boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Dies & Das > Flohmarkt > Biete Diverses

Biete Diverses Was ich biete... Alles nicht bootsspezifische.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 06.06.2014, 15:03
Benutzerbild von Giligan
Giligan Giligan ist offline
Fleet Admiral

25.223 Danke in 9.790 Beiträgen
Standard MZ TS 125/150 gegen peinlichen Rentnerroller

Moin,

ich denke seit einiger Zeit über eine Veränderung in der unteren Hubraumklasse nach, trotzdem soll sich der Fahrzeugbestand in Zukunft weiter reduzieren, also kein Zukauf nach Verkauf der 175er Emme, sondern als Ersatz für die 125er.

Die 125er ist geeignet, den Eigner als Motorradfahrer der einen ostzonalen Klassiker bewegt zu präsentieren, was für viele grauhaarige, geistig jung gebliebene Berentete sicher angenehmer ist, als gleich in die Opaecke zu wandern.
(Ich bin da aber schmerzfrei)

Zudem kann, unerlaubt natürlich wenn der Lappen nicht vorhanden ist, auf 150ccm hoch gerüstet werden, zusätzliche 1,5PS sind der Lohn!
(Als 150er ist sie sogar billiger in der Versicherung, braucht aber den großen Zettel)

Das Krad ist EZ 1984 aber optisch auf eine frühere Stufe abgerüstet und erscheint somit viel klassischer!

Natürlich sind die Originalteile vorhanden, Tacho und DZM doppelt, eine zweite Telegabel gibt's ebenso dazu wie einen zweiten Motor und natürlich alles für die 150ccm. (da ich auf die große Klasse umtragen möchte, zur Zeit sogar installiert)

Die Maschine springt zuverlässig an und lief immer zuverlässig, ein Grund damit aufzuhören sehe ich eigentlich nicht. HU hat sie, Reifen sind OK, kurzum, alles toffte. Klar, reingucken kann man nur in Grenzen, Gewährleistung ist also nicht drin, erwarte ich vom Rollerhelden aber auch nicht.

Das Bild mit dem Hochlenker zeigt sie im schrecklichen Originalzustand.

Der Roller sollte möglichst mehr als 125ccm haben und sich in einem angenehmen Zustand zeigen, Gurkenkisten hatte ich in meinem Leben genug.

So, das wars....achja, der Wert. Da weiß ich eigentlich nicht so recht, ist regional sehr verschieden, in der Oldtimer-Markt Übersicht steht sie, Zustand 2/3 für 1600/1000 Euro. Eine 2- oder 3+ würde ich ihr lässig zugestehen. (Zumal auch noch die ganzen Teile bei sind)

Die Entfernung zwischen den, eventuell zu tauschenden Maschinen sollte nicht zu groß sein, Blindkauf mit bezahltem Transport mag ich nicht.

Gruß
Willy

Geändert von Giligan (12.03.2015 um 09:32 Uhr)
Mit Zitat antworten top
Alt 07.06.2014, 11:12
Benutzerbild von Giligan
Fleet Admiral

Standard

Hi,

keine 50er Roller....und wegen des Zustandes, ....die 175er hat der Erste der hier war, für 50% mehr, als sie im BF angeboten war, gekauft. Keine Diskussion, kein Palaver, kein Handeln....

Gruß
Willy
Mit Zitat antworten top
Alt 09.06.2014, 17:38
Benutzerbild von Giligan
Fleet Admiral

Standard

Nach dem heutigen Oldtimertreffen kam der Wunsch nach einer alten Klasse 4 wieder hoch.
Da wäre also auch was zu machen, möglicherweise sogar mit Aufpreis.

Aber nicht jünger als 1972 etwa, Kreidler, Zündapp, Herkules, Starflite, DKW oder gar eine kleine Honda....die sogar bis 100ccm.

Willy
Mit Zitat antworten top
Antwort