![]() |
|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Wundert mich nur, daß doch recht große Möbelstücke nicht festgeschraubt sind
![]() Oder war das Schiff früher nur auf einem Ententeich eingesetzt?
|
|||||
|
|||||
![]()
Und im Text steht
![]() Zitat:
|
|
|||
|
|||
![]()
och hatt ich überlesen sorry
![]() ![]() Ist dann wohl nicht mehr aktuell.
|
||||
|
||||
![]()
Das war auch vor ein paar Tagen in der Bild-Online unter der Rubik: vom Internet-Scout.
Dort wurde von 7m Wellen geschrieben. Da es ja eine Quersee zu sehen ist, schätze ich mal, dass das Schiff gerade irgendwo über einen Barren ein -oder auslief.
|
||||
|
||||
![]()
Der Film ist aktuell obwohl er schon 2 Jahre alt ist. Erst jetzt wurde er öffentlich gezeigt weil bis jetzt noch Schadensersatzklagen laufen/liefen.
Eine "Monsterwelle" von 7m macht so einem Schiff nichts aus es sei denn, ein Antriebsfehler, Ruderschaden oder ein selten dämlicher Kapitän ist schuld. Wie bezeichnet man eigentlich eine richtig schwere See von 10-15m oder gar die ganz großen Wellen von weit mehr als 15m wenn schon eine 7m See als Monsterwelle bezeichnet wird? ![]()
|
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
![]() 7m ? Ich kenne ja nicht die Größe des Dampfers, aber solch eine kleine Welle erzeugt nicht eine solche Bewegung. Mit "Monsterwelle" sind eh die vereinzelt auftretenden Wellen gemeint, die sich durch "Resonanz" aufstauen und so das physikalische Maximum bei 19m übertreten.
|
|
||||
|
||||
![]()
Mann kann allerdings ohne den Raum zu kennen nicht sagen, ob es ein Rollen oder ein Stampfen ist. Ich tippe aber auf Rollen.
Das Schiff wird wenig Fahrt gemacht haben und dabei die See genau querab gehabt haben. Dann kann das durchaus sein zumal man einen glatten Fußboden erkennt. Wir hatten auch schon Bruch bei 7m Welle...lag aber am Kapitän. Dieser hat bei 10m Welle vor Tunesien sogar 100000€ Schaden eingefahren, ein anderer bei gleichen Bedingungen vor Spanien hat nichtmal ne Buddel rum zerstört...so ist das mit den Kapitänen... ![]()
|
|
||||
|
||||
![]()
Wäre ja auch schade um den Rum gewesen
![]()
|
||||
|
||||