oben schrieb, finde ich eine neue Gaspatrone dann doch etwas zu teuer. Die günstigste habe ich mal für 21,95 € (zzgl. Versand) gekauft. Bei aller Liebe.
Wir haben die Aktion schon einmal gemacht und bekamen für 4 Euro Versandkosten eine uralte Weste zugeschickt, deren letzte Wartung 20 Jahre zurücklag. In die Richtung geht meine Frage. Sunbeamer PS: Übrigens ... ... wenn ich zwischendurch eine eigene Wartung mache, wiege ich immer noch die Gaspatrone. Die hat ein Normgewicht, das eingestanzt ist. |
|
|
||||
|
||||
|
Ihr bekommt unsere uralt Weste zugeschickt.
Päckchen ist gepackt, adressiert und geht morgen zur Post. Porto will ich nicht - Spende auch nicht. Was ich will ist eine Veröffentlichung des Referats deines Sohnes über Schifffahrt. Vielleicht sogar mit Fotos der Vorführung. Am besten hier im und außerdem in der Rubrik "Planschbecken" - die ist ja speziell für Kinder eingerichtet. Sprich mal mit Cyrus.
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Zitat:
Ich lasse mir was einfallen. Ich verspreche es. Trotzdem würde ich - unabhängig davon - gerne die Versandkosten zahlen. Das Päckchen zu senden finde ich allein schon sehr freundlich. Grüße Christopher |
|
|
|||||
|
|||||
|
Zitat:
-Spende draus.
|
|
|||
|
|||
|
Mache ich.
Sunbeamer |
|
|
|||
|
|||
|
Ne Spende an die DGzRS wäre wohl besser.
Am besten und vielleicht auch mit mehr elan und aufmerksamkeit wäre das aufstellen eines Sammelschiffchens. http://www.dgzrs.de/index.php?id=318 |
|
|
||||
|
||||
|
So, die Weste ist da. Die müsstet ihr sehen! Bei der ist die mögliche Wartungszeit wirklich abgelaufen, klasse! Bestimmt zischt die trotzdem noch los. Vortrag wurde allerdings heute vom Lehrer - wegen der Länge - erschoben (nicht gestrichen).
Vielen, vielen Dank, Chris! Die Überweisung ans Boote-Forum nehme ich jetzt gleich vor. Hat keinen Zusammenhang. Hilfe aus dem Boote-Forum --> Spende an das Boote-Forum. Der DGzRS spende ich ohnehin (bin Fördermitglied). Sunbeamer Geändert von Sunbeamer (15.09.2010 um 00:10 Uhr)
|
||||
|
|
|||||
|
Zitat:
Ich stehe mehr auf richtige Schiffe.... Kennst du diesen Thread? http://www.boote-forum.de/showthread.php?t=30999 Unter dieser Mitgliednummer werden mindestens zweimal im Jahr die Überschüsse von den Treffen überwiesen. Auch die gesammelten Anwaltskosten, von fast 1.000 Euro gegen das Speedlimit, sind dort hin überwiesen worden.
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum
|
|||||
|
|
||||||
|
||||||
|
Zitat:
Zitat:
5 € wurden am 16.09.10 dem Spendenkonto gutgeschrieben ![]() Gruß UWE
||||||
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Nur steht das Schiffchen nicht im Lehrerzimmer der Schule. DGzRS und Schule ist vielleicht ne nette Kombination. |
![]() |
|
|