![]() |
|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
Kann mir jemand Info geben zu dem Adapter HubKit für einen Volvo SX Antrieb ?
Und zwar habe ich das unten abgebildete HubKit um Merc-Quicksilver-Mirage Propeller auf einen SX Antrieb zu montieren . Nummer des FlowTorqs : 835270 Q 1 Ich hatte letztens das Problem das ein 21“ Mirage in Verbindung mit dem HK nicht weit genug auf die Welle rutschte und recht weit vom Antriebsgehäuse abstand . Nun habe ich noch einen neuen 23“ Mirage Plus Propeller wo ich aber von demselben Problem ausgehe , habe ich leider noch nicht versuchen können . Ob nun Mirage oder Mirage Plus dürfte doch eigentlich egal sein , oder ? Gibt es da eventuell unterschiedliche HubKit´s um Prop´s auf den SX fahren zu können ? .... ![]() Vorab Danke !!! Geändert von Yam (21.12.2010 um 18:12 Uhr) |
|
|||||
![]() Zitat:
Ja gibt das. ![]() Welches Baujahr ist dein SX und ist eine Anoden hinter dem Propeller montiert?
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum
|
|
|||
|
|||
![]()
Ups ...
![]() Mein Antrieb ist aus 2009 . Nummern stehen folgende drauf : SX-ALT-42 und SX-SX AL T42 S/N 4202238955 . Hilft das weiter ? Danke ![]() |
|
|||
|
|||
![]()
Anode !
Gesehen habe ich nur die Anode welche oben drauf sitzt . Nummer : 50389 bzw. 38888 - 13/14/15 je für AL,Mg,Zn. Laut Handbuch gibts da auch keine anderen ![]() Kannst Du mir mal die die unterschiedlichen HubKits aufführen und für welche Props die sind ? Wenn es da nicht zu viele gibt ![]() Danke Dir ! |
|
|
![]() Zitat:
Neee. Ich möchte nur das Baujahr.
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum |
|
|||
|
|||
![]()
Achso Schade
![]() Du , Baujahr hatte ich oben schon geschrieben , 2009 ![]() |
|
|||
|
|||
![]()
So , es liegt wohl an der Andruckscheibe das der Prop nicht weit genug über die Welle zum Antrieb ging .
3 Kits habe ich mir gesucht / erfragt , weiß vielleicht jemand welches für meinen Zweck in Betracht kommt ![]() Habe keine Lust mir nun 3 Kits zu kaufen , würde sonst die Andruckscheibe abdrehen oder sowas . Danke ! Geändert von Yam (21.12.2010 um 18:12 Uhr) |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo
ich habe auch den Flo-Torq : 835270 Q 1 Antrieb ist ein SX aus 2003, Propeller Mirage Plus und alles passt. ![]() Hast du den Einsatz richtig eingesetzt ? Passt der Komplette Flo-Torq den ohne Propeller richtig drauf ?
|
||||
![]() Das sollte passen. Klebt noch eine zweite Andruckplatte am Prop? ![]()
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum
|
|
|||
|
|||
![]()
Hallo
@ Claus : Danke ! Das passte alles perfekt zusammen aber jetzt zweifel ich langsam an mir selber ![]() @ Cyrus : Danke ! ich schaue es mir jetzt erst nochmal genau an wenn ich wieder ans Boot komme , wie gesagt , ich zweifel langsam aber ... ![]() PS: Ich hab hier einen alten Trööt aus 2008 gefunden und da scheint es zu ähnlichen Komplikationen gekommen zu sein . http://www.boote-forum.de/showthread.php?t=58560 |
![]() |
|
|