![]() |
|
|||||||
| Biete Diverses Was ich biete... Alles nicht bootsspezifische. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
Hallo!
Ich stell hier mal einen derzeit defekten Motor rein um das Interesse oder ggfls den Markt für so etwas zu testen. Freunde haben Pech mit technischer Beratung gehabt und durch Ölverdünnung ( offenes Termostat ) einen Schaden an Nockenwelle erlitten. Nun überlegen sie, was sie machen - Reparatur oder Neukauf. Gibt es für solch eine Maschine Interessenten? Was könnte ein solcher Motor noch Wert sein? Ist hier jemand, der eventuell ein konkretes Angebot machen will? Es handelt sich um einen 70 PS 4 takter Evinrude. Der Motor ist baugleich mit Suzuki. Weitere Fakten hole ich gern heran, wenn es hier Rat oder Interesse gibt. Gruß HansH |
|
|
|
Ölverdünnung durch offenes Thermostat? Öl kann man doch nur mit Benzin verdünnen. Oder ist Wasser reingekommen?
Grüße
|
|||
|
|||
|
Moin,
ich hätte da Interesse. Wo ist der Motor? gruss peter
|
|||
|
|||
|
Snackmann
Wenn du einen solchen Motor länger zu kalt fährst, drückst du dir über die Zylinder Sprit ins Öl. Wenns das länger passiert - passiert das was hier passiert ist. Peter Der Motor wäre im Raum Hamburg. Ich ziehe aber jetzt nur Erkundigungen für einen Freund ein. Die brauchen für eine Entscheidung auch Anhaltspunkte um für sich zu klären: Reparieren wir oder kaufen neu. Was willst du wissen - oder ist der Motor sowieso zu weit weg für dich. Gruß HansH |
|
|
||||
|
||||
|
Hallo HansH
Kannst du uns vielleicht sagen, was die Fachwerkstatt dazu gemeint hat und was die Reparatur kosten würde? Somit würde sich der Preis in etwa abschätzen lassen, was dir eine Entscheidungsgrundlage für einen Verkauf/Neukauf oder Reparatur geben würde. Grüsse Alex |
|
|
|||
|
|||
|
Hallo Alex,
es handelt sich um den Motor von Freunden. Meiner brummt ( hoffentlich noch lange ). Die erste Untersuchung in einer "rennomierten" Hamburger Werkstatt hatte den Rat ergeben: Ölwechsel machen. Danach wurde das Öl wieder mehr. Die nächste Werkstatt sagte dann sofort: Thermostat wechseln. Danach war aber schon ein Geräusch da und es ist definitiv so, dass die Härtung stellenweise in der Nockenwelle raus ist und auch die Kipphebel raus müssen. Es gibt demnächst einen erneuten Werkstattermin um ein genauerees Reparaturangebot zu bekommen. Die Vorabinfo lautete 1300 bis 1500 Euro. Gruß HansH |
|
|
|||
|
|||
|
Hallo,
um diese Geschichte nun abzuschließen: Die zweite Werkstatt hat ein gutes Angebot zum Tausch von Nockenwelle und Kipphebeln gemacht ( 1300,- Eus ). Daher wird der Motor repariert. Die Interessenten, die mich angeschrieben haben, erhalten persönlich Nachricht. Gruß HansH |
![]() |
|
|